Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde mir jetzt noch einen Type-9 Heavy zulegen. Es gibt lt. EDDB so schöne kurze Routen (auch mit L-Pad), auf denen man richtig Schotter machen kann. Bei 752t sind das 6,5 Mio. für einen Sprung mit sehr nahen Stationen. Und die 100 Mio. lohnen sich definitiv - ich habe schon wieder 310 Mio. auf der hohen Kante. Die 1 Milliarde (Assets) werde ich noch dieses WE knacken.

Wie siehts denn mal aus mit einer schönen gemeinsamen Piratenjagd ??
@R4NK 01 @Monkey CH @Dita666 @megachri (Hab ich alle Boxler ?)

Soll ich die Spaceclowns als Geschwader mal anlegen (natürlich erstmal ohne Powerplay) ? Wenn ja, mit KT davor ?

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal die Voyager angeschaut ? War ein geiles Erlebnis. Das sind natürlich ca. 2.1 Mio. Ls von der Sonne (Hutton Orbital lässt grüßen), aber ich war in den 45 Minuten mit dem Hund draußen und dann war ich fast da :D (Hab mir vorher ne Eagle geschossen mit 1.400 CR Versicherung). Mittlerweile kann man die Sonde sehr gut im linken Spektrum mit dem FSS in SOL als „Uralte Sonde“ finden und direkt anfliegen. Früher musste man das mit einer Triangulation lösen.

Die goldene Platte mit den Symbolen kann man toll erkennen und wenn man die Sonde scannt, kommen permanent die Begrüßungsformeln in allen Sprachen. Chapeau Frontier....da steckt so viel Liebe in dieser Simulation, einfach toll :dhoch: Und wenn man sich mal die Mühe macht, die Entfernung für das Jahr im Spiel nachzurechnen, passt alles....unfassbar.

Ich habe einige Screenshots gemacht, die ich bald mal hier rein stelle.

Die zweite Voyager ist auch im Spiel und gleichweit entfernt (aber in etwas anderer Richtung). Beide sind ja auch in kürzester Zeit zwischen 1977 und 1978 gestartet worden. Achtet auf „Uralte Sonde“ im FSS wenn Ihr die „richtige“ anfliegen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vetulus ich habe grad mit gears 5 angefangen und suchte das erstmal durch... zu allem Überfluss hab ich auch mit kingdom come begonnen:fp: finde ich auch super... dummerweise bleibt da aktuell keine Zeit für Elite :(
Alles klar... kein Problem. Die beiden Spiele sind ja auch echte Granaten. Gears 5 würde ich auch dazwischen schieben, wenn mir davon nicht permament schlecht werden würde. Und Kingdom Come habe ich schon auf der PS4 endlos gezockt.

Der Type-9 fliegt sich übrigens wie das, was er ist: Ein Riesen-LKW. Voll beladen mit 752t hat man den Eindruck, man kommt gar nicht vom Fleck. Irgendwie möchte man gerne aussteigen und schieben....:grins:

Das Positive: In einer Stunde mache ich 40-50 Millionen mit der Kiste auf dem Warenmarkt.

Als ich danach in meine „kleine“ Transport-Python (248t) gestiegen bin, war alles wieder so schnell, beweglich und völlig ungewohnt :D

Bei mir ist es mit Piratenjagd leider aktuell auch eher ungünstig. September ist ein Graus! Da kommen ca.5 Spiele die ich zocken möchte. Bin aktuell in Monster Hunter Iceborn unterwegs. Ab Ende September werde ich noch in The Surge 2 sein.

Sollte man aber einen Termin finden, würde ich mich dennoch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nachvollziehen - irgendwann packt mich bestimmt auch wieder ein anderes Spiel, aber derzeit sieht es noch nicht so aus.

Ich bin jetzt bei knapp 1,05 Milliarden Vermögen und habe mir noch eine zweite Allround-Python für Scans, Bergungsmissionen oder Bounty Hunting gegönnt. Die ist derart schnell und beweglich, dass es unglaublich viel Spaß macht. Und dazu hat die noch herrlich viel Platz. Sogar für einen Limpet Controller für die Bergungen hat es noch gereicht - und das bei 128t Cargo. Das manuelle Anfliegen mit geöffneter Ladeluke ging mir langsam auf die Nerven, weil ich schon 2x eine missionsrelevante Black Box kaputt gerammt habe :fp:

Die ist zusätzlich bis an die Zähne bewaffnet mit 75 DPS und hat einen verstärkten 6A-Schild, so dass gestern Abend ein Pirat in seiner Mamba, der an meine Fracht wollte, nach 15 Sekunden das Weite gesucht hat, weil er keine Schilde mehr hatte :grins: Er hat es gerade noch so mit 20% Hülle in den Hypersprung geschafft. Da ich auch einen Sogwolkenscanner an Bord hatte.....war ich kurz am überlegen, habs dann aber gelassen :D

Es gibt noch sooo viel zu tun.... Mein Handelsrang ist bald Tycoon und dann habe ich mit dem zweiten Elite-Rang wieder direkt ein Ziel vor Augen.

So....wie versprochen, die Uralte Sonde :grins:

y4mHCKEr9M_fpXUlYmLk9uf548L4aJ8ZoVD7Kg4wcniVJIdYugUHgOzt7vRjIxGVjRETzwP2tFQkEwfyjNlFFbIDLXG1ePx125oRv5CZ545VLjWtOfSipaTktlHPjGGmLWaletm76P7FqHQpHOOUFCKLXKIHpTXYxTKxOLMwzRlOmrSmyJp7DJne3fNCtiBETXaB563E80EjdlC3tm2nSRTdg

y4maq2fSO1DDQY1nyYB_jjx3gr2vcTg_pvXxx_htP55KOz_GHnlRXFPfJWXUAXwoZCDm-2zmfTo9MXQuk-7YMnSp4sdrBdO0wFPZJX1FxMK2onEEFCrjmnGo6wUQdB-rPUZn0PO7rN8TZrRnldc97iHkjUOz0dlmVWFXZ6mdBxveAVkdwhXYybPVhitonSh2wpW0sx3pm_jKxmPKXJMQawUig

Dies "uralte" Sonde nennt sich Voyager 1 und wurde am 05.09.1977 von der NASA zur Erkundung uneres Sonnensystems losgeschickt. Akutell hat sie unser Sonnensystem schon seit einigen Jahren verlassen und fliegt nun weiter in die Leeren des Weltraums. Vieleicht erreicht sie dann in vielen 100'000 Jahren mal ein anderes Sternensytem.

Dies "uralte" Sonde nennt sich Voyager 1 und wurde am 05.09.1977 von der NASA zur Erkundung uneres Sonnensystems losgeschickt. Akutell hat sie unser Sonnensystem schon seit einigen Jahren verlassen und fliegt nun weiter in die Leeren des Weltraums. Vieleicht erreicht sie dann in vielen 100'000 Jahren mal ein anderes Sternensytem.
Ja, ich weiß - hatte ich ja oben schon geschrieben ! „Uralte Sonde“ heißt die nur im FSS - Wir sind ja auch im Jahr 3305 ;) Im Vorbeiflug hat die uns damals noch die ersten Hammerbilder vom Saturn geliefert. Wenn man die Sonde scannt, kommen sogar die Begrüßungsbotschaften für „Aliens“ in allen möglichen Sprachen. Auf der Platte sieht man auch die Symbole, die damals extra für die Voyager gefertigt wurden. Ich habe die Auflösung der Bilder so gewählt, dass man die per Zoom sogar sieht :D

Wie gesagt, da steckt ganz viel Liebe drin :liebe:

Ach so: Bei der Voyager 2 war ich auch schon - die ist auch im Spiel !

Und Männer: Fliegt die Python - Das ist mein absolutes Lieblingsschiff mit Top-Modulen. Mit aufgerüsteten Schubdüsen ist das Teil ein Traum :dhoch: Das Landen, Starten....alles ist super und ihr entkommt bei der Beweglichkeit jeder Interdiction. Ich bin schon am überlegen, ob ich meiner Cargo-Python den Schild wegnehme. Keine KI ist eine Gefahr mit 500m/s, wenn man die Interdiction kurz vorher zuläßt.

Bin heute nach einem Elite-Bergungsauftrag mit meiner Python direkt nach dem Sprung an der Sonne von einer KI-Anaconda aus dem Frameshift gezogen worden und kam auf Grund der Hitze nicht weg, weil der FSA nicht geladen hat. Mit verbleibenden 15% Hülle hat die Flucht dann gerade noch gefunzt. Knappe 300.000 CR Reparatur waren dann auch mal amtlich, aber die Blackboxen konnte ich noch an den Mann bringen und habe sie nicht zur Sicherheit abgeworfen. Da hatte ich seit langem mal wieder Schweiß auf der Stirn :nein: Das Schätzchen liegt mir mittlerweile nämlich mit teilweise gepimpten Modulen und einen Wert von 130 Mio. doch am Herzen..... Die KI-Anaconda war Elite und defintiv nicht mit Standard-Bewaffnung unterwegs. Ich habe einen 6A***-Schild an Bord und war in annähernd 15 Sekunden auf 0.

Seit heute morgen ist ja das September-Update online und das scheint nicht ohne Bugs über die Bühne gegangen zu sein. Einige Spieler berichten bspw. davon, dass ihre durch einen Ingenieur verbesserten und eingelagerten Module nicht mehr als „engineered“ erscheinen. Das soll wohl nur ein optisches Problem sein - also Vorsicht beim Verkauf der Module, wenn Ihr Euch nicht sicher seit. Frontier hat das aber auf dem Schirm und dazu auch schon getwittert.

Es gibt wohl auch einige Login- und UI-Probleme, die ebenfalls kurzfristig gefixt werden. Also dafür, dass ingame lediglich das UI für den Supercruise Assist und das Throttle mit dem Update verändert wurden (vom Tutorial jetzt mal abgesehen), haben die schon einiges verschlimmbessert. :?

Frontier hat heute Nacht getwittert, dass die wesentlichen Punkte gefixt wurden. Das waren anscheinend rein serverseitige Probleme, die schnell behoben werden konnten.

Aktuell gibts das Original-Elite aus 1984 zum kostenlosen Download auf der Frontier-Webseite.
Das ist aber nur was für die ganz hartgesottenen Nostalgiker ;)

Ich habe gestern das erste mal seit vielen Monaten wieder Elite eingeworfen und musste feststellen, dass das kein Spiel ist, wo ich ohne weiteres schnell wieder rein komme, wenn ich erst mal raus bin. Das fliegen ging noch ohne großes Nachdenken, aberd ie ganzen letzten Updates mit den Neuerungen sind mir vorbei gegangen und ich musste teilweise erst mal neue Befehle auf den Controller legen. Uiuiui, das hat mich gestern schon einiges an Nerven gekostet bis ich dann erst mal das Scannen von Systemen und Planeten auf die Kette bekommen habe.

Warum zum Teufel gibt es jetzt zwei Cockpit Modi? Analyse und Kampf. Das hätte man doch bestimmt wie bisher auch über die Feuergruppen anders lösen können. Völliger Mist. Jetzt mus ich erst mal den Modus switchen, um dann die richtige Feuergruppe auszuwählen um dann die Scanner oder Waffen nutzen zu können. Für mich ist das ein unnützer Schritt mehr, oder sehe ich den Benefit nur nicht?

Ich habe gestern das erste mal seit vielen Monaten wieder Elite eingeworfen und musste feststellen, dass das kein Spiel ist, wo ich ohne weiteres schnell wieder rein komme, wenn ich erst mal raus bin. Das fliegen ging noch ohne großes Nachdenken, aberd ie ganzen letzten Updates mit den Neuerungen sind mir vorbei gegangen und ich musste teilweise erst mal neue Befehle auf den Controller legen. Uiuiui, das hat mich gestern schon einiges an Nerven gekostet bis ich dann erst mal das Scannen von Systemen und Planeten auf die Kette bekommen habe.

Warum zum Teufel gibt es jetzt zwei Cockpit Modi? Analyse und Kampf. Das hätte man doch bestimmt wie bisher auch über die Feuergruppen anders lösen können. Völliger Mist. Jetzt mus ich erst mal den Modus switchen, um dann die richtige Feuergruppe auszuwählen um dann die Scanner oder Waffen nutzen zu können. Für mich ist das ein unnützer Schritt mehr, oder sehe ich den Benefit nur nicht?
Ja, außer der holografischen Darstellung von Planetengittern hätte man das m. E. durchaus nur mit der Feuergruppe lösen können. Ich denke, die wollten Erkundungs- und Kampfmodus einfach deutlicher trennen. Y+Kreuz oben geht aber auch ruckzuck in Fleisch und Blut über.

Also auf der PS4 war es mir weder gestern noch heute möglich, auf die Mission Boards zuzugreifen. Was zum Teufel machen die bei FD eigentlich mit diesen Patches immer. In den letzten 2 Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass da was reibungslos verlaufen ist.

Also auf der PS4 war es mir weder gestern noch heute möglich, auf die Mission Boards zuzugreifen. Was zum Teufel machen die bei FD eigentlich mit diesen Patches immer. In den letzten 2 Jahren habe ich es noch nie erlebt, dass da was reibungslos verlaufen ist.
Kommt dann eine Fehlermeldung ? Ich hatte letzten Herbst nach einem Update das gleiche Problem (Alles lief - nur das Missionboard nicht) und letztendlich lag es an meiner nicht mehr mit dem Server kompatiblen Internetleitung (IPv4 vs. IPv6). Welchen Provider hast Du ? Vielleicht Unitymedia oder Kabel Deutschland ? Haben die Dich vielleicht stillschweigend im Hintergrund auf IPv6 umgestellt ? Das machen die bei privaten Kunden immer mal gerne, weil sie die IPv4 noch für die Businesskunden brauchen. Auf der Box habe ich derzeit jedenfalls keine Probleme.

Du sagtest, Du hättest Elite auch lange nicht mehr gespielt ?! :?

Ja, es kommt die Meldung, dass nicht auf die Server zugegriffen werden kann. Hatte ich nach anderen Patches auch schon mal. Irgendwann ging es dann aber immer wieder, ohne dass ich was ändern musste.

Im offiziellen Forum gibt es viele Leute, die von den gleichen Problemen berichten. Und irgendwo dort hatte ich auch gelesen, dass FD das Problem bekannt ist.

Und ja, ich bin bei Unitymedia mit IPv6. War ich aber auch schon als es noch ging. Daran darf es aber auch nicht liegen, denn flächendeckend kommt man in naher Zukunft nicht mehr drum herum.