Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe meinen T9 jetzt mal in ein Langstrecken-Mining-Monster (mit Ing.-Mods) für 160 Mille Gesamtwert umgerüstet, weil ich den Abbau bisher immer nur sporadisch durchgeführt habe und will mein Glück mal mit Painite versuchen, das teilweise Verkaufspreise von 780.000 CR/t erzielt. Das Mining wurde ja in den letzten Updates extrem bearbeitet - daher bin ich echt gespannt, wie das läuft. Im richtigen Anbaugebiet sollen da schon mal locker 200 Millionen in 2-3 Stunden rausspringen können :? Der verfügbare Laderaum fasst immer noch 640t und ein Teil wird natürlich durch die Drohnen verbraucht. Ein echter Weltraum-Elefant.....

EDIT: Und ich will natürlich sehen, wie die Asteroiden mit den Seismic Chargern explodieren :D

Das funktioniert übrigens tatsächlich ziemlich easy. Am richtigen Spot hatte ich relativ schnell 20t Painit im Frachtraum (neben Platin). Das sind schon mal 15 Mio. Credits und ich bin da noch lange nicht fertig. Der Ring hat 3 Spots. Auf den Surface Scanner darf man daher keinesfalls verzichten.

Hier mal mein T9:
https://s.orbis.zone/4zsh

Ist natürlich ne echt teure Sau, aber so ein Teil MUSS es nicht sein :)

Supercruise Assist braucht man nicht, dafür habe ich einen zweiten Limpet Controller an Bord - 5 sind schon echt von Vorteil und verrichten die Arbeit sehr schnell. Den Generator habe ich auf 1* gepimpt, was dann auch locker für den Gesamtenergiebedarf ausreicht - ansonsten muss man eben einfach die Prioritäten verstellen. Mit 150 Drohnen an Bord, die ja dann auch sukzessive Frachtraum freigeben, ist man auch gut dabei. Die sollten nach meiner Einschätzung immer 1/3 bis 1/2 des Frachtraums ausmachen. Notfalls kann man die ja über Bord werfen.

Ich hatte in dem unbewohnten Mining-System einen MK2-Piraten, den man einmal scannen läßt - dann ist auch Ruhe ! Bin mal gespannt, ob der nach dem Login wieder neu scannt, dann muss ich mich wohl dezent vom Acker machen.

Systeme für den „Stoff“ und Stationen für den Verkauf gibts hier:
http://edtools.ddns.net/miner

Und: Es macht einfach Laune - es ist generell immer wieder erstaunlich, was alles Spass in dem Spiel macht.

Andere hochpreisige Mineralien könnt Ihr dort meistens auch farmen, aber da ist die Nachfrage in den Stationen meist nicht so hoch wie bei Painit. Und denkt daran, nach dem Sammeln die Energie auf die Systeme zu leiten, dann ist die Raffinerie einfach schneller.

Ich hoffe, Euch damit mal einen kleinen Anreiz für schnelles Geld gegeben zu haben :)

EDIT:
Falls man erst am Anfang der „Reise“ ist, gibt es einen schönen Cobra-Build:
https://s.orbis.zone/4zt3

Da kann man relativ leicht gerade zu Beginn viel Geld verdienen. Die MKIV ist mit dem guten Energiemanagement und dem zusätzlichen Slot prädestiniert. In 2 h macht man mit dem Schiff dann relativ schnell 10 Millionen CR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte in dem unbewohnten Mining-System einen MK2-Piraten, den man einmal scannen läßt - dann ist auch Ruhe ! Bin mal gespannt, ob der nach dem Login wieder neu scannt, dann muss ich mich wohl dezent vom Acker machen.
Kurz zusammengefasst: Das ist leider so.... :nein: Nach dem Login spawnen immer 1-2 neue Piraten, die Euch auch sofort ans Leder gehen, wenn sich bspw. (wie in meinem Fall) Painit oder Platin im Frachtraum befindet. Ich bin dann verschwunden und habe die wenigen raffinierten Tonnen für knapp 8 Mio. vertickt.

Die beste Lösung scheint mir (wenn man nicht die Zeit hat, einen Spot ohne Pause leer zu räumen) die Umrüstung meiner Anaconda zu sein. Die bietet neben den Abbauwerkzeugen noch genug Platz für eine zusätzliche Hardpoint-Belegung mit genug Bums. Die Frachtkapazität ist natürlich im Gegensatz zum T9 etwas limitiert, aber damit kann ich schon leben.

Ich habe jetzt die Anaconda zum Mining-Monster (Gesamtwert: ca: 350 Mio. CR) umgerüstet mit zusätzlichen 70 DPS, damit ich in den Gebieten weiter Painit abbauen kann, ohne Angst vor Piraten haben zu müssen. Als Passagier-Schiff hat sich dann der Beluga Liner angeboten, der jetzt auch 41 LY macht. Den habe ich auch auf Gesamtwert 200 Mio. aufgerüstet mit Top-Schub, falls mal etwas schief gehen sollte. Es ist sooo schön, wenn das Geld erstmal keine Rolle mehr spielt.....bis die Carrier kommen :D

Eine Stunde Abbau mit dem T9 hat mir übrigens knapp 50 Mio. eingebracht - Das ist schon ne Hausnummer.

Ja protz du nur mit dienem Reichtum! :schock: Wenn ich das so lese wie du im Reichtum schwimmst, fühle ich mich mit meinem Kontostand von 60 Mio. arm wie eine Kirchenmaus. :traurig: :heul:
Naja, dazu kommen ja aber noch Deine Schiffe....Soweit ich weiß, hast Du doch auch noch eine 400 Mio.- Anaconda im Hangar, oder ? Mein Kontostand beläuft sich derzeit auch „nur“ noch auf 180 Mio. CR. 1,1 Mrd. stecken in meiner Flotte.

Ja die Anaconda ist schon noch da, aber für Neuanschaffungen reicht es halt aktuell nicht mehr. Muss unbedingt auch mal wieder etwas Geld scheffeln. Müsste mal schauen wie wertvoll meine Flotte aktuell ist, aber ich glaube du hast mich da auch schon deutlich überholt.

So siehts bei mir derzeit lt. Inara aus:

FLEET
(mit Aufgaben)
Diamondback Explorer 10,678,261 Cr - Guardian-Ruinen etc. mit 55ly Sprungreichweite (Wir wissen, warum das das beste Guardian Ruinen-Schiff ist....Stichwort: Landeplatz :))
Python 77,133,987 Cr - Schneller Frachter für mittelgroße Landepads mit 256t in der Hub (Geldmaschine I)
Krait Phantom 80,489,942 Cr - Explorer mit 65ly Sprungreichweite
Krait MkII 166,727,483 Cr - Bounty Hunter mit Jäger-Hangar (Schilde, Schubdüsen, Waffen etc. gepimpt) - Sprungreichweite: 25ly, aber mit Scoop
Python 173,988,316 Cr - Allround-Talent für Bergungsmissionen, Stationsscans etc. mit guter Bewaffnung, SRV-Hangar, Sammeldrohnen, TOP-Schub von fast 500m/s etc. etc. etc. - mein absoluter Liebling und fliegt sich fantastisch :liebe: Mit der bin ich gestern zur Golconda geflogen und habe die Datenlinks gescannt - Sprungreichweite: 35 ly. Ist auch nur für die Hub gedacht.
Beluga Liner 199,259,253 Cr - Bestimmung ist wohl klar - mit Platz für ca. 80 Passagiere...Reichweite: 41ly
Anaconda 305,914,145 Cr - Mining (Geldmaschine II) - Reichweite: 40 ly
Stored modules 80,534,523 Cr (Im Wesentlichen der 7A-Scoop aus der Anaconda, der einem 6er auf Grund des benötigten Frachtraums zum Opfer gefallen ist)
TOTAL 1,094,725,910 Cr

CREDITS
185.803.653 Cr

Bzgl. der Variation der Schiffstypen für die unterschiedlichen Aufgaben werde ich auch kein weiteres kaufen. Ich wüsste auch gar nicht welches.... :? Allenfalls die Corvette könnte ich mir mit dem nächsten Föderationsrang noch vorstellen, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Meine Anti-Thargoiden-Wunschconfig kostet 650 Mio. Cr :staun:. Für die Cutter muss ich mich erst noch im Imperium hocharbeiten, sehe aber derzeit auch noch nicht die Notwendigkeit für das Schiff, auch wenn es echt sexy aussieht und m. E. das schönste Elite-Schiff mit der Mamba ist. Und die Mamba ist wie AK im Poker...sieht gut aus, aber verliert immer. Die Slots kannst du m. E. völlig in die Tonne treten. Die wird es nie in meine Flotte schaffen... Dann lieber noch die Fer-De-Lance - die muss man aber als Dogfight-Crack richtig mit Strategie und Taktik fliegen können. Das sind Kompetenzen, die ich mir noch hart erarbeiten müsste :nein:

Ja die Anaconda ist schon noch da, aber für Neuanschaffungen reicht es halt aktuell nicht mehr. Muss unbedingt auch mal wieder etwas Geld scheffeln. Müsste mal schauen wie wertvoll meine Flotte aktuell ist, aber ich glaube du hast mich da auch schon deutlich überholt.
Ich habe das schlechte Wetter heute genutzt um mal eine 3,5h-Mining-Session mit der Anaconda hinzulegen. Ich habe dabei an nur einem Painit-Spot 140t raffiniert und damit in der kurzen Zeit knapp 110 Mio. Cr verdient. Mit drei 5A-Sammeldrohnen-Slots (9 Drohnen unterwegs) geht das wahnsinnig schnell. Ich habe einen Laderaum von 256t und 4 Mining-Laser, um halbwegs effektiv zu sein. Das ist bisher die schnellste Art, Geld zu verdienen :dhoch:

Auf die Bewaffnung der Anaconda kann man übrigens vollends verzichten. Die Piraten in den Abbau-Gebieten sind völlig overpowered und man kommt selbst mit den kleineren Schiffen nur sehr schwer zurecht. Eine Chieftain schießt einem den 6A-Schild in 15 Sekunden runter. Also einmal ins Gebiet - einmal ohne Ladung (bis auf die Drohnen) scannen lassen und gut ist. Ich habe lieber Geld in ein Military Composit gesteckt. Der Verkauf der Einheiten ist übrigens optimal für den Handelslevel. Ich habe Tycoon dadurch jetzt schon auf 50% - Elite incoming !

Und das Wichtigste zum Schluss. ALP STREAMT WIEDER !!!! :headbang: Er war wohl längere Zeit krankheitsbedingt inaktiv.

EDIT: Gerade eben habe ich noch in einer Stunde einen Spot mit Painit ausgebeutet mit 75 Mio. Gewinn. An einem Tag fast 200 Mio. Cr :staun: - Das geht echt ab....

Ja habe es gestern auch gesehen und freue mich, dass es ALP wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das nun auch so. :hurra::huldig:

Wie stark ist der Schild bei deiner Anconda? Denke da musst du schon etwas upgraden (Schildbooster). Meine Kampf-Anaconda hat, wenn ich mich richtig entsinne, um die 2700 Schildstärke und da ist das Schild nicht so schnell down. Ob du dann allerdings noch Platz für die Miningsachen hast, ist natürlich fraglich.

Ja habe es gestern auch gesehen und freue mich, dass es ALP wieder besser geht. Hoffentlich bleibt das nun auch so. :hurra::huldig:

Wie stark ist der Schild bei deiner Anconda? Denke da musst du schon etwas upgraden (Schildbooster). Meine Kampf-Anaconda hat, wenn ich mich richtig entsinne, um die 2700 Schildstärke und da ist das Schild nicht so schnell down. Ob du dann allerdings noch Platz für die Miningsachen hast, ist natürlich fraglich.
Ich habe nur ein 6A-Schildgenerator verbaut, weil ich den 7er-Slot beim Mining für Frachtraum brauche. Mit 2 Schildboostern liege ich so bei 800MJ. Auf die 2.700 kommst Du aber nur mit Schildzellenbank und Boostern, oder ? Ich habe die Plätze leider tatsächlich voll, alleine die Drohnensteuerungen (zwecks Effektivität) und die Raffinerie kosten mich 5 Plätze und ich habe schon auf den Supercruise Assist verzichtet.... Wenn ich die Schildzellenbank bei der Anaconda in den dafür vorgesehenen Slot packe, kostet mich das auch zu viel Energie. Meine MK2 kommt auch auf 2.600 mit Schildzellenbank !
Aber wie gesagt: Wenn du die Piraten einmal kurz mit leerem Frachtraum scannen läßt, lassen sie dich eh in Ruhe.

Ich habe mir auf Coriolis echt alles mögliche zusammengebaut, aber außer dem Beluga Liner (tatsächlich !!!) bekommt man nur aus der Anaconda den besten Mining-Build fürs große Geld. Das Schiff ist einfach ein grandioses Allround-Talent.

Einmal für die Nachwelt :headbang: Das waren gestern nur 2 Stunden und heute habe ich die Fracht „nach Hause“ gebracht !

y4mhT9qPgiWPm6UjIju1sphhiAPKC100Lkwsk1sYZGbsfHLt0F1ecXrKprjC3NPf397RH8c6h6pi3s8lcqNEhoU7bytbgZWpAh0eTMmVMdjdfDhd5AhWdEnnE4vTBFP_52e3WMp6etTdEfE9mISV-NoO87XeIDFcUZeuo3H51TAtx87g5v7xZUh1oGrBiDg-rX2XzHhdjCX24mu0ieFnPHR6w

:sabber: Mining ich komme... Kannst du mal deinen Anaconda Build posten und uns mitteilen wo du das ganze Abbaust?
Aber klar:

Hier meine Anaconda: https://s.orbis.zone/52b2

Die Painit-Spots mit den besten nächstgelegenen Verkaufsstationen (abhängig von Deinem Standort) findest Du hier: http://edtools.ddns.net/miner

Der gestrige Gewinn kam übrigens aus HR 6844 (A3 Ring A - der innere Ring um einen riesigen Gasplaneten) ! Um die Spots zu finden brauchst Du den Oberflächenscanner - dann tauchen die auch im Navigationscomputer auf. Bei Ankunft treibt sich an jedem Spot ein Pirat rum, den Du einfach einmal scannen läßt - dann hast Du stundenlang Ruhe und der verschwindet auch zumindest aus dem Sensorbereich.

Anstelle der Anaconda geht eigentlich bei gleicher Effektivität nur noch der T9 oder der Beluga Liner, die natürlich im Build ca. 200 Mio. günstiger sind. Ich bin am überlegen, ob ich aus der Anaconda nicht ein Schlachtschiff mache und mit einem T9 das Painit farme. Mal schauen.... Das sollte dann so aussehen: https://s.orbis.zone/52be

Wichtig ist die hohe Anzahl an Sammeldrohnensteuerungen (mindestens 5-6 Drohnen gleichzeitig) und Abbaulasern (mit dem richtigen Energiemanagement), sonst dauert das zu lange. Und nimm ruhig 2/3 des kompletten Frachtraums an Drohnen mit. 170 hatte ich in der obigen Aktion auch dabei. Das ganze überflüssige Indit, Gallit etc. kannst Du notfalls immer noch entsorgen. Schau Dir die Zusammensetzungen mit den Erzsuchern einfach genau an und nimm Dir die Brocken ab 20% Painit vor - dann rollt der Rubel. Wenn Dir irgendein "Müll" die Raffinerie verstopft, schmeiß es einfach raus.

Falls Du Probleme hast, kann ich mich auch gerne mal als Copilot einloggen.

Fly safe Commander und viel Erfolg !!

Nach ziemlich genau 2 Jahren Abstinenz hats mich noch einmal gepackt. Hab mir ein HOTAS Setup für den PC gegönnt und eine neue Karriere gestartet. Jetzt erstmal Ceos - Sothis Kurieraufträge grinden und ein vernünftiges ASP Setup für alles weitere zusammenstellen :liebe:
Viel Spaß :dhoch:

Wenn ich überlege, dass ich im letzten Jahr fast nichts anderes gespielt und mittlerweile 450h auf der Uhr habe....:ugly:

Gestern Abend hat sich übrigens noch eine kleine Veränderung meines Handelsrangs (auf Elite) ergeben :headbang:

Ich habe mir jetzt auch eine Schlachtschiff-Anaconda für 500 Millionen gebaut. Schildzellenbank, Generator, Schubdüsen (auf 330 m/s), FSA, Energieverteiler .... alles gepimpt. Das Schiff hat jetzt 116 DPS, 3.000MJ Schildstärke und 40LY Sprungreichweite - und 10 Sekunden Dauerfeuer aus allen Rohren bis zur Überhitzung. Jetzt gehts an den Kampfrang und in Richtung Thargoiden :D Der T9 hat sich übrigens als sehr guter Mining-Ersatz entpuppt und mir gestern 147t Painit (120 Millionen Profit) eingebracht. Damit hatte ich die teuren Umbaukosten mit einer Session wieder drin und greife jetzt hart die zweite Milliarde Gesamtvermögen an.

@Pressesprecher Wenn Du ca. 30 Mio. zusammen hast, kannst Du Dir auch aus der ASP einen schönen effektiven Mining-Build machen und so locker 15-20 Millionen in 2 Stunden verdienen. Die Explorer ist ja ein fantastisches Multi-Purpose-Schiff. Wenn Du da Unterstützung brauchst, melde Dich einfach.

o7 Cmdrs

ALP zeigt nochmal in der letzten Folge die „überlappenden“ Painit-Spots (mit seiner Cutter :traurig:). Ich nenne die auch gerne Gelddruck-Maschinen :cool:

400 Millionen in einer Session :ugly:

Viel Spaß :dhoch:

@Pressesprecher Wenn Du ca. 30 Mio. zusammen hast, kannst Du Dir auch aus der ASP einen schönen effektiven Mining-Build machen und so locker 15-20 Millionen in 2 Stunden verdienen. Die Explorer ist ja ein fantastisches Multi-Purpose-Schiff. Wenn Du da Unterstützung brauchst, melde Dich einfach.

o7 Cmdrs

Danke dir. Hab das Gefühl, es ist deutlich einfach Credits zu pumpen als vor 2 Jahren:

upload_2019-11-23_23-57-43.png

Ich flieg für Kurier- und Transportmissionen 2h hin und her, nehme seltene Materialien als Belohnung an, wenn welche angeboten werden und mach trotzdem > 20 Mio. in der Zeit.. Da das aber nicht wirklich erfüllend ist, werde ich noch 1-2 Touren machen und dann mal schauen, wohin es mich so verschlägt :)