Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich nervt das meine Feldwartungseinheit in der Bubble liegt. :( Mein FSA hat ganz schön gelitten.
Ja, ja... die Aufladungen an den Neutronensternen sind kein Kindergeburtstag :D Das ist doch aber nach der Reparatur in Explorers Anchorage eigentlich kein Problem. Du wirst nie richtig große Probleme mit dem FSA bekommen, notfalls muss Du den neustarten. Das wäre übrigens ein Grund für Colonia - da bekommst Du eine. Wenn Du dann immer noch nach Hause willst, nimm das Taxi.

Sehr geil.
Vielleicht wechsel ich dann doch von der PS auf XBOX, wenn das Spiel auf die XSX gut läuft.

Werden dann aber wahrscheinlich nicht komplett neu anfangen, sondern zumindest meine Kohle durch Frontier übertragen lassen.

Sehr geil.
Vielleicht wechsel ich dann doch von der PS auf XBOX, wenn das Spiel auf die XSX gut läuft.

Werden dann aber wahrscheinlich nicht komplett neu anfangen, sondern zumindest meine Kohle durch Frontier übertragen lassen.
Es ist mir echt ein Rätsel, warum die das nur auf die Kohle beschränkt haben. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ränge und die freigeschalteten Ingenieure mit zu übertragen.

Es ist mir echt ein Rätsel, warum die das nur auf die Kohle beschränkt haben. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ränge und die freigeschalteten Ingenieure mit zu übertragen.
Ja, das ist echt schade. Wenn ich mich recht erinnere, dann war ich bereits doppelter Elite-Rang und hatte alle Ingenieure freigeschaltet, alles auf die höchste Stufe entwickelt und massig Ressourcen gegrindet.

Ich versuche gerade herauszufinden, ob ich all meine Schiffe und Module verkaufen muss oder ob sowohl der Wert meiner Sachen inkl. meinem Bankkonto übertragen wird. Ich habe in Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. Die meisten sagen, es wird mein gesamtes Vermögen übertragen, die anderen sagen jedoch, man sollte alles vorher verkaufen da nur das freie Bank-Vermögen übertragen wird. Die Info im offiziellen FAQ ist da auch nicht sooo eindeutig: "Only wealth can be transferred - We can only transfer the total value of your Commander's earnings to another platform." Bei "total value" nehme ich aber mal stark an, die meinen wirklich mein komplettes Vermögen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Edit: Gerade hierüber gestolpert:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/lcsaug/pc_vs_ps4_multiplatform_confusion/
Das lese ich zum ersten Mal. Hat Frontier da in den letzten Tages was geändert oder leidet der Poster unter Einbildungen?

Ich glaube nicht, dass Frontier da bisher etwas geändert hat :? Aber das wäre schon echt cool, wenn sie das mal möglich machen würden. Vielleicht war das auch Glück und deutet auf Multiplattform hin ?! Schon sehr strange, dass sein CMDR-Name dann auch noch mit dem Zusatz PSN versehen wurde.

Hmmmmm... Ein Dämpfer... 5000 LY von SagA* bin ich auf nem Planeten zerschellt. Hab ma wieder nicht die G Kräfte im Griff.... 5-6 Stunden Forschung und 2 Erdähnliche Planeten ärmer.

:(

Egal.. Neue Route und heute abend wieder los tigern

Hmmmmm... Ein Dämpfer... 5000 LY von SagA* bin ich auf nem Planeten zerschellt. Hab ma wieder nicht die G Kräfte im Griff.... 5-6 Stunden Forschung und 2 Erdähnliche Planeten ärmer.

:(

Egal.. Neue Route und heute abend wieder los tigern
Gefällt mir natürlich nicht... ist mir auch zum Glück noch nicht passiert... auf Explorer Tour vermeide ich aber grundsätzlich Landungen auf Planeten. Da werden nur Daten gesammelt...

Gefällt mir natürlich nicht... ist mir auch zum Glück noch nicht passiert... auf Explorer Tour vermeide ich aber grundsätzlich Landungen auf Planeten. Da werden nur Daten gesammelt...
hehe.... Alles gut. Gehört zum Spiel. War Gott sei dank nicht viel Kohle. Meine ASP kostet nur 1,3 Mio Wiederbeschaffungswert. Aber der Planet war ein geiler Ringplanet nahe der Sonne mit Bio und Geo Signalen. Und die Sonne stand knapp über den Ringen. War Fotogeil... Bin aus dem Gleiten ausgetreten und wie ein Stein gefallen. Leider hab ich das zu spät bemerkt da ich aufs Handy geschaut habe.
Ich sollte eher Bier trinken. Da ist mir das noch nie passiert. Generell gefällt mir die Route vom Zentrum zu der Region Trojan Belt nicht wirklich. Wenige Neutronensterne und sehr oft Planetenarme Systeme. hmm....

Das kann ruckzuck auch schon bei 2G passieren, wenn man nicht aufpasst. Oder einmal nach dem Geiten bei der Landung boosten und schon kann es übel werden, weil die Explorerkisten ja auch nicht wirklich viel Schild haben. Da ist mit Rückwärtsschub auch nicht mehr viel zu machen. Da hilft meistens nur mit schneller Reaktion die Nase umdrehen und Boost... Aber schnell geht nicht, wenn man aufs Handy schaut :)

Wenn Du noch Interesse an einem Taxi hast, dann sag Bescheid !

@Vetulus
Noob Frage. Bin ich dann der erste der die Knolle in der Region entdeckt hat.?

1b57adde-ced6-4d56-8172-0557c5289f4e.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer derzeit (noch ein paar Tage) richtig effektiv an seinem Ruf für Föderation oder Imperium arbeiten will, sollte die defekte Raumstation Ito Hub in Rhea besuchen und genug Passagierplätze für eine Evakuierung mitbringen. Denkt aber daran, dass bei den defekten Stationen manuell gelandet werden muss. Das darf auch nicht allzu lange dauern, weil die Station innen auch brennt. Wenn ihr im Open unterwegs seid, muss das Pad (oben) auch schnell wieder geräumt werden, weil die anderen Cmdr sonst Stress machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Li Quing Jao in Sol (Erdorbit) wurde auch angegriffen und bietet derzeit die gleichen Möglichkeiten für den Rangaufstieg. Das Rettungsschiff ist nur 5 Mm von der Station entfernt. Ich werde da heute mal 1.000 Leute rausholen, damit ich endlich den Corvette-Rang (Rear Admiral) bekomme :)