Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:dhoch: Sehr geil !

Ja, das Energiemanagement der Krait ist einfach unschlagbar. Der Build ist aber für klassisches Bounty-Hunting im Asteroiden-Gürtel und nicht für Jagd-Missionen, oder ? Da fehlt mir dann nämlich noch der Interdictor, den Du bei sowas immer brauchst. Mein Wunsch-Fighter-Build der Krait kostet auch 200 Mio. und ich denke, das werde ich ausgeben, wenn ich wieder in der Bubble bin und im Jameson Memorial angedockt habe :)

Kann man mit 2 Bays eigentlich auch 2 NPC mitnehmen ? Geht, oder ?

Ja ist für klassisches Bounty Hunting in Asteoridenfeldern gedacht. Hatte ich vergessen noch anzumerken. Mein Build für Jagdmissionen sieht natürlich anders aus.

Du kannst leider nur mit Multicrew simultan zwei Fighter starten.

Mit NPCs geht es leider nicht, da nur einer jeweils aktiv sein kann. Warum ich aber zwei habe, liegt daran, dass ich je nach Situation direkt den nächsten Fighter aus der anderen Bay starten kann, sollte der aktuelle zerstört sein. Plus einfach mehr Fighter für den Kampf dabei. Muss also nicht immer gleich wieder aus dem Asteroidengürtel abhauen, weil ich keine Ressourcen mehr habe.

Werde heute mal noch nen C3 Beam laser zusätzlich einsetzen, um die beiden C2 Beam laser etwas zu unterstützen. So kann ich wohl auch noch gut weiterkämpfen, falls die Multicannons keine Muni mehr haben.

Hast Du die 5* bei Farseer mit Kartenmaterial erhalten ?

Ansonsten gibts für die Guardian-Technik unzählige Tutorials im Netz.

ALP hat das auch gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gute Raumhäfen gibts auch einige - am besten ist wahrscheinlich tatsächlich Jameson Memorial in Shinrarta Dehzra. Das System schaltest Du mit „einem“ Elite-Rang frei.

Schau mal auf www.inara.cz - Das ist bzgl. der Infos ein echtes Brett.

Was meinst du mit Kartenmaterial? Ich bin zur Farseer und hab halt mit Rohstoffen, FSA Sensordaten und Wrackteilen bezahlt...

Back in the Bubble im Deciat System... Und endlich den FSA auf 5 Sterne gepimmt. Verdammtes Arsen. Hab jetzt 52ly max mit der ASP. Geht da noch was? Was muss man bei der Guardian Technik beachten. Gibt's da ein Tutorial? Und welche Raumhäfen haben die coolste Ausrüstung :)

Du Sack... :klopf: ... mein fsa ist Stufe 3 und mir fehlen Materialien ohne Ende... ich kann allerdings grad nix sammeln, weil ich im nirgendwo bin :ugly::bier:

Du Sack... :klopf: ... mein fsa ist Stufe 3 und mir fehlen Materialien ohne Ende... ich kann allerdings grad nix sammeln, weil ich im nirgendwo bin :ugly::bier:
Da gehts mir ähnlich - In Colonia kommst Du auch nicht so gut an die Materialien, es sei denn Du machst überwiegend Bounty-Hunting oder hast Glück bei Missionsbelohnungen. Laserkristalle habe ich dadurch jetzt schon einige erhalten. Ich habe mir derzeit eh angewöhnt, eher das Material (keine Waren !!) zu akzeptieren, als nur die pure Kohle zu nehmen.

Gestern noch ein kleines Missgeschick passiert. Hab mich irgendwo mit dem Raumschiff festgebuggt und konnte nicht mehr weg. Das Schiff hat dann kontinuerlich Schaden genommen und ist dann explodiert. Ok, hab ich mir gedacht 7 Mio. Versicherung is ja jetzt nich so schlimm. Dann wieder losgeflogen und wollt irgendwo meine NPC in den Fighter schicken. Nanu, wo is die denn? Anscheinend tot, musste ne Neue anheuern. Schade um die investierte Zeit. Irgendwie gewöhnt man sich auch an die Typen.

Gestern noch ein kleines Missgeschick passiert. Hab mich irgendwo mit dem Raumschiff festgebuggt und konnte nicht mehr weg. Das Schiff hat dann kontinuerlich Schaden genommen und ist dann explodiert. Ok, hab ich mir gedacht 7 Mio. Versicherung is ja jetzt nich so schlimm. Dann wieder losgeflogen und wollt irgendwo meine NPC in den Fighter schicken. Nanu, wo is die denn? Anscheinend tot, musste ne Neue anheuern. Schade um die investierte Zeit. Irgendwie gewöhnt man sich auch an die Typen.
Ohh....das ist ja nicht so schön. Wenn der Fighter abgeschossen wird sind die aber wieder automatisch im Schiff, oder ?

So.. Hab gestern erstmals ein Guardian Struktur erforscht. Naja teils. Mistige Wächter und überall liegt dort Schrott rum. Können die nicht mal aufräumen vorm aussterben.
Kleiner Tipp: Wenn Du es schaffst mit einem kleinen Schiff (DBX oder ASP) direkt in der Nähe zu landen, erledigt die Punktverteidung des Schiffes die Drohnen während Du im SRV unterwegs bist. Eine kleine aber feine Hilfe....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh....das ist ja nicht so schön. Wenn der Fighter abgeschossen wird sind die aber wieder automatisch im Schiff, oder ?

Kleiner Tipp: Wenn Du es schaffst mit einem kleinen Schiff (DBX oder ASP) direkt in der Nähe zu parken, erledigt die Punktverteidung des Schiffes die Drohnen während Du im SRV unterwegs bist. Eine kleine aber feine Hilfe....;)

Ja, dann sind sie wieder im Schiff. Nur wenn Dein Hauptschiff zerstört wird, sterben sie. Hab ich vorhin irgendwo nachgelesen. Sind viele nicht so happy deswegen. Kann ich mir vorstellen. Wenn Du einen von Harmless auf Elite hoch trainierst und wegen eines dummen Fehlers dein Schiff explodiert, der dann tot ist, ist halt die Arbeit futsch. Vielleicht wird dies endlich mal behoben. Ich hab jetzt einen Experten angeheuert. Will nicht nochmal von Harmless starten. Dann verdient der halt etwas mehr von Beginn weg. Geld kriegt man ja immer noch genügend. Dafür ist mein NPC von Beginn weg brauchbar.

Ja, dann sind sie wieder im Schiff. Nur wenn Dein Hauptschiff zerstört wird, sterben sie. Hab ich vorhin irgendwo nachgelesen. Sind viele nicht so happy deswegen. Kann ich mir vorstellen. Wenn Du einen von Harmless auf Elite hoch trainierst und wegen eines dummen Fehlers dein Schiff explodiert, der dann tot ist, ist halt die Arbeit futsch. Vielleicht wird dies endlich mal behoben. Ich hab jetzt einen Experten angeheuert. Will nicht nochmal von Harmless starten. Dann verdient der halt etwas mehr von Beginn weg. Geld kriegt man ja immer noch genügend. Dafür ist mein NPC von Beginn weg brauchbar.
Ist ja „fast“ wie im echten Leben..... :ugly:

@Dita666 Das Landen in der unmittelbaren Nähe klappt aber auch nur, wenn die Struktur nicht so aussieht wie meine letzte......:nein:

y4mpqK9Wdx6ZnQRuq7FfWWQV5zGPqaDV8-Xxi-TWd4dRUePRZkH-4LXVvdKDtXdjUxhAnEFCl1dVZNgm9pTnv7j_7HOyYWBZFRXdShPjv-5SBxjmwhMipvhHlaeEZO8dBg57aHSyF5WXdxevpn4AzptzeEJiO36LGi74KPTkfMboBzl_Y-abQOnsNGjGjkTLqYtR1Sqn3JewjxO4mwYDmvEEA

World of Death - CHECK :headbang:

y4mzzhRxASkHuqw3wR-YD4mLsB86pf5CL1Lgf895oJ9vEf1eClmDmnxbja2Ai19_2XMwmnaK_zcGAICIMu75Tk2SSb8-RnX5gnrYoEX1OcJKbY3DJZk-HJPuBhx0CBt91AV2W6xGNlUEG3dS36WTapfouBiwVKxRu8au_qYIOZGUu_LKAgXFXxJ1j_pYzsST_RkQz5q_ZXMQ8Iit87huOjFdg

y4mqHnNL9Xwe4_0539pHhlbgc-D2avL0vYPnpJ1_0-siPJSBbIodhc4fqwPMH24E8osVV_1oxm7svQl7Kr_8d5UWyU1tLJne77ustMG06goHJRznY5vzW9ThMaqrrPfC8BmTdIhrnRvZ8PHujsDd53TIl658Z3x4Z0Alb4q1XejGDcuzsWcHAlJ5d2C1QI6EqJrfhnXjKqTsDpyw_OvfvFHWg

y4mlJSyd1AYQFlGXixu-Y90HgFlpjYPwcilYW8DTv67lpaYydApl_Qgc2vGUVJ3SN5HqjFPrnDHbr1dfFsZqnwF3mwVjt7ihvj3DmYh3vc5u2ho1Ac_hYO-RFxlSs7EMEoRBq8QPYBYH0z_B1N2UX8Vl5pIJi1H3Y2Wg_tgYqv9LcqqxK39GsiQtu_v_K9e9DRG6CdkeQ3_gmlVKJzgXpGx9g

y4m1dN5_iLYC7YCYVzLqfcSbd5R8JWYJmAMui3gklvdFRWafeV9DfE1MLLW-pApjhcmdTTgyyC-QeLV9tXLoJ1FwrlkeNoMzRUeWVWwpeKUZEyJpP4RkUkFnr5D3L39fPF9RtSOvqgrxVVCpHk4jRF2SRCgEV1hUipD_ISXaPlaJvcnK5Q9JwXQkUyJNxPayyWln96HID1NIBQQEmdjQhJnrg

y4m_a9o_hcYq47S-TQ0ZzywXLPU-1i13QHSUuxN66D4SV4RlYdmGzmhbYqY0P3bkhkTq_Kn6Y7vnuSq_XIljfJrHhOSECgwhoX4m5wKsCkOu0kBLtSU6_XqyGOCrvOl-h7qYg7hHdd_Rg7hcb7JOpaG4tRkSyHAEyJLwZfHUGFbZj-PbKYdcnM4sYjnEjeJBJxzT8xT5b13he_zDHx-79-vWg

Der Anflug war ein haariges Manöver (Hitze stellenweise bei 85%) und bin dann etwas aus der heißen Zone herausgeflogen und habe den Planeten zu mir kommen lassen. Die Fotos sind alle innerhalb einer Stunde und eines kompletten Umlaufs entstanden.

Leider gabs am Ende noch ein Problem: Die DBX kam nicht mehr zurück sondern hing 1,7 Ls entfernt im Jetstream fest. Da blieb nur die Selbstzerstörung des SRV und manuelles Heraussteuern der DBX. Dadurch konnte ich natürlich nebenbei schön das Hitzeproblem beim Start umgehen.

Ich bin wieder in Colonia angekommen. Für die läppischen 28 Sprünge in Summe hin und zurück gabs 24 Millionen CR. Ich glaube, ich werde mich mal so links raus in Richtung äußeren Galaxyarm bewegen - Erstentdecker-Boni gibts hier echt schon nach rd. 200-300 Ly. Das muss man ausnutzen....Ich bin immer noch völlig geflashed, wenn ich mir die obigen Bilder anschaue. Der Planet war so nah dran, dass der Spuk nach knapp 15 Sekunden beendet war. Weißer Zwerg geht auf...weißer Zwerg geht unter...und weg. Ich bin Frontier da echt dankbar, dass sie nicht der Logik gefolgt sind und mein SRV zu Staub zerfallen lassen haben, als ich direkt im Jetstream stand.

@megachri Wo bist Du ? Bist Du bei der Hitze überhaupt die letzten Tage geflogen ? Ich könnte es Dir nicht verdenken.....

Weiß eigentlich jemand von Euch, ab welcher Entfernung zum SRV das Schiff automatisch aufsteigt ? Ich hatte es nämlich nicht weggeschickt. Das war früher m. W. mal anders, da ist das nie automatisch weggeflogen.

Ich bin wieder in Colonia angekommen. Für die läppischen 28 Sprünge in Summe hin und zurück gabs 24 Millionen CR. Ich glaube, ich werde mich mal so links raus in Richtung äußeren Galaxyarm bewegen - Erstentdecker-Boni gibts hier echt schon nach rd. 200-300 Ly. Das muss man ausnutzen....Ich bin immer noch völlig geflashed, wenn ich mir die obigen Bilder anschaue. Der Planet war so nah dran, dass der Spuk nach knapp 15 Sekunden beendet war. Weißer Zwerg geht auf...weißer Zwerg geht unter...und weg. Ich bin Frontier da echt dankbar, dass sie nicht der Logik gefolgt sind und mein SRV zu Staub zerfallen lassen haben, als ich direkt im Jetstream stand.

@megachri Wo bist Du ? Bist Du bei der Hitze überhaupt die letzten Tage geflogen ? Ich könnte es Dir nicht verdenken.....

Weiß eigentlich jemand von Euch, ab welcher Entfernung zum SRV das Schiff automatisch aufsteigt ? Ich hatte es nämlich nicht weggeschickt. Das war früher m. W. mal anders, da ist das nie automatisch weggeflogen.
Ich bin nicht mehr geflogen... Gartenarbeit ging vor und vor allem Grillen... siehe essen Thread... aber ich komme nach Colonia...

Alles rund um Colonia ist die reinste Goldgrube für Explorer. 200LY raus und schon kommen die ersten unentdeckten Wasserwelten und terraformierbaren Planeten, „die nie ein Mensch zuvor gesehen hat“. :grins:

Easy Credits incoming .....

Meine mit Frontier verlinkten CMDR-Daten auf inara.cz sagen, dass ich das Spiel mittlerweile 323 Stunden gezockt haben soll. Ich kann das irgendwie nicht glauben :ugly: Mittlerweile wird da übrigens auch für uns Konsoleros fast alles runtergeladen: Flug-Log, Credits, Schiffe....etc. etc. Für so ein Spiel kann es keinen besseren Support als diese Website und EDSM geben.