Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, es kommt die Meldung, dass nicht auf die Server zugegriffen werden kann. Hatte ich nach anderen Patches auch schon mal. Irgendwann ging es dann aber immer wieder, ohne dass ich was ändern musste.

Im offiziellen Forum gibt es viele Leute, die von den gleichen Problemen berichten. Und irgendwo dort hatte ich auch gelesen, dass FD das Problem bekannt ist.

Und ja, ich bin bei Unitymedia mit IPv6. War ich aber auch schon als es noch ging. Daran darf es aber auch nicht liegen, denn flächendeckend kommt man in naher Zukunft nicht mehr drum herum.
Ja, das ist richtig. Die IPv6 von UM ist aber für Privatkunden nur leider die abgespeckte DS-Lite-Variante, die immer mal wieder Probleme macht. Wie gesagt, nachdem ich meinen Anschluss bei UM auf Grund des damaligen Bestandsschutzes der IPv4 wieder habe umstellen lassen, war das Mission Board sofort wieder da. Das Problem ist auch erst nach einem Update von FD aufgetreten und hat es aber auf meiner Seite erst entstehen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich gerade mal aus der Bubble heraus gewagt und teste gerade die neuen Entdeckermechaniken.
Ich habe jetzt die ersten 30 Systeme erforscht und auch einige Planeten im Detail untersucht und bin jetzt am überlegen, ob ich damit weiter mache oder wieder zurück fliege. So richtig Spaß macht es mir nicht und ich bin mit meiner Anaconda unterwegs die nur 30LJ macht. Zum Erforschen ist die Reichweite eigentlich egal da es überall tolle Planeten zu finden gibt, aber ich müsste auch endlich mal für Palin die 5000 LJ abspulen. Dafür sollte ich besser mit meiner ASP Explorer die Reise antreten. Mhm... Da muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen.

Habe mich gerade mal aus der Bubble heraus gewagt und teste gerade die neuen Entdeckermechaniken.
Ich habe jetzt die ersten 30 Systeme erforscht und auch einige Planeten im Detail untersucht und bin jetzt am überlegen, ob ich damit weiter mache oder wieder zurück fliege. So richtig Spaß macht es mir nicht und ich bin mit meiner Anaconda unterwegs die nur 30LJ macht. Zum Erforschen ist die Reichweite eigentlich egal da es überall tolle Planeten zu finden gibt, aber ich müsste auch endlich mal für Palin die 5000 LJ abspulen. Dafür sollte ich besser mit meiner ASP Explorer die Reise antreten. Mhm... Da muss ich erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Je weiter Du aus der Bubble draußen bist, desto größer die Wahrscheinlichkeit von Erstentdeckerboni - das gibt noch etwas zusätzliche Kohle.

Ich kann derzeit auf Grund diverser Bugs (Xbox) nur vom Spielen abraten (nach nur 1,5 h heute Abend):

- Der Anflug im Supercruise auf die Stationen weicht vom HUD (links) im Winkel enorm (90 Grad) ab, wenn Ihr versteht, was ich meine.... Das heißt, ich muss nach dem Droppen zum Stationseingang noch ordentlich korrigieren, was vorher bei optimalem Anflug (bei mir immer Daedalus) nicht so war. Das kostet locker immer 5-15 Sekunden.
- Bei Spots (Bsp. Black Boxes) im System (nicht Stationen) fehlen teilweise im Supercruise ohne Assist die Ziel-Zeitangaben, was m. E. völlig fatal ist.
- Die „neue“ Automatik beim Supercruise Assist von automatischen 75% Throttle ist einfach scheiße - das will ich selbst steuern und kostet sonst nur Zeit - Die 7-8 Sekunden-Regel kann doch jeder lernen :grins:
- Und jetzt die Krönung: Es „bleiben“ Module im Schiffscomputer rechts sichtbar, obwohl man das Schiff gewechselt hat. Selbst die Energieprioritäten für Module, die gar nicht verbaut sind, kann man einstellen - DAS geht gar nicht.

Ich schreibe die Punkte nachher auch nochmal ins FD-Forum !

Also erstmal Hände weg bis zum nächsten Fix :heul:

Kurzes Update zum Update: :D

Nach dem die größten Probleme behoben wurden, sind leider neue am Start, die das Spiel zumindest bei mir und vielen anderen völlig unspielbar machen. Das Missionsboard und die Passagier-Lounge funktionieren nicht mehr - entweder werden keine Missionen angezeigt, oder man bleibt dort irgendwann stecken und es gibt kein zurück mehr. Da das teilweise erst nach ein paar Minuten auftauchen kann, macht es keinen Sinn, irgendwelche Missionen anzunehmen, da diese im worst case nicht abgschlossen werden können. So wie ich das im FD-Forum gelesen habe, taucht das plattformübergreifend auf.

Ist mir echt unverständlich, dass die einen Patch nicht zumindest vorher im Core-Gameplay testen. :motz:

Update vom Update nach den Update: Nach Serverneustart heute Mittag laufen die Mission- und Passenger-Boards wieder :dhoch: Erstmal keine weiteren besonderen Vorkommnisse mehr !

Die Änderungen in den Missionen sind aber schon der Hammer.... Massen-Touristen-Transport (so ca. 500 Leute - keine Geschwader-Missionen - Soll ich da meinen T9 umrüsten oder was ?? Wie soll das gehen mit max. 6E-Kabinen für die Economy Class und 32 Leuten, da brauchst Du ja schon 15 Module ?? :roll: ) und Spenden-Aktionen mit bspw. 30 Millionen ?? :? Wer macht sowas ?? So ganz haben die den Schuss nicht gehört. Da war wohl ein leicht betrunkener Praktikant am Werk :D Egal, die Top-Rewards sind bei gutem Ruf und Einfluss immer noch dabei !

Aber die Updates sind irgendwie immer wie ein Überraschungs-Ei .....

Boah ey: 5 Posts in Folge in einem Fred hatte ich m. W. noch nie ! Sagt Bescheid, wenns nervt ...

Hab es am Wochenende mal wieder installiert und über den Triple Screen von meinem Simrig laufen lassen. In Kombination mit den Bass Shakern am Rig und TrackIR für Head Tracking ist das ja eine Wucht!

5262A5F2-3555-4850-9378-7D80C7D5C937.jpeg

Hat sich einiges getan seit Release, kann es kaum erwarten nächste Woche im Urlaub richtig loszulegen.

Hab es am Wochenende mal wieder installiert und über den Triple Screen von meinem Simrig laufen lassen. In Kombination mit den Bass Shakern am Rig und TrackIR für Head Tracking ist das ja eine Wucht!

Anhang anzeigen 112703
Hat sich einiges getan seit Release, kann es kaum erwarten nächste Woche im Urlaub richtig loszulegen.
sehr geil... hast wenigstens auch nen HOTAS? ist bei so nem rig schon ein must have…

den hab ich auch... allerdings hätte ich was anderes, wenn ich nen pc hätte... da gibt es so geile teile (auch im günstigen Bereich)
bei dem spiel ist HOTAS ein muss imo… klar ist die Umgewöhnung heftig, aber dann rockts nur noch...

wie oft hab ich mit dem Gedanken gespielt mir nen pc samt VR zu holen nur wegen Elite :gerri:

Ich hab den Hotas letzte Woche bestellt und ich schicke ihn wieder zurück. Werde mir den Thrustmaster T16000M holen. Da sind die beiden Teile einzeln und ich kann sie sauber am Rig montieren.

Ich hab den Hotas letzte Woche bestellt und ich schicke ihn wieder zurück. Werde mir den Thrustmaster T16000M holen. Da sind die beiden Teile einzeln und ich kann sie sauber am Rig montieren.

Ich bin vom Thrustmaster Warthog auf den One umgestiegen, weil mir die ewige Gefrickel mit der Buttonbelegung nervig erschien. Der One wird einfach am besten ins Spiel eingebunden und die Qualitätsanmutung ist nicht soooo übel wie der Preis suggeriert. Anbei auch mein Cockpit, ich spiele je nach Tagesform wahlweise in 4K/60 am TV oder über die Rift S. Der Sound kommt momentan noch vom Fidelio X2 in Kombination mit der Sound Blaster Z, irgendwann soll aber eine Logitech-Soundbar kommen.

Ansonsten wird in der Ecke nur noch der ETS 2 gespielt, auch hierfür benötige ich unbedingt eine Soundbar.

IMG_0584.JPG

Hab jetzt heute auch mal ein wenig weiter gezockt. Ich bin jetzt Fregattenkapitän der Föderation und habe zwei neue Ingenieure freigeschaltet. Nur noch 80% bis zum Elite-Handelsrang. Beim Cruisen hatte ich eine schöne Begegnung mit einem KI-Konvoi: Ich habe die Schiffe gescannt und es kam nur die Meldung, dass sie friedlich nach neuen Welten suchen. Das waren 5 ASP Scout-Piloten, die einfach nur friedlich von System zu System geflogen sind. Ich habe die aus Spaß mal 3 Systeme verfolgt...war irgendwie witzig.

Ich war übrigens offen unterwegs und wurde in Shinrarta Dezhra von einem Elite-Spieler mit seiner Fer-de-Lance aus dem Hyperraum gezogen bzw. habe die Interdiction zugelassen (Kdt. Tarantula, falls den mal jemand treffen sollte). Ich war mit der gepimpten MK2 unterwegs und war trotzdem annähernd chancenlos und musste schnell das Weite suchen. Gott sei Dank waren meine Schubdüsen auf 500m/s gepimpt.

Ich glaube wir hatten das Thema schon mal, aber vielleicht wäre es auch Zeit für ein Update:

Wer von Euch ist im Powerplay aktiv ?
Wem habt Ihr Euch angeschlossen und warum ?
Welche Fraktion bietet den besten Bonus ? (Der prismatische Schildgenerator von Aisling Duval ist m. E. schon cool - oder die 200% Exploration-Credits bei Li Yong-Rui / Hätte ich das mal vor meinem Ausflug zu Sag A* und Colonia gewusst.... :()
Bezieht sich der Einfluss in den Missionsbelohnungen eigentlich NUR auf das Powerplay ?

Meine eigentliche Heimatstation (neben Jameson Memorial) mit den besten Missionen ist derzeit Daedalus/Sol. Zachary Hudson turnt mich aber total ab - Er erinnert mich wohl irgendwie an Donald Trump :grins: Mit der Föderation bin ich zu 100% verbündet und Fregattenkapitän - ebenso mit allen Einzelfraktionen in Sol. Sinkt die Verbundenheitsrate, wenn ich mich im PP Duval anschließe ? Irgendwie blicke ich selbst nach dem Googeln nicht so richtig durch.... Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich möchte vor allem die "easy money"-Missionen in Sol (Bsp. regelmäßige Transportaufträge für 6-7 Mio. bei nur 120t Cargo) nicht verlieren !! Da gehen immer mal 10 Mio. in 30 Minuten zwischendurch.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus und/oder hat schon umfangreiche Erfahrungen im Powerplay gesammelt.