Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach genau @Dita666 hab ich vergessen....der zockt auch auf der Box....den sehe ich immer in meiner Freundesliste :bier:

Wir könnten uns generell mal alle als Geschwader verbinden.....

@Monkey CH Unser Geschwader mit @megachri ist noch aktiv, oder ?
Ja unserer Gruppe ist noch aktiv und Dita666 ist auch schon länger Mitglied davon, wenn ich mich nicht irre. Müsste das heute Abend mal checken.

Wenn sonst noch ein XBler in unsere Gruppe will, kann er sich hier melden. Werde dann eine Einladung verschicken.

Da frag ich gleich mal doof: was ist der Vorteil von so einer Gruppe? Sieht man sich dann auf der Karte oder so?
Ja genau das. Wenn man das Spiel mit dieser Gruppe startet, ist man nur alleine mit den Gruppenmitgliedern unterwegs und trifft sonst keine anderen Leute. Ist also sowas wie ein Zwischending zwischen Einzelspieler und Online. Man kann sich halt darüber besser treffen.

@Nimble
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass Frointier (und Sony) irgendwann mal die Grenzen niederreisst und wir alle zusammen spielen können. PC und XB müsste ja eigentlich schon längst problemlos gehen. Warum da Frontier nichts in diese Richtung macht, verstehe ich leider auch nicht. Sony ist ja auch so langsam dran ihr System etwas zu öffnen.

960LY von meinem jetzigen Standort entfernt....Soll wohl sehr gefährlich sein, aber sieht grandios aus. Das könnte ich mal mit meiner eingelagerten ASP angehen...Oder mit einem neuen Build. Die Ing-Upgrades sind mir zu wertvoll und hier gibt es kein Dav´s Hope.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

960LY von meinem jetzigen Standort entfernt....Soll wohl sehr gefährlich sein, aber sieht grandios aus. Das könnte ich mal mit meiner eingelagerten ASP angehen...Oder mit einem neuen Build. Die Ing-Upgrades sind mir zu wertvoll und hier gibt es kein Dav´s Hope.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Ich mach das :dhoch: Für einen DBX-Explorer-Build ist alles in den umliegenden Systemen für 36LY-Sprungreichweite vorhanden und ich brauche dafür ein hitzeresistentes Schiff. Da hat die DBX schlichtweg die Nase vorn.

Das Schöne um Colonia ist, dass man den First Discovery-Bonus schon ca. 200LY außerhalb der Bubble bekommt - gibt also auch nochmal ordentlich Kohle, wenn ich das überlebe :? Seitdem ich hier bin, fliege ich übrigens im Offenen Spiel und habe bisher nur EINEN Commander getroffen.

Aber die World of Death scheint ein Wahnsinns-Spot zu sein und man muss den Anflug exakt einfädeln, sonst landet man auf dem Planeten im Jetstream vom Zwerg - und wird gegrillt. Man überlebt das nur im SRV, aber schaut das tolle Video mal selbst an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmals ein aktuelles Video meiner XB Gamepadbelegung erstellt. Im alten Video gab es noch 2-3 Fehler oder Belegungen, die nicht sauber funktioniert haben, wie z.B. das Öffnen des VSS mit "B", welches dann je nach Situation gleichzeitig noch den Boost aktiviert hat. Neu habe ich das auf B+RB gemappt und habe damit keine Probleme mehr.

Ausserdem habe ich eine Excel Tabelle mit allen Keybindigs erstellt, die ihr selber für eure eigene Belegung verwenden könnt. (XB Gamepad Settings ED 3.4 Stand 06/19 als Excel Tabelle)
Elite%20Dangerous%20XBox%20Pad%203.4%20Stand%2006-19.png

Das Selbe als Video:

Zuletzt bearbeitet:
@Monkey CH kannst du mir eine Einladung zukommen lassen? Wollte vorhin gerade fragen, ob es denn schon ein Geschwader gibt? Hast mir die Frage also schon beantwortet. Danke :D
Wie lautet dein XB Gamertag? Finde dich nicht mit "R4NK 01".

EDIT:
Habe dich glaube ich gefunden: Kockahontas. Eine Elite Gruppeneinladung solltest du nun erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben festgestellt, dass wir eigentlich eine Elite Gruppe haben und nicht eine Staffel. Das ist nochmals was anderes. Eine Staffel (Squadron) haben wir nie erstellt, weil die meines Wissens nach etwas kostet um sie zu erstellen. Ich muss mich da mal noch etwas schlauer machen, wie es sich damit nun genau verhält und was eine Staffel genau bringt.

Hier gibt es genauere Infos dazu:
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Squadrons

Opfert irgendwer 10'000'000 CR um einen KT-Squadron zu erstellen? Wollen wir das wirklich einen KT-Squadron machen? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben festgestellt, dass wir eigentlich eine Elite Gruppe haben und nicht eine Staffel. Das ist nochmals was anderes. Eine Staffel (Squadron) haben wir nie erstellt, weil die meines Wissens nach etwas kostet um sie zu erstellen. Ich muss mich da mal noch etwas schlauer machen, wie es sich damit nun genau verhält und was eine Staffel genau bringt.

Hier gibt es genauere Infos dazu:
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Squadrons

Opfert irgendwer 10'000'000 CR um einen KT-Squadron zu erstellen? Wollen wir das wirklich einen KT-Squadron machen? Was meint ihr?

10 Mio Credits? Kein Ding. Die hab ich mit zwei, drei guten Boom Deliveries eh wieder drin.

Wie soll der Squadron denn heissen? Ganz klassisch Konsolentreff? Squadron-Kürzel dann KT.

Alles andere lasse ich mal offen wegen der Zugehörigkeit - Also welche Super Power Zugehörigkeit etc.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmals ein aktuelles Video meiner XB Gamepadbelegung erstellt. Im alten Video gab es noch 2-3 Fehler oder Belegungen, die nicht sauber funktioniert haben, wie z.B. das Öffnen des VSS mit "B", welches dann je nach Situation gleichzeitig noch den Boost aktiviert hat. Neu habe ich das auf B+RB gemappt und habe damit keine Probleme mehr.

Ausserdem habe ich eine Excel Tabelle mit allen Keybindigs erstellt, die ihr selber für eure eigene Belegung verwenden könnt. (XB Gamepad Settings ED 3.4 Stand 06/19 als Excel Tabelle)
Elite Dangerous XBox Pad 3.4 Stand 06-19.png

Das Selbe als Video:

Hab meine Einstellungen auch schon mal angepasst. Habe Yaw und Strafing zudem so angepasst, dass ich beides gleichzeitig kann, wenn ich auf alternativ umstelle.

Weiter hab ich:

Y: Flight assist on/off
Y + Steuerkreuz nach oben: Supercruise
Y + Steuerkreuz nach unten: Hyperjump
Y + Steuerkreuz nach links: Shield Cell Bank
Y + Steuerkreuz nach rechts: Heatsink
Y + RB: Chaff Launcher

Auf diese Weise kann ich beim Bounty Hunting oder falls ich interdicted werde schneller reagieren, da ich nicht zuerst noch Feuergruppen durchschalten muss. Hab darum auch nur eine einzige aktive Feuergruppe:

LT: C2 Beam Lasers
RT: C3 Multicannons

Beim Exploren wird die Feuergruppe dann auf die Scanner angepasst.

Werde sicher noch weitere Anpassungen vornehmen. Alles was keiner schnellen Reaktion erfordert, mache ich klassisch über die einzelnen aufrufbaren Panels.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich mal meiner Freundesliste hinzugefügt und dir eine Elite Gruppeneinladung geschickt. Wenn du willst, kannst du sie annehmen.
Auf meiner Freundesliste bist du jetzt auch :)

Bezügl. der Elite-Einladung: Ich werde heute Abend mal schauen, ob das geklappt hat. Ich habe allerdings gesehen, dass ich auf der XBox nur die Core-Version habe. Kann ich mit der starten und das Update auf Horizon dann später machen oder entgeht mir dadurch direkt etwas?

Auf meiner Freundesliste bist du jetzt auch :)

Bezügl. der Elite-Einladung: Ich werde heute Abend mal schauen, ob das geklappt hat. Ich habe allerdings gesehen, dass ich auf der XBox nur die Core-Version habe. Kann ich mit der starten und das Update auf Horizon dann später machen oder entgeht mir dadurch direkt etwas?

Ich hatte zu Beginn auch nur die Core-Version bis ich mit allem einmal vertraut war. Also wie Missionen machen, Handeln, Landen und Starten, allg. die Steuerung des Raumschiffs, System Map, Galaxy Map, Supercruise und Hyperjump etc.. Nachdem ich das alles einigermassen beherrscht hatte, habe ich mir Horizon geholt. Landen auf einem Planeten, je nach Gravity, ist ne komplett andere Geschichte. Sollte man sein Schiff und die Steuerung schon sehr gut kennen, ansonsten findet man sich schneller auf dem Rebuy Screen wieder als einem lieb ist. Aber es spricht auch nix dagegen, dass du es dir jetzt schon holst, würde einfach zu Beginn Missionen mit Planetenanflug vermeiden.

Das klingt ja so, als ob man erstmal ohne auskäme. Ich hab da nämlich so ein Spielekauf-Embargo :D Auf der Playstation habe ich das Addon, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Naja, ich schwinge mich heute Abend einmal ins Cockpit und wage die ersten Schritte.

Spielt von euch jemand mit dem Elite-Controller? Ich hab bisher bei dem die Paddels nicht dran, bei der komplizierten Belegung könnten die aber bestimmt helfen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Das klingt ja so, als ob man erstmal ohne auskäme. Ich hab da nämlich so ein Spielekauf-Embargo :D Auf der Playstation habe ich das Addon, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Naja, ich schwinge mich heute Abend einmal ins Cockpit und wage die ersten Schritte.

Spielt von euch jemand mit dem Elite-Controller? Ich hab bisher bei dem die Paddels nicht dran, bei der komplizierten Belegung könnten die aber bestimmt helfen. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ja, ich spiele mit dem Elite-Controller und nutze die beideren oberen Paddels für den Schub.

Ist es nicht so, dass die Paddles keine eigene Funktion haben und nur eine anderere Position für sonstige Buttons sind. Kann man diese wirklich separat von allen anderen Buttons zusätzlich belegen, als wären das weitere Buttons zum normalen Kontroller? Das wäre neu für mich und wäre dann eine Überlegeung wert, ob ich mir auch mal so einen hole.

@R4NK 01
Warte doch mal noch ab mit der Gründung. Ich denke wir sollten das zuerst mal hier miteinander besprechen, ob man das überhaupt braucht. Mir ist nähmlich noch immer unklar, was uns das eigentlich genau bringt. Wenn ich das richtig verstehe, kann man das Meiste nach der Erstellung nicht mehr ändern. Die Superpower Affiliation, die Affiliation und die Faction Affiliation, sind auch fix wenn sie mal gesetzt worden sind. Diese kann man aber anscheinend beim Erstellen "leer" lassen und erst später einmalig einstellen.

Für mich sind 10 Mio Cr. im Moment schon etwas schmerzhaft. Ein Verlust meiner Anaconde kostet fast das Doppelte und ich habe im Moment nur ca. 50 Mio. auf dem Konto.

Als Namen wäre irgendwas Spassiges sicher lustiger als einfach nur "Konsolentreff". :ugly:

Meine spontanen Vorschläge:
KT Spaceclowns
KT Stardreamer Squadron
KT Interstellar Squadron
KT Milkyway Squad