Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kriegt man etwas dafür grade in Reperatur befindliche Stationen mit Material zu versorgen? Außer das Gefühl etwas gutes getan zu haben natürlich. :D
Sind die Bestandteil eines Community Goals oder sind das Aufträge am Schwarzen Brett ? Das Erste bringt Kohle je nach Staffelung der Menge, das Zweite bringt ggfs. Einfluss im System und auf jeden Fall Reputation bei der Fraktion.

Und natürlich funktioniert die Station irgendwann wieder tadellos :D

Sind die Bestandteil eines Community Goals oder sind das Aufträge am Schwarzen Brett ? Das Erste bringt Kohle je nach Staffelung der Menge, das Zweite bringt ggfs. Einfluss im System und auf jeden Fall Reputation bei der Fraktion.

Und natürlich funktioniert die Station irgendwann wieder tadellos :D
Ne, die Stationen sind alle unter dem Thargoid Tab im Codex aufgelistet. Aber ich vermute mal das die Stationen selbst bestimmt Aufträge haben werden, jetzt wo du es sagst.
Bau ich mir mal ne Type 9 zusammen und spiele etwas Space-Trucker :D

Ne, die Stationen sind alle unter dem Thargoid Tab im Codex aufgelistet. Aber ich vermute mal das die Stationen selbst bestimmt Aufträge haben werden, jetzt wo du es sagst.
Bau ich mir mal ne Type 9 zusammen und spiele etwas Space-Trucker :D
An den beladenen T9 muss man sich erst gewöhnen, selbst mit gepimpten Thrusters. Da hat man manchmal das Verlangen, auszusteigen und zu schieben. :grins:

So wie ich das sehe, ist das schnelle Geld mit dem letzten Update erstmal ordentlich seitens FD generfed worden. Die Double- und Triple-Hotspots bringen bei weitem nicht so viel wie vorher. Besonders das Tritium trifft die Carrier-Inhaber derzeit echt hart. Da ist die Hölle los im FD-Forum. Die Begründung eines „Bugs“ ist ja schon geil, wenn man bedenkt, dass die Multi-Hotspots seit knapp 18 Monaten vorhanden waren. Die Preispolitik der Stationen wie beim Painit hat anscheinend nicht mehr ausgereicht. Aber so ist das: Du willst mit den Carriern das Geld absaugen und plötzlich stehen an allen Hotspots gefühlte 5.000 Carrier. Das war anscheinend alles nicht so wirklich durchdacht :|

Ich gehe jetzt erstmal fürs Imperium grinden, weil ich schon gerne eine Cutter hätte....

EDIT: Im Mainani-System kann man ja lt. D2EA gut grinden. Und: Was findet man da ? Richtig, ca. 40 Carrier :vogel: Schön ist das nicht mehr.....:traurig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grind fürs Imperium funzt da übrigens immer noch. Ich bin heute in 2h von Null bis kurz vor Baron gekommen. Das Ganze spielt sich im Wesentlichen in 3 Systemen ab und man kann kann für den Ruf im besten Fall bis zu 15 Datentransporte auf einem Weg annehmen und abwickeln. Jetzt wirds natürlich langsam zäher, daher werde ich langsam mal zu den Planetenscans übergehen, da diese eine deutliche Steigerung des Rufs anbieten. Ein Interstellar Factor ist auch direkt im System, so dass da eigentlich nichts schiefgehen kann. Wie gut, dass ich meine Allround-Python mitgenommen habe, mit der einfach alles inkl. Piratenjagd (bis expert und dangerous) etc. geht.

Edit: Ganz witzig war, dass ich als Noname am Anfang immer von der imperialen Flotte aus dem Frameshift gezogen wurde, was ich bei der Bewaffnung eigentlich immer zulasse. Kurze Kontrolle und weiter gings. Die sind schon irgendwie ganz anders drauf mit ihrem Sklavenhandel etc. :D Spätestens als Meister hatte sich das dann erledigt.

Noch 80% bis zur Cutter bzw. zum Herzog (Duke). Die Wunsch-Config der Cutter kostet gerade mal läppische 1,2 Mrd. :ugly:

Ich denke mal, ich mache aus der Cutter den AX-Build, weil die einfach schneller das Weite suchen kann. Auf 500 m/s bekommt man die Anaconda nie, und die Geschwindigkeit wird für den Thargoiden-Kampf schon benötigt :?

Eins mal vorweg: Die Cutter steuert sich selbst mit gepimpten Thrusters (470 m/s) wie ein T9 im Endstadium :grins:

Aber das Wichtigste: SCHEIßE, IST DAS SCHIFF SCHÖN - The Beauty of the Galaxy :liebe:

Ich habe noch weitere 900 Mio. investiert und Schubdüsen, Panzerung, Kraftwerk, FSA und den Schildgenerator gepimpt. Alleine der 8A-Scoop kostet mehr als die ganze Cutter, ob man ihn jetzt braucht, weiß ich noch nicht :ugly: Mit den Schild-Boostern aus der Anaconda bekomme ich die Schönheit jetzt schon auf ca. 5.500 MJ - wahrlich majestätisch und durch Menschenhand nahezu unzerstörbar. Im Einsatz als Frachter würde man satte 730 Tonnen gewuppt bekommen, als Mining-Beauty bleiben noch 576 Tonnen.

Ein schönes, stolzes Schiff - Das Kronjuwel der imperialen Flotte :headbang:

Der 8A-Energieverteiler ist übrigens auch ohne Ing. eine Klasse für sich in diesem Schiff - Ein Muster für perfekte Versorgung, egal was man machen möchte.

oh mann da bin ich weit weg. hab heute endlich die kohle zusammen gehabt um von einem type 7 auf eine python umzusteigen. will endlich mit deep core mining anfangen und hab vor einer stunde meinen ersten asteoiden gesprengt. war in vr wunderschön, war alexandit oder so ähnlich drin für 130 k die tonne.

bin weit weg von der blase im ceos system (geld gemacht mit personen transport zu sirus atmosheric im sophis system).

hab 2 ziele im spiel

a) anaconda oder gar einen carrier zu haben
b) mit einem explorer schiff dann zum grossen schwarzen monster im zentrum aufzubrechen und mich darin versenken.

oh mann da bin ich weit weg. hab heute endlich die kohle zusammen gehabt um von einem type 7 auf eine python umzusteigen. will endlich mit deep core mining anfangen und hab vor einer stunde meinen ersten asteoiden gesprengt. war in vr wunderschön, war alexandit oder so ähnlich drin für 130 k die tonne.

bin weit weg von der blase im ceos system (geld gemacht mit personen transport zu sirus atmosheric im sophis system).

hab 2 ziele im spiel

b) mit einem explorer schiff dann zum grossen schwarzen monster im zentrum aufzubrechen und mich darin versenken.
:dhoch: Immer dran denken: Der Weg ist das Ziel in diesem Spiel, und Du hast mit der Python schon einmal das m. E. BESTE Schiff im ganzen Spiel. Ich liebe die Python und habe die für verschiedene Aufgaben 3mal ! Es gibt kein besseres Multipurpose-Schiff und wenn Du die Ing. ran läßt, kann das kleine Teil fast alles. Wenn Du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.

Glückwunsch zum schönsten Schiff im Elite-Universum! @Vetulus

hab 2 ziele im spiel

Sag A* ist auf jeden Fall eine Reise wert...Das habe ich auch inkl. Colonia-Ausflug schon hinter mir !

Ey, die Bugs in dem Spiel sind frust pur! Ich kotz grade im strahl. Nachdem ich die pyhton mit allem fürs mining ausgestattet hatte, hab ich mich in meiner Region umgesehen und bei einem eisring schön einen void opal und LTD spot gefunden. Also rein und fröhlich losgelegt, nach ca. 4 Minuten Suche den ersten gefunden mit void opals. Gesprengt, eingesammelt reste mit dem abrasion blaster abgeballert, gefreut geht gut los.

Nach 15 Minuten den ersten Volltreffer, ein Astroid voller LTD nach der Sprengung. An den Resten hängen bestimmt 10 brocken dran und ich baller mit dem abrasion was das zeug hält aber nix passiert. Grrrrrr Elite das Browser game. VR Kappe ab, ab ins Netz. Lesen, Waffenpower alles da, gibts da stärke, funzen die nicht bei LTDs? Was geht. Nach einer halben Stunden finde ich das hier:

https://issues.frontierstore.net/issue-detail/18127

Ach f... die Henne! Schöner neuer Bug ich bin nicht allein, alle Einträge von gestern und heute, na was freu ich mich. Da findest du LTDs und kannst die wegen dem Drecksbug nicht einsammeln.

Ich könnte es grade löschen das Drecksspiel.

Hab nun gar keinen Bock mehr, kann mir ja immer wieder passieren, was zum Teufel machen die da bei Braben? Ist doch nicht mehr feierlich so was.

Ey, die Bugs in dem Spiel sind frust pur! Ich kotz grade im strahl. Nachdem ich die pyhton mit allem fürs mining ausgestattet hatte, hab ich mich in meiner Region umgesehen und bei einem eisring schön einen void opal und LTD spot gefunden. Also rein und fröhlich losgelegt, nach ca. 4 Minuten Suche den ersten gefunden mit void opals. Gesprengt, eingesammelt reste mit dem abrasion blaster abgeballert, gefreut geht gut los.

Nach 15 Minuten den ersten Volltreffer, ein Astroid voller LTD nach der Sprengung. An den Resten hängen bestimmt 10 brocken dran und ich baller mit dem abrasion was das zeug hält aber nix passiert. Grrrrrr Elite das Browser game. VR Kappe ab, ab ins Netz. Lesen, Waffenpower alles da, gibts da stärke, funzen die nicht bei LTDs? Was geht. Nach einer halben Stunden finde ich das hier:

https://issues.frontierstore.net/issue-detail/18127

Ach f... die Henne! Schöner neuer Bug ich bin nicht allein, alle Einträge von gestern und heute, na was freu ich mich. Da findest du LTDs und kannst die wegen dem Drecksbug nicht einsammeln.

Ich könnte es grade löschen das Drecksspiel.

Hab nun gar keinen Bock mehr, kann mir ja immer wieder passieren, was zum Teufel machen die da bei Braben? Ist doch nicht mehr feierlich so was.
Ja, das ist teilweise echt nervig. Ich glaube sogar, der Bug war schon mal drin und ist jetzt wieder zurück :ugly:

So wie auch dieser verdammte Pulse Analyzer, der gefühlt seit Monaten nicht richtig funktioniert.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich diese Carrier für mehr Bugfixing durchaus hätte sparen können.

Auf Grund der Geschwindigkeit habe ich übrigens meine MKII zum AX-Build gemacht: https://is.gd/YEedYT - mit einem XG9-Lance und Gauss Cannon im Hangar.
Ich muss nur noch zu Cheung und den Schild voll upgraden - das hatte ich bisher noch nicht gemacht.

hab mir nun mal alle reports zu dem bug durchgelesen und ein paar vids zum mining nerf speziell der ltd. das passt schon, da wollte frontier das ltd mining beschränken und hat halt in die vollen gegriffen. ist schon ziemlich unverständlich. wenn man da schon eingreift dann sollte doch genau in dem bereich besonders getestet werden. vermutlich, wenn man hier auch so liest, wird bei frontier aber generell das testen überbewertet, mann hat ja seine community.

gibt schon einen grund warum ich normal einen grossen bogen um game as a service mache.

jetzt sitzt man halt da, hat sich eingefuchst und kann es nicht spielen weil genau der mode den man spielen will verbuggt ist.

@Monkey CH Ich habe meine Anaconda jetzt auch zum Multipurpose-Schiff umgerüstet und will eigentlich erstmal nix anderes mehr fliegen (Bis auf die MK2, die noch den ersten Cyclops legen muss - die Cutter ist jetzt mein superhübscher „Monster-Frachter“). Aber die Anaconda ist in der Vielfalt schon ein echtes Brett. Ich habe die jetzt auf 3.000 MJ-Schild, 140 DPS (ohne Fighter) für 10 Sekunden mit nur 2 Dips auf den Waffen, mit allem an Bord, was Multi so erfordert (Hangar mit Fighter und 2xSRV, Drohnen inkl. unterschiedlicher Steuerungscomputer, gepimpter Oberflächenscanner etc. etc.) und dazu noch einen Boost von 380m/s und 40LY Sprungreichweite. Der Scoop und das Hitzemanagement sind echt unglaublich - da kannst du mit Vollgas um die Sonne jetten und sofort wieder springen - wie schnell die wieder abkühlt ist der Hammer :schock:. Kein Wunder, dass das trotz der relativ geringen Tankreichweite ein beliebtes Explorerschiff ist.

Ich habe auch gestern Abend erst gemerkt, dass ich schon 17 der 25 Ingenieure freigeschaltet habe :staun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The first in a series of Elite Dangerous: Odyssey dev diaries One Giant Leap explores how commanders can experience light atmospheres and break new ground with exploration on foot for the first time.

Stay tuned for more dev diaries on combat, missions, environments and co-operative play over the coming months.

ALP streamt nach 7 Monaten Abstinenz wieder :headbang:

Als er gestern in seinem letzten Stream gebeten wurde, doch mal die Absturzstelle der „Bug Killer“-Anaconda in HIP 16613 auf 1A (ca. 380LY von der Erde entfernt) zu untersuchen, hab ich das heute Abend natürlich direkt mal gemacht :grins:

Geile Kurzgeschichte (lt. den Datenlogs) über einen Piloten, der versucht hat, den Thargoiden zu entkommen und dann nach Flucht mit dem SRV auf einem Mond zerstört wurde. Als ich nach der Anaconda das SRV-Wrack untersucht habe, kam ein Thargoiden-Interceptor und hat mich sofort gescannt und sich dann glücklicherweise wieder verzogen. Das ganze System ist übrigens gespickt mit Thargoiden-Spots bis Bedrohung 9 - Hammer. 5-6 Träger waren natürlich auch im System. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, Nervenkitzel ist inklusive. Wer den Erfolg mit einem längeren Flug im SRV haben will, kann den vielleicht dort auch bekommen :D

Horizons ab 27. Oktober kostenlos für alle!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We are happy to announce that Elite Dangerous: Horizons will become a free update for the base game on the 27 October 2020 for PC, PlayStation, and Xbox users.

After the fold down, anyone who owns Elite Dangerous will get access to Horizons content and features free of charge, and all future purchases of Elite Dangerous will include this content.

As a huge thank you to everyone who has purchased Elite Dangerous: Horizons over the past four years you will be receiving an exclusive Azure ship paint job compatible with ALL ships currently in the game.