Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber ich kann das ja noch später kaufen, oder? Ich hab jetzt mal den größeren Laderaum bevorzugt und bin gestern 2 Stündchen in der „Starterzone“ geflogen. Netterweise hat man dort Helferlein für Start, Landung und Supercruise. Behält man die, wenn man irgendwann zu den „richtigen“ Quadranten fliegt? Da steht nämlich etwas von Leihe dran

Aber ich kann das ja noch später kaufen, oder? Ich hab jetzt mal den größeren Laderaum bevorzugt und bin gestern 2 Stündchen in der „Starterzone“ geflogen. Netterweise hat man dort Helferlein für Start, Landung und Supercruise. Behält man die, wenn man irgendwann zu den „richtigen“ Quadranten fliegt? Da steht nämlich etwas von Leihe dran
Du kannst später alles nachrüsten - keine Bange, sei es ein Hangar, der Landecomputer oder auch den Supercruise Assist. Als ich angefangen habe, musste man diese Ausrüstung noch direkt zu Beginn kaufen. Ich glaube aber nicht, dass die Dir in der Sidewinder verloren gehen.

Die „Helferlein“ sind auch nicht so teuer - die Kohle hast Du locker nach ein paar Transportmissionen drin. Die kannst Du nachher auch bei einem Schiffswechsel problemlos einlagern und austauschen. Wichtig ist am Anfang, dass Du Dir schnellstmöglich ein größeres Schiff kaufst, da Du dann auch lukrativere Missionen machen kannst. Meine Startreihenfolge war damals Sidewinder - Adder - Cobra MKIII und dann kam auch schon die ASP. In der Nachbetrachtung würde ich wahrscheinlich noch die Keelback dazwischen schieben - die macht echt Spass und ist multipurpose einsame Spitze. Die gabs damals nur noch nicht - Oder einen T6 - günstig und super für die anfänglichen Transportmissionen.

Aber der Start ist mittlerweile schon super einsteigerfreundlich geworden. Ich habe mal mit dem Account meines Sohnes neu angefangen und war echt begeistert.

Mein erstes gekauftes Schiff war das Ur-Elite Schiff, die Cobra. Die ist auch ziemlich multifunktionell und je nach Stil kann die fast alles. Mit dem Schiff habe ich eine ganze Weile gespielt, bis ich das nötige Kleingeld für eine ASP inkl vernünftiger Ausstattung zusammen hatte. Natürlich noch bei einem Ingeneur die Sprungreichweite erhöht und dann ging es los, das fröhliche exploren.

Ich finde Elite äußerst faszinierend. Alleine schon das Gefühl für diese unfassbaren Dimensionen im All zu bekommen, hatte ich so noch nie. Dazu all die Details die berücksichtigt wurden, die Gravitation usw, einfach faszinierend.

Sollte ich mich nochmal ins Cockpit wagen, setze ich meine Reise nach Colonia vielleicht fort. Vielleicht treffe ich mich mit @daddlefield an einem schwarzen Loch um die Aussicht zu genießen. Die meisten hier sind ja leider auf Xbox unterwegs.

Was hatte sich eigtl bei der Steuerung verändert? Ich spiele zwar mit HOTAS, aber irgendwann sind doch per Update neue Funktionen oder so gekommen. Glaube alleine deswegen habe ich mich irgendwann nicht mehr ins Cockpit getraut. Aber das Kribbeln in den Fingern wird immer größer, die Reise doch fortzusetzen.

Edit: Dafür muss man doch studiert haben:
Mapping-TFlightHotas4_Elite-EMEA.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Nimble
Ich korrigiere. Es ist das Zentrum der Galaxie bzw. der Heimathafen für die, welche das Zentrum erforschen wollen. ;)
Fast .... dafür ist es noch etwas weit, aber es ist die nächstgelegene „Kolonie“ an Sag A*. Der „neue“ Heimathafen im Zentrum ist seit dem 21. Februar 2019 (3305) Explorers Anchorage (Ocellus-Station) und ungefähr 5 LY vom supermassereichen Schwarzen Loch im Zentrum entfernt. Die Station ist durch die Distant Worlds II Expedition errichtet worden. Colonia selbst ist noch ca. 11.000 LY vom Zentrum entfernt, welches aber durch die Nutzung eines Neutronenstern-Highway (relativ) schnell geht.

Colonia ist die erste menschliche Kolonie weit außerhalb der Hub mit mittlerweile über 50 bewohnten Systemen in der Umgebung, eigenen Fraktionen, Handelsrouten, Missionen etc.. Ausgehend vom Colonia-System hat sich diese Hub entwickelt, weil der Sprung der Jaques Station nach Beagle Point mit Treibstoffunterstützung als Community Goal fehlgeschlagen ist. Die Station ist damals in Colonia „gestrandet“ und die Kolonie mit den umliegenden Systemen im sog. „Colonia Nebula“ hat sich m. W. daraufhin erst entwickelt. Es gibt übrigens auch ein System namens „Helgoland“ :D

Zwischen der Heimat-Bubble und Colonia gibts ebenfalls einen Neutronenstern-Highway, der die Reisezeit erheblich verkürzen kann, ebenso gibt es diverse Stationen, die im Notfall angeflogen werden können.

Das Schönste an Colonia für mich waren bisher die Sternenphänomene (Mollusken, Lagrange-Wolken etc.), die Mega-Schiffe, die Asteroidenstationen und natürlich die nahegelegene World of Death.

Beagle Point ist da tatsächlich nochmal ne andere Nummer mit einer Entfernung von 65.000 LY von der Bubble. Ich denke, mit einer der nächsten Distant World-Aktionen wird irgendwann mal eine Station dort gebaut - bisher gibt es m. W. aber zumindest ein Beacon auf einem der Planeten dort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade etwas sprachlos und sehr bewegt über diese Schicksal. Seinen Namen habe ich irgendwo auch schon gelesen. Sehr coole Aktion von Frontier und der Elite Community!

R.I.P. CMDR Michael Holyland :traurig:

Flottenträger kommen zum Jahresende.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Lavecon 2019 Content Reveal
Auf die Flottenträger bin ich sehr gespannt. Ich denke mal, die verbinden die mit Community Goals und die können ein paar Lichtjährchen weiter springen. Wäre ne geile Idee.....

Der Einstieg wird immer einfacher - TOP für die Community. War denn eigentlich die Sidewinder bei unserem Einstieg damals auch „nur“ geliehen ?? :? Kann mich da nicht dran erinnern.

Aber ob das jetzt Frontier Points oder Arx sind, ist mir relativ latte..... :D

@megachri Hab gesehen, dass Du bei INARA meine Freundschaftsanfrage angenommen hast :bier:

Mein Screenshot vom Weißen Zwerg auf der World of Death ist dort immer noch in der „Most Popular“-Liste :headbang:

Das Portal ist genial - mittlerweile wird auch für uns Konsoleros alles synchronisiert.

Gestern Abend hatte ich einen üblen Bug, der mich fast die Versicherung meiner Keelback gekostet hat. Ich habe eine Planetenscan-Mission (Elite) angenommen und habe dann nach Scan der Navigationsboje den Spot des 1,5G-Planeten auf der dunklen Seite angeflogen. Die Anzeige für das Gebäude lag aber 150km im Planeten - den Rest könnt Ihr Euch vorstellen :gerri: Ich hatte mich schon gewundert, dass ich so „früh“ aus dem Gleiten gedroppt bin, habe es aber auch noch nicht für notwendig erachtet, die Nachtsicht einzuschalten und schon gar nicht auf den Höhenmesser zu schauen. Waren ja noch 150 km.....:vogel:

Wenn ich nicht noch zufällig aus der vorherigen Piratenjagd im Asteroidengürtel eine Shield Cell Bank aktiv gehabt hätte und die Nase mit Boost nicht noch etwas hochgezogen hätte, wäre mein Schiff wahrscheinlich sofort explodiert.