Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das Startschiff und die notwendigen Gerätschaften.
Hab jetzt 25 Missionen erledigt und Frage mich was ich tun soll. Weil nur Kuriermissionen zwischen den immer gleichen Systemen ist langweilig.

Hab jetzt 25 Missionen erledigt und Frage mich was ich tun soll. Weil nur Kuriermissionen zwischen den immer gleichen Systemen ist langweilig.
Ich hab das auch so gemacht am Anfang... hier und da mal bisschen Systeme abgeklappert um mir das erste größere Schiff leisten zu können... die Kuriermissionen pushen aber auch deinen Rang und ruf bei den Fraktionen... das heißt, es gibt dann auch höher dotierte Aufträge... am Anfang echt mühselig, aber ich hab damals recht flott mir die Cobra leisten können... perfekter Allrounder für längere Zeit

@Monkey CH Ich habe gerade gesehen, dass Du nur Du @GPLegend in die Gruppe holen kannst. @R4NK 01 und @daddlefield sind ja auch noch drin :)

Ja, die Kuriermissionen sind auf Dauer und gerade am Anfang eintönig - da muss man sich echt durchbeißen, bis sich das Spiel mit mehr Credits und höherem Rang bei den Fraktionen langsam öffnet. Die Idee, mal etwas abzubauen finde ich aber gut.

Du erkennst die Art der Ringe in der Systemkarte und kannst Dich bei Rutil auf felsig bzw. rocky konzentrieren. Rutil-Hotspots werden Dir nach einem Scan des Rings mit dem Oberflächenscanner m. W. nicht angezeigt. Daher einfach reinfliegen und loslegen - heißt: Abbaulaser raus und auf die Brocken ballern. Über die Kontakte links im Panel siehst Du, was Du gerade aus dem Brocken herauslöst - Ladeluke öffnen, markieren und einsammeln, wenn Du keine Sammeldrohnensteuerung und Drohnen dabei hast. Den Platz hat die Sidewinder wahrscheinlich nicht.

Das Erz landet automatisch in der Raffinerie, wo es mit weiteren Brocken, die Du sammeln musst, dann in 1t Rutil umgewandelt wird, um automatisch in den Frachtraum verschoben zu werden. Zu einem größeren Schiff gehört dann später noch die Erzsucher-Einheit und die Sammeldrohnen.

Was @megachri geschrieben hat, kann ich so nochmal bestätigen - Wenn die Kohle für die MKIII erstmal da ist, gehts ab :) Ein tolles Schiff mit 8 optionalen Slots mit dem Du schon vernünftig transportieren, exploren oder abbauen kannst. Ich hab meine Python in Colonia jetzt durch die Kleine ersetzt, weil ich sie einfach mal wieder fliegen wollte - ein Träumchen von Schiff :liebe: Danach kommt dann schon die Entscheidung, was Du erstmal weiter am liebsten machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vetulus
Ok habe ihn eben in die Gruppe eingeladen. Habe gleichzeitig die Gruppe so eingestellt, dass Feunde automatisch bei einer Gruppenanfrage hinzugefügt werden. Das bedingt aber, dass ich diese in meiner Freundesliste habe.

@GPLegend
Habe dich eben in meiner Freundesliste aufgenommen. Wäre nett wenn du mich bei dir auch noch hinzufügst, wenn nicht bereits passiert. Habe dich in die ED Gruppe eingeladen. Müsstest da eine Einladung im Spiel sehen, die du annehmen kannst.

@Vetulus
Ok habe ihn eben in die Gruppe eingeladen. Habe gleichzeitig die Gruppe so eingestellt, dass Feunde automatisch bei einer Gruppenanfrage hinzugefügt werden. Das bedingt aber, dass ich diese in meiner Freundesliste habe.

@GPLegend
Habe dich eben in meiner Freundesliste aufgenommen. Wäre nett wenn du mich bei dir auch noch hinzufügst, wenn nicht bereits passiert. Habe dich in die ED Gruppe eingeladen. Müsstest da eine Einladung im Spiel sehen, die du annehmen kannst.
Super...Danke !

@megachri Schaffst Du es bis zum WE nach Colonia ?

@GPLegend Ich habe noch einen kleinen Tipp: Achte bei den Missionen auf den REP-Faktor der Fraktionen. Wenn Du bspw. kleinere Daten-Kurieraufträge übernimmst kostet das keinen Frachtraum und Du kannst die REP teilweise mit +++ oder höher abschließen. Wenn Du mit einer Fraktion bspw. verbündet bist bekommst Du auch bessere Missionen. Wenn ich wieder in der Bubbe bin, kann ich Dich finanziell etwas unterstützen: Wir suchen uns einen Spot aus und ich lasse für Dich etwas Painit oder Opale aus dem Laderaum fallen, die Du einsammeln kannst, Deinen Frachtraum vollpackst und dann verkaufst. Am besten machen wir das direkt vor einer „Verkaufsstation“ :) Die dürften m. E. auch nicht „gestohlen“ sein, wenn ich die als Fracht „aufgebe“. Müssen wir einfach mal versuchen...Alleine 8t Painit würden Dir so ca. 3-4 Mio. bringen. Betrachte das als Entschädigung zu Deinem unsäglichen Vermieter-Streit :knuddel:

Ich habe gerade übrigens mit der Cobra in 2 Missionen (insges. knapp 30 Minuten) in Colonia ganz locker über 10 Mio. verdient :headbang: Einmal 18t Gold beschaffen mit 7,7 Mio. Missionsbelohnung und einmal Black Boxen einsammeln für 2,7 Mio.. Waren zwar beides Elite-Missionen, aber mit der Cobra entkommt man locker jeder Interdiction. Die Beweglichkeit im Frameshift ist echt kaum zu toppen.

Und jetzt gehts erstmal wieder ins Büro :traurig:

OK, ich habe die Anfrage jetzt erst mal bestätigt. Wer weiß wofür es gut ist. :D
Ich bin nun aus der Anfänger Föderation raus und quasi auf mich alleine gestellt. Hab mir auch schon ein größeres Schiff gekauft und gepimpt und tauche mehr in die Materie ein.
Der YT Kanal von Sciencekeeper ist ebenfalls abonniert und diverse Videos sind geguckt.
Womit ich aber noch Probleme habe, ist die Tastenbelegung bzw. Padbelegung.
Habt ihr hier Vorschläge oder Tipps, weil man ja schlicht und ergreifend alles gar nicht belegen kann. Das Game ist eindeutig für den PC ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Super...Danke !

@megachri Schaffst Du es bis zum WE nach Colonia ?

@GPLegend Ich habe noch einen kleinen Tipp: Achte bei den Missionen auf den REP-Faktor der Fraktionen. Wenn Du bspw. kleinere Daten-Kurieraufträge übernimmst kostet das keinen Frachtraum und Du kannst die REP teilweise mit +++ oder höher abschließen. Wenn Du mit einer Fraktion bspw. verbündet bist bekommst Du auch bessere Missionen. Wenn ich wieder in der Bubbe bin, kann ich Dich finanziell etwas unterstützen: Wir suchen uns einen Spot aus und ich lasse für Dich etwas Painit oder Opale aus dem Laderaum fallen, die Du einsammeln kannst, Deinen Frachtraum vollpackst und dann verkaufst. Am besten machen wir das direkt vor einer „Verkaufsstation“ :) Die dürften m. E. auch nicht „gestohlen“ sein, wenn ich die als Fracht „aufgebe“. Müssen wir einfach mal versuchen...Alleine 8t Painit würden Dir so ca. 3-4 Mio. bringen. Betrachte das als Entschädigung zu Deinem unsäglichen Vermieter-Streit :knuddel:

Ich habe gerade übrigens mit der Cobra in 2 Missionen (insges. knapp 30 Minuten) in Colonia ganz locker über 10 Mio. verdient :headbang: Einmal 18t Gold beschaffen mit 7,7 Mio. Missionsbelohnung und einmal Black Boxen einsammeln für 2,7 Mio.. Waren zwar beides Elite-Missionen, aber mit der Cobra entkommt man locker jeder Interdiction. Die Beweglichkeit im Frameshift ist echt kaum zu toppen.

Und jetzt gehts erstmal wieder ins Büro :traurig:

hab noch 45 Sprünge vor mir ... ich war fleißig heute... waren harte Stunden... fast 70 Systeme inklusive Scan... Samstag oder Sonntag sollte ich da sein...

OK, ich habe die Anfrage jetzt erst mal bestätigt. Wer weiß wofür es gut ist. :D
Ich bin nun aus der Anfänger Föderation raus und quasi auf mich alleine gestellt. Hab mir auch schon ein größeres Schiff gekauft und gepimpt und tauche mehr in die Materie ein.
Der YT Kanal von Sciencekeeper ist ebenfalls abonniert und diverse Videos sind geguckt.
Habt ihr hier Vorschläge oder Tipps, weil man ja Schlucht und ergreifend alles gar nicht belegen kann. Das Game ist eindeutig für den PC ausgelegt.

ich fliege mit dem HOTAS von thrustmaster... kostete damals 79€ ... Elite Controller wär auch ne Möglichkeit... der HOTAS hat 18 Buttons, die frei belegbar sind (auch doppelt) ... das Gefühl ist eh nicht zu toppen...

Habt ihr hier Vorschläge oder Tipps, weil man ja Schlucht und ergreifend alles gar nicht belegen kann. Das Game ist eindeutig für den PC ausgelegt.
Da gibts einen schönen Post hier von @Monkey CH , der echt weiterhilft. Man muss zwar immer noch etwas Tuning betreiben, aber irgendwann geht das Spiel auch mit dem Pad gut von der Hand. Mit dem HOTAS fliege ich natürlich auch ab und zu :) Das wichtigste mit dem Pad ist die Throttle-Einstellung im Supercruise. Leg da mal auf B+RB 75% Throttle, damit die Anflüge auf Stationen richtig passen. Den Supercruise-Assistant kannst Du Dir dann schenken. Ab Sekunde 6-7 Entfernung auf 75% und der Anflug passt.

Hast Du jetzt eine Adder ?

Jo, den HOTAS bekommt nur seit Monaten nicht. Ist überall vergriffen und bei Kleinanzeigen will jemand 20€ mehr als der Neupreis. Das muss ich mir drei mal überlegen, wenn auch zwei Fliegen mir einer Klappe geschlagen werden würden. (PC und XBOX)
Als Schiff habe ich die MKIII mit ein wenig besseren Modulen. Ich muss da aber noch entscheiden was zu viel und zu wenig ist.

Was habe ich jetzt davon, dass ich in der Crew bin? Wir sind doch wahrscheinlich tausende von Lichtjahren von einander entfernt, oder?

Jo, den HOTAS bekommt nur seit Monaten nicht. Ist überall vergriffen und bei Kleinanzeigen will jemand 20€ mehr als der Neupreis. Das muss ich mir drei mal überlegen, wenn auch zwei Fliegen mir einer Klappe geschlagen werden würden. (PC und XBOX)
Als Schiff habe ich die MKIII mit ein wenig besseren Modulen. Ich muss da aber noch entscheiden was zu viel und zu wenig ist.

Was habe ich jetzt davon, dass ich in der Crew bin? Wir sind doch wahrscheinlich tausende von Lichtjahren von einander entfernt, oder?
Ja, aber nur bis zum 11.02. - dann bin zumindest ich wieder in der Bubble. Das Schöne an der Gruppe ist, dass Du das offene Spiel auch mal auf die Gruppe begrenzen kannst und Du die Gruppenmitglieder auch auf der Galaxiekarte siehst. Das macht insbesondere mal so eine Painit-Übertragung einfacher und sicherer.

Den HOTAS und andereres Zubehör für die XSX bekommt man spätestens wieder, wenn der FS für die Konsole kommt.

Ja, aber nur bis zum 11.02. - dann bin zumindest ich wieder in der Bubble. Das Schöne an der Gruppe ist, dass Du das offene Spiel auch mal auf die Gruppe begrenzen kannst und Du die Gruppenmitglieder auch auf der Galaxiekarte siehst. Das macht insbesondere mal so eine Painit-Übertragung einfacher und sicherer.

Den HOTAS und andereres Zubehör für die XSX bekommt man spätestens wieder, wenn der FS für die Konsole kommt.
FS? Hab ich was verpasst?

Ah... ok... ich dachte, es käm ein neuer flightstick ... würde mir durchaus einen neuen und wertigeren kaufen wollen...
Ist auch von verschiedenen Anbietern in Planung....

honeycomb-aeronautical-2.jpg

1. Du kannst nun das Spiel im Gruppenmodus starten. Damit bist du im offenen Spiel, aber wirst von niemandem attakiert, ausser den eigenen Leuten in der Gruppe. Du siehst damit auch alle deine Gruppenmitglieder auf der Karte, wenn sie Online sind. ICh spiele eigtntlich meistens nur im Gruppenmodus, wenn ich mal wieder spiele.

2. Betreffs Tastenbelegung habe ich hier ein Video mit meinen Einstellungen gemacht, das glaube ich so bei mir aktuell der Stand ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder hier als Bild und Excel Tabelle in einer ZIP Datei.

Zuletzt bearbeitet:
@megachri Ich habe gesehen, dass Du heute wieder aktiv warst. Wo bist Du ? Ich habe mich heute mal knapp 1.500LY von Colonia entfernt und bei terraformierbaren und erdähnlichen Planeten ein paar Erstentdecker-Boni gesammelt. Die 65LY Reichweite der Phantom machen das sehr leicht :headbang:

Bin im Moment auf der Suche nach dem ersten Ingenieur in Cediat. Von da aus sind gute 1750 Sprünge bin nach Colonia. :ugly:

Reise etwas durch die Gegend und erfasse neue Systeme. Leider bis jetzt fast nur Eisplaneten gefunden.