Der Guardian Beacon schwebt über einem Planeten in Synuefe KU-F B44-4 ca. 750ly von der Bubble entfernt. Wenn man sich nähert, sollen sich drei Pylonen von dem Beacon etwas entfernen, die dann mit Energiewaffen inkl. Zeitlimit beschossen werden müssen. Nach Aktivierung kommt dann die bekannte Kugel raus, die gescannt werden muss und dann einen "Schlüssel" über dem Beacon freigibt. Den muss man dann mittels kleinem Schiff (DBX oder ASP) oder Sammeldrohne einpacken. Eine Anaconda kommt da wohl ziemlich schwer dran. Das ganze läßt sich beliebig oft wiederholen. Für alle Guardian-Schiffe benötigt man 3 Baupläne bzw. 3 Schlüssel.
Mit den Schlüsseln gehts dann zu einer "besonderen" relativ nahen Guardianstruktur auf Synuefe EU-Q C21-15 A1 (ca. 150ls von der Sonne entfernt). Das Prozedere dort kennen wir dann ja von den anderen Strukturen inkl. des Aufladens der Pylonen etc. - nur dass vor dem "Altar" dann wohl der Schlüssel fallen gelassen werden muss und kein uraltes Relikt. Kugel raus - Ziel markieren - Datenlink-Scanner einsetzen und gut ist.
Benötigtes Outfit:
- Frachtraum (mind. 4 für alle Schlüssel, wenn man 3 Baupläne haben möchte)
- 1-2 Energiewaffen
- Punktverteidigung für die Bodenarbeiten (immer gut gegen die Raketen der Wächterdrohnen). Dort sind übrigens ein paar mehr Drohnen unterwegs, daher wird es zu zweit wahrscheinlich einfacher.
- am besten einen Hangar mit 2 SRV´s
- ggfs. ein Sammeldrohnencontroller, der aber nicht zwingend erforderlich ist, wenn wir mit der DBX unterwegs sind. Ich nehme mal einen mit anstelle des Landecomputers.
Und denk an den Schildgenerator
Ich denke, wir sollten uns zu einem festen Zeitpunkt am Beacon treffen, dann kann jeder die Anreise individuell auch schon vorher einplanen/absolvieren. Ab da gehts dann zusammen weiter. Die Beacon-Aktivierung sollten wir auch zusammen machen - Das ist etwas einfacher. Insgesamt werden wir das Teil dann 6mal aktivieren, da ich wieder nicht weiß, ob ich bei Dir oder Du bei mir in der Guardianstruktur scannen kannst. Wie war das nochmal
@Monkey CH ?? Hatte das damals geklappt ??
Mit meiner DBX und 55ly Reichweite brauche ich so ca. 45 Minuten von Jameson Memorial. Aber vielleicht ist ja immer noch was Hübsches auf dem Weg - ein wenig Exploration Data geht immer.
Wie siehts bei Dir zeitlich am 26. oder 27.12. aus ? Vielleicht kommt ja auch noch
@Monkey CH dazu ! Ich bin nur definitiv am 26.12., abends raus.