Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

- Boostgeschwindigkeit weiss ich gerade nicht, aber so um die 300-350 dürften es sein.
- Schildstärke ist so um die 2700MJ.
- Hülle ist glaube ich immer noch die normale. Military habe ich eigentlich nie eingebaut, da mich das immer viel zu viel an Sprungweite gekostet hat.

Vieleicht können wir uns mal vorab treffen und mein Schiff dann zusammen aufrüsten. Für deine Tipps bin ich da sehr dankbar. Vieleicht mal dieses Wochenende, z.B. Samstag ab ca. 14:00 Uhr?

- Boostgeschwindigkeit weiss ich gerade nicht, aber so um die 300-350 dürften es sein.
- Schildstärke ist so um die 2700MJ.
- Hülle ist glaube ich immer noch die normale. Military habe ich eigentlich nie eingebaut, da mich das immer viel zu viel an Sprungweite gekostet hat.

Vieleicht können wir uns mal vorab treffen und mein Schiff dann zusammen aufrüsten. Für deine Tipps bin ich da sehr dankbar. Vieleicht mal dieses Wochenende, z.B. Samstag ab ca. 14:00 Uhr?
Klar gerne... Aber Sa. bin ich mit den Kids alleine und muss meine Tochter um die Zeit zum Reitturnier bringen. Würde bei Dir auch 16 Uhr gehen ?? Military Grade habe ich übrigens bei mir drin, aber auf Lightweight und Deep Plating gepimpt. Sonst überall die schweren A-Module...

Wollen wir uns dann irgendwo treffen, oder soll ich mich zu Dir ins Cockpit setzen ? Generell wäre Multicrew auch mal eine spassige Erfahrung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit wäre ok. Multicrew könnten wir gerne mal machen.
OK....ist eingeloggt !

Poste doch schon mal hier Dein Anaconda-Outfit über Coriolis oder als EDSY-Export von Inara. Bist Du auf inara.cz eigentlich Mitglied ? Das ist die mit Abstand beste Plattform für Elite-Spieler. Beim Sync lädt er alle Deine Daten wie Schiffe, installierte Upgrades, Material etc.. Blueprints kannst Du in der Crafting List pinnen und genau sehen, was Dir für die Module beim Ingenieur noch fehlt und wo Du alles bekommst. Funzt auch hervorragend mit der Xbox. Für ihre Arbeit haben die von mir schon eine PayPal-Donation bekommen.

Das Double-Painit-Mining hätten wir mal vor dem Update zusammen machen sollen - Ich hätte Dir auch gerne den Laderaum vollgepackt. Mit nur 200t und einem kleinen Frachter bei Dir hätte ich Dir locker 150 Millionen verschaffen können. Das wären nur ca. 45 Minuten mehr für uns beide gewesen..... :traurig:

Habe mich mal bei inara angemeldet, aber aktuell sehe ich da meine Daten noch nicht. "the commander name verification is pending" bedeutet wohl, dass ich einfach noch warten muss oder muss ich da sonsts noch was machen?

Habe mich mal bei inara angemeldet, aber aktuell sehe ich da meine Daten noch nicht. "the commander name verification is pending" bedeutet wohl, dass ich einfach noch warten muss oder muss ich da sonsts noch was machen?
Hmm...kann schon sein, dass das etwas dauert !

Meine Anaconda AX sieht soweit ganz gut aus - auf Grund der Kühlkörper für die Gauss-Kanone, den Xeno-Scanner und den Shut Down Field Neutralizer kann ich nur 4 gepimpte Booster mitnehmen, aber Schilde sind ja nicht das Hauptproblem gegen die Thargoiden. Schild ist jetzt bei 3.140MJ - das sollte eigentlich auch reichen.

Da ist das gute Stück: https://is.gd/6sTlrh

Ich habe allerdings noch gar kein Gefühl für die AX-Waffen :? Ich habe 2 3er Shard-Cannons als Turm, zwei Gausskanonen sowie 2 Flak Remote Launcher als Turm. Ich muss da erstmal ein bisschen durch die Gegend ballern - vielleicht mache ich das heute Abend mal in irgendeinem Asteroidengürtel - meine Fighter-Pilotin braucht eh noch ein wenig Erfahrung, bevor ich die auf die Thargoiden loslassen kann. Passieren kann ja bei der Schildstärke auch gegen Elite-Gegner erstmal nix - ansonsten hat die Anaconda mittlerweile auch 370 m/s-Boost und eine unfassbare Hüllenintegrität von knapp 3.600 :D

Wenn Du die Freigabe bei inara hast, kannst Du mich auch suchen....ich habe alles zur Ansicht freigeschaltet.

Hier nun mal mein Loadout:
https://edsy.org/#/L=F68eSmJK0H4C0S...06D2G04G_W01LU002jwH09Gju00nG000nF00,,MO_D27A

Hoffentlich habe ich da so richtig gemacht und du kannst mein Setup sehen. ;)
Jup...ich kann alles sehen :dhoch:

Das wird aber in der Tat problematisch - streng genommen brauchst Du gepimpte 7A-Thrusters (mit dem jetzigen Boost schaffen wir es nicht, notfalls zu flüchten) und auch einen 8A-Energieverteiler Weapon Focused. Auch die Hülle wird nicht reichen....da fliegt Dir ein Schwarm einmal durch und die ist nur noch auf 50%. Dann wären wir schon bei grob geschätzten 200 Mio. :traurig:

Hast Du noch was kleineres...schnelleres ? Ne Python oder eine MKII ?

Nach einem kurzen Chat mit @Monkey CH heute hatten wir die Idee, dass wir mal im Geschwader ein wenig Spass haben könnten. Einfach mal zu viert einen Asteroidengürtel aufmischen oder irgendwas in der Richtung.... Hättet Ihr Lust ? @megachri : Hängst Du immer noch zwischen Colonia und der Bubble ? @R4NK 01 : Wie schauts bei Dir aus ?

@Vetulus

Ich bin derzeit gerade überhaupt nicht in Elite unterwegs, sondern in Stellaris, würde aber auf jeden Fall vorbeischauen. ;-)
Und schon schlägt mein schlechtes Gewissen zu, weil ich schon seit langem mal wieder Stellaris starten will und immer in Elite hängen bleibe....:traurig:

Aber das klingt ja schon mal super - Dann lasst uns doch mal was planen. @Monkey CH Wie siehts bei Euch So. nachmittag aus ?

Oh mann, das Spiel ist einfach der Hammer:

Heute Abend habe ich mir ein Megaschiff im Pleiades Sector angeschaut, das von Thargoiden angegriffen wurde. Als ich so schön darum rumfliege (sieht übrigens super aus), kommt ein Cyclops aus der schwarzen Wolke und scannt die Station nochmal, während die automatischen Geschütze weiter auf den Cyclops schießen...alles vor meinen Augen. Das Teil fliegt dann an mich dran und scannt meine Python auch, ohne dass ich die Waffensysteme hochfahre. Spannung pur und einfach nur Gänsehaut - Gott sei Dank hat er mich nicht als Bedrohung eingestuft. Mit der Python wäre ich völlig machtlos gewesen....

Einfach nur geil.....

Ich hatte das bei Game Order auf YT gesehen und konnte es nicht glauben, bevor ich dann dieselbe Erfahrung gemacht habe :staun:

Wie schauts denn heute Nachmittag aus @R4NK 01 ? Bist Du dabei ?

@Monkey CH Wollen wir uns auf jeden Fall treffen ? Wo bist Du ? Ich würde dann zu Dir kommen.

Wie ist das eigentlich wenn man das Game zeitweise gerne am PC in VR und mal ohne VR spielen will. Ist das dann trotzdem dasselbe savegame?

Gestern Abend habe ich mir auf der Xbox mal die Fleet Carrier angeschaut (Beta 2). Die Beta ist zwar ziemlich verbuggt auf der Box, aber die Teile machen schon was her. Wenn man Systeme wie Sekkigo O anfliegt, die ein Carrier Construction Dock haben, kann man schon mal versammelte 50 Carrier finden.