Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei deinem Problem geht es aber schon um die öffentliche IP und nicht um deine privaten innerhalb deines lokalen Netzwerkes. Dass du intern IPV4 Adressen hast ist klar, aber ob du auch eine richtige öffentliche hast, ist die Frage. Dein WLAN Router wird ein reiner interner Router sein, der nichts mit dem ISP zu tun hat. Du hast sicher nur einen Internetrouter vom ISP und da müsstest du bei den DSL Daten nachschauen was da steht. Bitte verwechsle nicht die internen IPV4 Adressen mit der externen beim ISP. Nur weil du da IPV4 Adressen siehst, heisst das nicht, dass du auch extern eine eindeutige und nicht gesharte IPV4 Adresse hast. Wenn deine IP's die du siehst mt einem der folgenden Zahlen anfängt, sind das lokale private Adressen, die nichts mit der öffentlichen IP zu tun haben: 10.0.x.x / 172.16.x.x / 192.168.x.x.

Sieh auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Problem geht es aber schon um die öffentliche IP und nicht um deine privaten innerhalb deines lokalen Netzwerkes. Dass du intern IPV4 Adressen hast ist klar, aber ob du auch eine richtige öffentliche hast, ist die Frage. Dein WLAN Router wird ein reiner interner Router sein, der nichts mit dem ISP zu tun hat. Du hast sicher nur einen Internetrouter vom ISP und da müsstest du bei den DSL Daten nachschauen was da steht. Bitte verwechsle nicht die internen IPV4 Adressen mit der externen beim ISP. Nur weil du da IPV4 Adressen siehst, heisst das nicht, dass du auch extern eine eindeutige und nicht gesharte IPV4 Adresse hast. Wenn deine IP's die du siehst mt einem der folgenden Zahlen anfängt, sind das klokale private Adressen, die nichts mit der öffentlichen IP zu tun haben: 10.0.x.x / 172.16.x.x / 192.168.x.x.

Sieh auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Gerade Vodafone macht das bei uns leider sehr intransparent sichtbar, was eine ziemliche Unverschämtheit ist, da man mit dem DS Lite richtig beschnitten wird. Aber eigentlich wären seine Probleme damit bei Elite viel größer und er müsste viel öfter den „Taupe Cobra“-Bildschirm oder ähnliches sehen. Erinnerst Du Dich noch, als ich das Problem hatte ? Ich musste damals die Technik-Hotline kontaktieren und habe die echt rund gemacht, weil sie stillschweigend meinen Alt-IPv4-Anschluss in einen DS Lite gewandelt haben - das gab dann schlanke 3 Monate Erstattung der Gebühren. Die Begründung ist dann immer dieselbe, dass zukünftig die IPv4 den Geschäftkunden vorbehalten bleiben soll, weil der IP-Nummernkreis bei Vodafone nicht so groß wie bspw. bei der Telekom ist und die langsam das Ende der Fahnenstange erreichen.

@Dr Shakal Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf mal die Technik von Vodafone an. Wenn Du irgendwann mal ne echte v4 hattest, müssen die Dich auch wieder auf diese zurück setzen. Du bist ja auch Uralt-Kunde, so wie ich das bei unserer letzten Session verstanden habe.

Wenn das tatsächlich das Problem sein sollte....

Alles zu kompliziert.
Lassen wir Elite Dangerous sein und gehen zu dritt einfach mal raus, paar Frauen aufreissen, ich brauch dringend Wingmans, das ist das warhaftige Elite Dangerous, Waffensysteme aufgeladen und bereit, Schilde Deaktiviert :ugly:

Alles zu kompliziert.
Lassen wir Elite Dangerous sein und gehen zu dritt einfach mal raus, paar Frauen aufreissen, ich brauch dringend Wingmans, das ist das warhaftige Elite Dangerous, Waffensysteme aufgeladen und bereit, Schilde Deaktiviert :ugly:
:traurig:

Ich sag dann meiner Frau, dass wir ein WE bei Dir zocken...:D Stimmt ja auch irgendwie....

Irgendetwas habe ich falsch gemacht.
Habe einen Type 7 Transporter gekauft, der kommt beladen normal so ca 8-9 Ly weit.
Hab den optimiert, auf einmal schafft der mit besseren teilen nur noch 2,64 Ly :ulgy:
Hab den so gut es gint zurück gemaut und auch alle gewichte rausgenommen, maximum ist nun 3Ly, wtf?
Watt soll das.
Brauche ein schiff mit viel laderaum und welches recht weit springen kann, so zwischen 10-20 Ly

Jetzt kommt mir eine Idee, die mir gerade beim zocken nicht eingefallen ist: Du wirst versehentlich das 5er FSA-Modul im T7 durch ein kleineres ersetzt haben ... :? 3A ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links bin ich, hard gunner, rechts der Commander Capt. Vetulus, der Admiral der 1 Schiff Sternenflotte.

4443155a-f31c-48a7-b822-f81091c79af0.png
c51feb40-a56b-4b1c-9573-a6e1493c2536.png
d7bb00b7-1a1d-4134-acb2-3e987603ee45.png
c51feb40-a56b-4b1c-9573-a6e1493c2536.png

Shaky & Vetulus Vs Space Pirates

Wer schon immer wissen wollte wie Shaky seine Samstag abende alleine verbringt :( :
hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einen Ort zur Homebase machen?
Du landest, machst ne Cola auf, isst ne Portion Suhsi und sagst: DAS ist meine Homebase. Das wars dann eigentlich schon :) Kein großes Ding...aber ein bisschen feierlich sollte es eben schon sein.

Die Videos sind übrigens voll geil...jetzt sehe ich endlich mal, was Du siehst.

Das Foto oben habe ich noch mal meiner Tochter gezeigt, weil sie nach Deiner Schilderung die Narbe nicht sehen konnte :D

Zum zweiten Video: Du brauchst dringend weibliche Unterstützung :waah:

frage an die Pros, welches MITTELGROSSE schiff hat am meisten Kapazität im Frachtraum?
Type 7 ist geil, aber ich kann an keinen stationen andocken, also an den mittelgrossen stationen...

frage an die Pros, welches MITTELGROSSE schiff hat am meisten Kapazität im Frachtraum?
Type 7 ist geil, aber ich kann an keinen stationen andocken, also an den mittelgrossen stationen...
Moin,
das beste mittelgroße Transportschiff ist die Python. Mit ihr entkommst Du auch jeder Interdiction auf Grund ihrer Beweglichkeit. Die Python ist für mich eh das beste Allround-Schiff im gesamten Spiel.

Hier ist meine Transportpython ohne Treibstoffsammler (Die Reichweite ist groß genug).
https://edsy.org/s/vpUONjG

@Dr Shakal

Ich habe mal mein komplettes Profil freigeschaltet...da siehst Du eigentlich alles an Schiffen, Rang etc.
https://inara.cz/cmdr/160188

Da kannst Du auch meine komplette Flotte im Detail einsehen. Ggfs. hilft ja das ein oder andere.... Die MKII (Venator AX) ist das Schiff, das Dich als nächstes als CoPilot braucht, wenn es gegen die Thargoiden geht ;) Das ist aber auch ziemlich komplex - das brauchen wir erstmal ein Briefing :grins:

@Dr Shakal Hast Du Bock morgen oder übermorgen mal die Thargoiden kennenzulernen ? Ich gebe Dir vorher ne kurze Einweisung für den Flak Launcher und die Fragment Cannon und wir nehmen noch meine KI-Pilotin im Guardian-Fighter mit. Wenn es schief geht, ist es auch nicht schlimm :)

Hey @Vetulus @Dr Shakal ihr spielt auch auf der Xbox richtig?

Das Spiel ist zwar gerade für "Lau" via Game Pass zu haben, aber wir (ich und mein Bruder) haben jetzt trotzdem mal im Sale zugeschlagen.
Bei 6,24 Eu kann man echt nix falsch machen und bevor das Game mal ausm Game Pass fliegt... Ist so ein Spiel dass man sicher noch in ein paar Jahren immer mal wieder kurz auspackt und "kurz" weiterspielen möchte.

Steht das Angebot noch für die gemeinsame Staffel?
PS: was kann man da alles so machen in einer gemeinsamen Staffelei?

Gamertags:
Cycron (myself)
Axtbefehl (bruder)

Edit: Sind aktuell aber gerade sehr damit beschäftigt die verschiedenen Ingenieure freizuschalten und Module aufzupimpen.

@Vetulus heute ne runde?

@Cycron habe von ED nicht soviel ahnung, mit den ingenieuren habe ich mich auchbnoch nicht befasst.
Ihr seid grad angefangen und sehr viel weiter als ich:lol:
Ich werde es heute versuchen...ist schwieriger, über die Feiertage ein Zeitfenstern zu finden, als ich vorher gedacht habe :(

@Cycron
@Monkey CH kann Euch ja vielleicht schon mal in unsere private Gruppe einladen.