@Nimble
Ich korrigiere. Es ist das Zentrum der Galaxie bzw. der Heimathafen für die, welche das Zentrum erforschen wollen.
Fast .... dafür ist es noch etwas weit, aber es ist die nächstgelegene „Kolonie“ an Sag A*. Der „neue“ Heimathafen im Zentrum ist seit dem 21. Februar 2019 (3305) Explorers Anchorage (Ocellus-Station) und ungefähr 5 LY vom supermassereichen Schwarzen Loch im Zentrum entfernt. Die Station ist durch die Distant Worlds II Expedition errichtet worden. Colonia selbst ist noch ca. 11.000 LY vom Zentrum entfernt, welches aber durch die Nutzung eines Neutronenstern-Highway (relativ) schnell geht.
Colonia ist die erste menschliche Kolonie weit außerhalb der Hub mit mittlerweile über 50 bewohnten Systemen in der Umgebung, eigenen Fraktionen, Handelsrouten, Missionen etc.. Ausgehend vom Colonia-System hat sich diese Hub entwickelt, weil der Sprung der Jaques Station nach Beagle Point mit Treibstoffunterstützung als Community Goal fehlgeschlagen ist. Die Station ist damals in Colonia „gestrandet“ und die Kolonie mit den umliegenden Systemen im sog. „Colonia Nebula“ hat sich m. W. daraufhin erst entwickelt. Es gibt übrigens auch ein System namens „Helgoland“
Zwischen der Heimat-Bubble und Colonia gibts ebenfalls einen Neutronenstern-Highway, der die Reisezeit erheblich verkürzen kann, ebenso gibt es diverse Stationen, die im Notfall angeflogen werden können.
Das Schönste an Colonia für mich waren bisher die Sternenphänomene (Mollusken, Lagrange-Wolken etc.), die Mega-Schiffe, die Asteroidenstationen und natürlich die nahegelegene World of Death.
Beagle Point ist da tatsächlich nochmal ne andere Nummer mit einer Entfernung von 65.000 LY von der Bubble. Ich denke, mit einer der nächsten Distant World-Aktionen wird irgendwann mal eine Station dort gebaut - bisher gibt es m. W. aber zumindest ein Beacon auf einem der Planeten dort.