Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einen Blackscreen bekomme ich nicht. Das Spiel freezt einfach und ich kann es nur über die Kachel beenden.
Was die Portfreigabe betrifft, so steht die Box schon in der DMZ. Das mit der Hardwarebschleunigung muss ich mir mal anschauen, da ich ne Fritzbox habe.
Danke für den Hinweis!
Alles klar...gerne ! Bei mir hatte sich das Thema nach dem Weghaken der Hardwarebeschleunigung erledigt.

Leider hat dein Tipp nichts gebracht. Ich fliege die erst beste Station an und im Dockmenu schon wieder ein Freeze.
Ich klemme mal meine externe Platte ab. Vielleicht liegts daran. Die wird nämlich häufig nicht erkannt.

Leider hat dein Tipp nichts gebracht. Ich fliege die erst beste Station an und im Dockmenu schon wieder ein Freeze.
Ich klemme mal meine externe Platte ab. Vielleicht liegts daran. Die wird nämlich häufig nicht erkannt.
Daran kann es natürlich auch liegen ! Ich habe Elite auch auf der Festplatte der SX.

Liegt es aber leider nicht. Ich kann höchstens 15 Minuten zocken, dann ist wieder Freeze angesagt.
Dann soll es halt nicht sein.
Nicht so schnell aufgeben :knuddel: Wer ist Dein Provider ? Hast Du eine IPv4 oder IPv6-Leitung ? Was zeigen Dir die Netzwerkeinstellungen in der Box an ? Alles offen ? Ist der MTU<1500 ? Laden die Missionen am Schwarzen Brett normal ? Wenn Du lange nicht gespielt hast würde ich einmal alles deinstallieren und frisch auf der SX installieren. Das MUSS laufen !

Ich gebe alles, um die Leute ans Elite-Zocken zu bekommen :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt zum Test das Game auf die externe Platte geschoben, statt Quality-, den Performancemodus ausgewählt und zocke nicht mit dem Elite 2 ,sondern dem Standardcontroller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Netzwerkverbindung liegt.

Edit: OK, hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schnell aufgeben :knuddel: Wer ist Dein Provider ? Hast Du eine IPv4 oder IPv6-Leitung ? Was zeigen Dir die Netzwerkeinstellungen in der Box an ? Alles offen ? Ist der MTU<1500 ? Laden die Missionen am Schwarzen Brett normal ? Wenn Du lange nicht gespielt hast würde ich einmal alles deinstallieren und frisch auf der SX installieren. Das MUSS laufen !

Ich gebe alles, um die Leute ans Elite-Zocken zu bekommen :grins:

Ich hab's ja gestern nach Jahren neu geladen.
Die Missionen am Brett laden ganz normal. Welche Version hast du installiert? Bei mir isses die 3.7.9.502

Vodafone. IPv4 und IPv6. Der Box habe ich selbstständige Portfreigabe erlaubt.
NAT ist offen. Also alles im grünen Bereich.
Nach der Version muss ich heute mal schauen, aber das Problem ist wahrscheinlich die Internetleitung. Es ist bei Elite leider seit langem ein bekanntes Problem, dass das unechte Dual Stack (lite) mit IPv4 und IPv6 der deutschen Kabelinternetbetreiber (insbesondere Vodafone bzw. vormals Unitiymedia) zu Störungen im Spiel führt. Ich hatte bei einer Vertragsumstellung vor 2 Jahren exakt das gleiche Problem, weil mir Unitymedia einfach stillschweigend die IPv4 weggenommen und durch DS lite ersetzt hat. Nach Anruf bei der Technik habe ich die dann wiederbekommen und Elite lief wieder ohne Probleme. Wenn Du dort erst innerhalb der letzten 7-8 Jahre Kunde geworden bist, bekommst du als Privatkunde leider auch keine echte IPv4 mehr und ohne Zusatzkosten stellen die das eh nicht mehr um, es sein denn, Du wählst einen Geschäftskundenvertrag. Es gibt nicht viele Anwendungen, die da Probleme machen, aber Elite gehört leider dazu.

Hab auch Kabel bei UM (3play 400) Bei mir läuft es mega stabil. Wo erkenn ich das ich ipv4 Lite habe
Wenn Du den IPv6-Haken in der FritzBox entfernst und in den Netzwerkeinstellungen der Xbox immer noch IPv4 und IPv6 stehen, kann es DS Lite sein. Ich weiß aber auch nicht, ob Vodafone mittlerweile echtes Dual Stack anbietet ?! Das Problem ist noch zusätzlich, dass das nicht bei allen auftritt.

IPv6 DS-Lite Status : Aktiviert

Hab ne Connect Box und da kannste nix machen.

Das steht in meinem Vertrag

Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed-Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 40 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4

IPv6 DS-Lite Status : Aktiviert

Hab ne Connect Box und da kannste nix machen.

Das steht in meinem Vertrag

Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed-Internet-Flatrate
  • Bis zu 400 Mbit/s Download
  • Bis zu 40 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: IPV4
Dann ist es auch eine echte IPv4-Leitung ! Wie lange bist Du schon Bestandskunde ?

Ich habe gestern dann doch noch längere Zeit zocken können ohne Absturz. Habe das Spiel komplett deinstalliert, neu geladen, IPv6 ausgestellt und es sieht ok aus.
Also hast Du den Haken bei IPv6-Nutzung unter Internet/Zugangsart rausgenommen ? :? Dann hast Du wohl auch eine IPv4-Leitung :dhoch: Ich weiß auch nicht, warum dieser Haken immer standardmäßig gesetzt ist ?

Wie ist Dein GT ? Ich packe Dich dann mal in unsere Gruppe ! Alles klar...schon gesehen :fp:

In welche Gruppe, wo?
Ich habe bis jetzt nur Kurierflüge gemacht. Jetzt wollte ich mal einen Rohstoff abbauen aber finde den nicht. Gibt's irgendwelche Tricks wie man das herausfinden kann?

In welche Gruppe, wo?
Ich habe bis jetzt nur Kurierflüge gemacht. Jetzt wollte ich mal einen Rohstoff abbauen aber finde den nicht. Gibt's irgendwelche Tricks wie man das herausfinden kann?
Wir haben ne private Elite-Gruppe im Spiel mit Dita, megachri, monkey, und mir. Welchen Rohstoff brauchst Du denn ? Willst Du Material sammeln oder Mining betreiben ?