Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Spielbeginn ist mittlerweile übrigens eine tolle Sache geworden. Klasse Tutorial, die Anfänger haben ihre eigene Bubble und das Wichtigste wird schön erklärt. Wenn ich noch daran denke, wie das damals war :staun: Da ist das kalte Wasser - Spring oder lass es :D

Ich bin gespannt, wie viele Neuzugänge man mit Odyssey verbuchen kann, wenn es denn mal läuft. Und wenn man Odyssey nicht will, ändert sich für die Veteranen gar nichts.

Ich bin ja derzeit wieder in Colonia - diese Sternenmenge im Weltraum im Vergleich zur Bubble ist schon ein echter Hingucker. Die Missionen sind dort auch alle schwerer. Bei den Elite-Bergungsmissionen ploppt schon schon mal ganz schnell ein Piraten-Anaconda-Geschwader rein und ballert aus allen Rohren. Die Abwehranlagen auf dem Boden bei Scanmissionen sind auch alle wacher und gefährlicher. Keine Ahnung, ob das an der besseren bzw. kompakteren KI in der „kleinen“ Bubble liegt :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt auf Rohini und auf dem Weg nach Colonia. Mach jetzt 236 LY mit der ASP X und dem FSA Booster am Neutronenstern.
Sehr schön...dann hast Du ja 60LY „normale“ Sprungreichweite :dhoch: Noch knappe 14.000LY und Du bist da !! Fly safe... In Rohini war ich damals auch auf dem Rückweg zur Bubble.

Willst Du dann noch weiter, oder nimmst Du auch das Taxi am 11.02. ?

Wenn Du und @megachri rechtzeitig da seid, müssen wir unbedingt den Ausflug zur World of Death machen :bier:Das werdet Ihr nie vergessen...

63ly macht das Moped. Gibt es in Colonia ordentliche Ausrüstung. Kann ich da ein paar Passagiere rumschubsen?
Bedingt...wenig optionale A-Module, aber es sollte reichen. Jaques Station und bspw. Colonia Dream bieten ausreichende Module. Ich habe mir auch erstmal eine Allround-Phython mit A-Modulen, dem FSA aus der Explorer-Phantom und schweren Schildboostern zusammengeschraubt - reicht ! Du kannst schon vorher auf inara schauen, welche Stationen Deinen Wünschen entsprechen. Kleiner Tipp: Wenn Du nur in Colonia unterwegs bist, kannst Du Dir einen Scoop schenken.

Danke..... Der Scoop ist der Oberflächen Scanner?
Der Treibstoffsammler ! Der Oberflächenscanner ist wichtig, da es in Colonia einige erdähnliche Welten zu scannen gibt. Leichte geschätzte 1,5 Mio. pro System mit Detailscan, die Du aber auch erst wieder in 20LY Entfernung einlösen kannst. DAS ist dort das Problem, weil die Bubble sehr kompakt nur einen Durchmesser von ca. 45 LY hat ;) Ein Helgoland-System gibts übrigens auch und superschöne Asteroiden-Stationen...

Ich bin gestern Abend zum ersten Mal seit langer Zeit wieder von einem Griefer mit seiner Anaconda in Colonia abgeschossen worden. Bleibt da bloß im Single Player, wenn Ihr Euch der Bubble nähert und die ganzen Daten an Bord habt. Das hat zwar nur 5 Mille gekostet, aber da ist öfter mal ein wirklich unfreundliches Pack unterwegs. Das ging trotz der Python mit A-Schild echt schnell. Ich hätte doch die Anaconda mitnehmen sollen :wand:

@Dita666 und @megachri Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr noch Zugang zu Sol oder generell ein besseres Ranking bei einer Fraktion (Föderation oder Imperium wegen der Corvette oder der Cutter) haben wollt, bleibt dort die ganze Zeit im Single Player, sterbt nicht und löst die Daten nicht ein. Macht das dann lieber in der großen Bubble auf Stationen der jeweiligen Fraktion - dann steigt Ihr dort schneller auf.
Kurzer Nachtrag: Wenn Ihr noch keinen Elite-Rang habt und Zugang zu Shinrarta Dezhra braucht bzw. wollt, löst das vielleicht doch ein, da der Explorer-Elite-Rang winkt, wenn Ihr ordentlich Daten an Bord habt. Das Risiko müsst Ihr abwägen :cool: Mit Euren Schiffen könnt ihr zwar jeder KI-Interdiction entkommen - Die World of Death nahe Colonia wäre dann aber ein echtes Risiko und die Daten wären nach einem Hitze-Platzer auch weg.

Alles Weicheier! Ich habe meine Eliteränge (Explorer, Handel), wie es sich gehört, ehrlich im Open verdient.
:p
Als ich damals von SagA* nach Colonia geflogen bin, war ich auch im Open unterwegs und wurde fast abgeschossen. Da geht Dir mit Daten der letzten 11.000LY ganz schön die Düse und die Vermeidung der Interdiction geht mit schweißnassen und zitternden Händen nicht leichter :D

Bin meinem Ziel Colonia nun etwas näher... ca. 170 Sprünge noch (ca 7000 Lj) ...
@Vetulus ist die Ingenieurin in Colonia? Dann werde ich definitiv meine scandaten dort lassen... bei den ganzen griefern dort werd ich eh im SP dort gemütlich einreisen.

ich denke, dass ich Freitag wohl da bin... o7

Bin meinem Ziel Colonia nun etwas näher... ca. 170 Sprünge noch (ca 7000 Lj) ...
@Vetulus ist die Ingenieurin in Colonia? Dann werde ich definitiv meine scandaten dort lassen... bei den ganzen griefern dort werd ich eh im SP dort gemütlich einreisen.

ich denke, dass ich Freitag wohl da bin... o7
Wow...läuft bei Dir :dhoch: Wenn Du Fr. da bist können wir mal am WE gemeinsam ne Runde drehen. Die einzige Ingenieurin, die Scandaten zum RepGain braucht ist Farseer, die man ja i. d. R. als erstes freischaltet. Ansonsten kannst Du auf die Ing. dort nur zugreifen, wenn Du mind. 3 Grade bei Liz Ryder, Tod McQuinn, The Dweller oder Elvira Martuuk hast - sonst bekommst Du gar keine Einladung.

@Dita666 Wie ist Deine Zeitplanung ?

Wow...läuft bei Dir :dhoch: Wenn Du Fr. da bist können wir mal gemeinsam ne Runde drehen. Die einzige Ingenieurin, die Scandaten zum RepGain braucht ist Farseer, die man ja i. d. R. als erstes freischaltet. Ansonsten kannst Du auf die Ing. dort nur zugreifen, wenn Du mind. 3 Grade bei Liz Ryder, Tod McQuinn, The Dweller oder Elvira Martuuk hast - sonst bekommst Du gar keine Einladung.

@Dita666 Wie ist Deine Zeitplanung ?
Muss ich heute ma schaun. Bin ca. 3000ly hinter Rohini abgebogen und suche Erdähnliche Welten. Bin in irgendein Nebel an einer Station gelandet. Komm nicht so recht weiter. Frau macht Theater da es zum zugucken Sterbenslangweilig ist. Also zocke ich nachts und verzichte auf Schlaf.

Muss ich heute ma schaun. Bin ca. 3000ly hinter Rohini abgebogen und suche Erdähnliche Welten. Bin in irgendein Nebel an einer Station gelandet. Komm nicht so recht weiter. Frau macht Theater da es zum zugucken Sterbenslangweilig ist. Also zocke ich nachts und verzichte auf Schlaf.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... :?

Der Standort hört sich nach dem Sacaqawea Space Port im Skaudai Nebula an.

Hab jetzt heute wieder angefangen bin erst einmal erfreut über den Autopiloten bei der Landung. Mehr als drei Lieferaufträge habe ich aber noch nicht gemacht, auch weil mir das Spiel alle Nase lang einfriert.

Hab jetzt heute wieder angefangen bin erst einmal erfreut über den Autopiloten bei der Landung. Mehr als drei Lieferaufträge habe ich aber noch nicht gemacht, auch weil mir das Spiel alle Nase lang einfriert.
Auf welcher Plattform spielst Du denn ? Wie lauten die Fehlermeldungen nach dem Einfrieren ? Taupe Cobra, Gold Cobra oder so ähnlich ? Da gibts Lösungen ... bzw. workarounds !

Spiele auf der SeriesX. Wo gibt's denn Fehlermeldungen?
Nachdem das Spiel einfriert kommt doch ein Blackscreen mit einer Meldung, oder ? Da müsste die Art des Fehlers stehen...

Zum einen muss der Port 5100 UDP freigeschaltet werden und zum anderen kannst Du die Box auch in die DMZ stellen. Wenn Du eine FritzBox hast, solltest Du über die Support-Seite der Box (Über „Inhalt“ links unten auf die Sitemap und dann links unten auf „Support“) die „Hardwarebeschleunigung“ deaktivieren.

Ich spiele auch auf der Box und hatte die gleichen Probleme - das ist Frontier leider auch schon lange bekannt !

Einen Blackscreen bekomme ich nicht. Das Spiel freezt einfach und ich kann es nur über die Kachel beenden.
Was die Portfreigabe betrifft, so steht die Box schon in der DMZ. Das mit der Hardwarebschleunigung muss ich mir mal anschauen, da ich ne Fritzbox habe.
Danke für den Hinweis!