Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute irgendwo im Nirgendwo ein System (F-Klasse) mit einem Erdähnlichen und einen Wasserplaneten entdeckt. Und auf den ganzen Monden waren Biologische Strukturen. Hab ersma schön alles gescannt und mit Sonden beschossen. :) Ein guter Tag. Morgen gehts weiter nach Colonia.... Noch 7000LY

@megachri Ich habe gesehen, dass Du heute wieder aktiv warst. Wo bist Du ? Ich habe mich heute mal knapp 1.500LY von Colonia entfernt und bei terraformierbaren und erdähnlichen Planeten ein paar Erstentdecker-Boni gesammelt. Die 65LY Reichweite der Phantom machen das sehr leicht :headbang:

ich bin grad auf Colonia Station gelandet... jetzt brauche ich erst mal ein-zweiundzwanzig Bier ... :bier:

Sehr schön...:bier:

Wieviel gabs für die Daten ? Wenn Du morgen fliegst, dann nimm doch unsere private Gruppe. Dann treffen wir uns vielleicht.
Hab die Daten noch nicht abgegeben... gibt es dort ne Stelle wo man mehr Kohle bekommt, oder ist das egal?

werd morgen oder Dienstag wieder fliegen... brauchte nach diesem Gewaltmarsch mal Pause :waah:

Hab die Daten noch nicht abgegeben... gibt es dort ne Stelle wo man mehr Kohle bekommt, oder ist das egal?

werd morgen oder Dienstag wieder fliegen... brauchte nach diesem Gewaltmarsch mal Pause :waah:
Bessere Bezahlung gibts nicht, aber wenn Du für Fraktionen noch weitere Missionen machen willst würde ich die Daten bei einer der größeren abgeben.
Jaques - Jaques Station
Colonia Council - bspw. Dove Enigma
Colonia Cooperative - Colonia Dream in Ratraii

Die letzte Station ist für Missionen eigentlich optimal, da Colonia Dream nur 40Ls von der Sonne entfernt ist. Jaques Station nervt immer ein wenig, egal von wo Du anfliegst.

Ich bin gestern übrigens bei Colonia knapp 1.200LY aus der Milchsstraße nach unten rausgeflogen - Da ist es stockfinster mit einem gigantischen Blick auf unsere Galaxie :liebe: Ich war in Versuchung noch weiter runter zu fliegen und für 260 LY Reichweite an einem Neutronenstern aufzuladen, aber bei der geringen Sternendichte hatte ich etwas Angst vor einem One-Way-Ticket, weil ich bestimmt 50 Mio. CR. an Daten dabei habe.

Übrigens: HOTAS One ist bestellt, ich weiß nur noch nicht wo ich den couchmäßig hinstellen soll. :ugly:
Das Spiel hat mich sowas von bei den Eiern. Danach habe ich in den lezten Wochen gesucht. Es gibt zwar keinen roten Faden aber den kann man sich ja selbst zurecht legen. Die Atmo ist einfach der Hammer.

I love it!

Übrigens: HOTAS One ist bestellt, ich weiß nur noch nicht wo ich den couchmäßig hinstellen soll. :ugly:
Das Spiel hat mich sowas von bei den Eiern. Danach habe ich in den lezten Wochen gesucht. Es gibt zwar keinen roten Faden aber den kann man sich ja selbst zurecht legen. Die Atmo ist einfach der Hammer.

I love it!
Das hört sich doch gut an :bier:

Wenn man sich erst einmal darauf einläßt, ist das Spiel bzw. die Simulation ein echtes Brett. Es gibt so viel zu entdecken, Dinge die man erst später rausfindet, die Liebe zum Detail, die Thargoiden, die Guardian-Ruinen und, und, und.... Man kann machen, was man möchte und ist nie wirklich eingeschränkt in seiner Spielweise.

Konntest Du bei Farseer schon den FSA pimpen, oder musst Du erst noch die Hol-Schuld erfüllen ? Du brauchst auch schon einen Explorer-Rang, oder ?

Hast Du schon mal bei inara.cz, edsm.net, eddb.io, oder edsy.org reingeschaut ? Alles Plattformen, die Dir enorm weiterhelfen !

o7, Cmdr :D

Ich hab ja am Samstag nochmal kurz versucht ins Spiel zu finden nachdem hier so gefeiert wird. Nachdem ich innerhalb von 5 Minuten immer noch nicht vom Planeten weg war, hab ich wieder aufgehört :lol: Ich verstehe das nicht. Wenn die Xbox noch hält bis ich 65 bin, versuche ich es als Rentner nochmal. Dürfte dann auch die richtige Geschwindigkeit für mich haben.

Ich habe das Spiel damals auf der One im Preview Program gekauft, weil ich so Bock drauf hatte.
Leider habe ich überhaupt keinen Einstieg gefunden und habe es dann auch schnell sein lassen.

Vor ein paar Tagen wegen dem Thread hier nochmal reingeschaut und es ist tatsächlich schon viel einsteigerfreundlicher als früher. Leider werde ich dennoch nicht so richtig warm damit. Das ist mir alles zu einsam.

Das ist aber alles garnicht der Punkt. Der Punkt ist das ich jeden Tag mit Freude in diesen Thread schaue und mir mit einem Lächeln im Gesicht eure Postings durchlese auch wenn ich vieles garnicht verstehe. :lol:
Ich fand ihr solltet wissen das ihr „Fans“ habt. :D

+Edit+
Der Thread ist auch der Grund warum ich das Spiel nie deinstalliere und es ab und zu mal starte in der Hoffnung das es mir endlich Spaß macht. :lol:

Das hört sich doch gut an :bier:

Konntest Du bei Farseer schon den FSA pimpen, oder musst Du erst noch die Hol-Schuld erfüllen ? Du brauchst auch schon einen Explorer-Rang, oder ?

Hast Du schon mal bei inara.cz, edsm.net, eddb.io, oder edsy.org reingeschaut ? Alles Plattformen, die Dir enorm weiterhelfen !

o7, Cmdr :D

Bei Farseer war ich ja, wie bereits erwähnt, aber der muss ich jetzt erstmal die Metâlegierungen bringen. Hab dann auch über einen der zahlreichen Links (alle gebookmarked :lol: ) danach gesucht aber nicht auf den Preis geachtet.
Habe gestern ne Handelsroute erstellt und jetzt wenigstens knapp 3,2 Mio., drei Schiffe und kann die Legierung kaufen oder ich fliege zu Devs Hope(?). Weiß allerdings gerade nicht wie weit das weg ist. :D

Ich habe das Spiel damals auf der One im Preview Program gekauft, weil ich so Bock drauf hatte.
Leider habe ich überhaupt keinen Einstieg gefunden und habe es dann auch schnell sein lassen.

Vor ein paar Tagen wegen dem Thread hier nochmal reingeschaut und es ist tatsächlich schon viel einsteigerfreundlicher als früher. Leider werde ich dennoch nicht so richtig warm damit. Das ist mir alles zu einsam.

Das ist aber alles garnicht der Punkt. Der Punkt ist das ich jeden Tag mit Freude in diesen Thread schaue und mir mit einem Lächeln im Gesicht eure Postings durchlese auch wenn ich vieles garnicht verstehe. :lol:

+Edit+
Der Thread ist auch der Grund warum ich das Spiel nie deinstalliere und es ab und zu mal starte in der Hoffnung das es mir endlich Spaß macht. :lol:

Das geht mir echt genauso. Hab das ewig auf meiner Platte. Erst auf der One, dann der One X, dann jetzt auf der Series X. Ich will das auch unbedingt mögen und geil finden. Aber was man hier so liest ist einfach schön. Erinnert mich an die gute alte KT Zeit, als man sich noch nerdig über jedes Spiel ausgelassen und von seinen Erlebnissen berichtet hat.

+Edit+
Ich glaube, dass mich das Spiel insbesondere wegen meiner Begeisterung zur Astronomie fesselt. Ein Star Citizen könnte dagegen wohl auch nicht anstinken, weil mir das dann wieder zu abgehoben ist, ebenso wie No Mans Sky, mit dem ich genau die Erfahrungen mache, die Du mit Elite hast (Ich wills immer versuchen und finde mich nach einer Stunde in Elite wieder :)).

Die Liebe zum Detail und zur grandiosen Physik, die realistische Bubble mit den ganzen Systemen wie Alpha Centauri, Epsilon Eridani, Sirius, Barnards Star etc., die es eben auch wirklich in der exakt richtigen Entfernung zu unserem Sonnensystem gibt, machen die gesamte Galaxie für mich irgendwie transparent und nachvollziehbar. Die Abschnitte der Milchstrasse haben die richtigen Namen, die Ausmaße passen und selbst das schwarze Loch in Sagittarius A* oder die Yoyager-Sonde kann man „besichtigen“. Als ich nach Stunden des Aufstiegs in der Föderation endlich die Erlaubnis hatte in Sol einzufliegen, war das einfach ein toller Moment.

Ich musste damals auch erst reinkommen und der Beginn war damals bockschwer - aber jetzt ist es das einzige Spiel, dass ich regelmäßig seit knapp 2,5 Jahren zocke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: