Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin am Überlegen mir ein Crew Mitglied in meiner ASP Explorer zu setzen.
Meine Frage:
Wenn ich mir den Crew Member in mein Schiff setzte wird dieser im Kampf dann die Mehrkannonen benutzen , während ich den Gegner mit den Laser bearbeite?
Wenn ja , muß ich da irgendwas beachten ?

Bin am Überlegen mir ein Crew Mitglied in meiner ASP Explorer zu setzen.
Meine Frage:
Wenn ich mir den Crew Member in mein Schiff setzte wird dieser im Kampf dann die Mehrkannonen benutzen , während ich den Gegner mit den Laser bearbeite?
Wenn ja , muß ich da irgendwas beachten ?
Die ASP ist nur im MP Multicrew-fähig nicht im Singleplayer...

So, vor ewig zeiten hatte ich mal etwas auf der xbox one gedaddelt, hab aber alles verlernt. Nun bin ich seit gestern wieder dabei, hab es mehr aus interesse für den pc geholt um es in der oculus zu probieren und war sofort geflasht. Das ist in vr noch mal ein ganz ganz anderes feeling.

Hab dann sofort noch horizons nachgekauft, meine fresse ist das geil. Jetzt miss ich nur wieder reinkommen.

Ist Quince eigentlich mittlerweile tot? Bin seit gestern dort und finde keine Missionen. Ganz selten mal eine Mission, die ich annhemen kann. Alle anderen sind hinter Zugangsbeschänkungen, wo ich ohne Kampf nicht viel machen kann, um die Reputation zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon länger nicht mehr da gewesen. Kann also nicht sagen, ob da die "Schnellgeld" Missionen noch gehen.

Habe übrigens nun auch 3 Planeten die mich als Endecker führen. Nur dumm, dass ich das erst beim Abliefern mitbekommen habe. In dem System wären noch weitere 6 Planeten unendeckt gewesen. :traurig:

@kabe
Kann es sein dass man einen Detailierten Oberflächenscan machen muss um als Entdecker anerkannt zu werden? Mit dem normalenn Scanner habe ich ja das ganze System gescannt, aber nur die 3 Planeten die ich mit dem Oberflächenscanner gemacht habe, sind nun mit mir als Endecker registriert.

8f3f6716-0428-422c-b79e-6af2e413b06b.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon länger nicht mehr da gewesen. Kann also nicht sagen, ob da die "Schnellgeld" Missionen noch gehen.

Habe übrigens nun auch 3 Planeten die mich als Endecker führen. Nur dumm, dass ich das erst beim Abliefern mitbekommen habe. In dem System wären noch weitere 6 Planeten unendeckt gewesen. :traurig:

@kabe
Kann es sein dass man einen Detailierten Oberflächenscan machen muss um als Entdecker anerkannt zu werden? Mit dem normalenn Scanner habe ich ja das ganze System gescannt, aber nur die 3 Planeten die ich mit dem Oberflächenscanner gemacht habe, sind nun mit mir als Endecker registriert.

8f3f6716-0428-422c-b79e-6af2e413b06b.PNG
genau das monkey... wenn du ein System scanst, hast du ja auch nur die Planeten erfasst... da steht auf der systemkarte ja immer noch "nicht erforscht" ... d.h. du musst nen vollständigen scan der Planeten machen...

Es hat sich ergeben, dass ich etwas Geld über hatte und Bock mal die Passagiermissionen zu testen. Also hab ich mir eine Dolphin (https://eddp.co/u/dgYUsMtj) zusammengeschraubt, die die Möglichkeit hat, unterwegs noch ein paar Exploring-Daten zu sammeln..

Meine ersten beiden Tourismus Ziele:

20626214_1639775819389008_6631743617421338738_o.jpg

20643342_1639796892720234_4491083869097351340_o.jpg

Ist schon echt super, wie man durch die unterschiedlichen Rollen im Spiel, wirklich komplett unterschiedliche Spielgefühle generieren kann. Zum Entspannen nach der Arbeit ein paar CEOs kutschieren und die Aussichten genießen - optimal :popcorn:

@kabe

Mit einem detaillierten Oberflächenscanner bekommt man mehr Geld ausgezahlt. Für den Erstentdecker-Status reicht auch ein normaler Oberflächenscan (hat als Standard jedes Schiff verbaut), aber auch hier muss der Planet separat gescannt werden. Der Aufklärungsscanner zum Aufdecken des Systems reicht nicht.

Mir fällt gerade auf, dass die Fotos deutlich dunkler sind als das Ingame Bild (PS4). Zum Beispiel konnte man meine gestrige Entdeckung, das Generationenschiff Atlas vor dem Neutronenstern, auf der PS4 sehr deutlich erkennen:

20689701_1640680342631889_1344767337674661813_o.jpg

Kann das jemand bestätigen?

Jedem, der etwas dafür übrig hat, kann ich nur empfehlen, sich mal mit den Tourismuszielen auseinanderzusetzen (z.B. im Rahmen der Passagiermissionen) - man bekommt wirklich einige eindrucksvolle Bilder zu sehen :huldig:

20626606_1640627599303830_6759469832616020799_o.jpg

ich hab dann gestern auch nochmal ein paar stunden zocken können... :D
eigentlich nichts besonderes erlebt, aber als ich eine Mission etwas weiter weg angenommen habe, sagte mein Kontostand: ASP....ASP... :grins:
hatte knapp 11millionen auf der hohen kante, und rein zufällig stand in der werft ein wunderschönes exemplar der "Raider ASP Explorer" ... der Verkäufer versicherte mir, dass es weit und breit kein schöneres Modell dieser Baureihe gab... ein einzelstück sozusagen... ich dachte mir: "klar... wenn ich die schüsseln verkaufen müsste, würd ich auch jeden kunden anlügen... "

aber als wir im Hangar ankamen, war ich sofort verliebt... :liebe: DAS war mein schaaaaaaatz ... der Händler bot mir an kostenlos den Schiffsnamen zu applizieren und neue Fußmatten gab es auch dazu... :lol:

aber genug der Rederei... commander megachri stellt vor:
die PRINZ EUGEN auf ihrem jungernflug!!! :headbang:
eugen.png

... und weiter im text... :D
nachdem ich meine Prinz Eugen ein wenig gepimpt hab mit allerlei Schnickschnack (3C scanner, 5A FSA, etc.) dachte ich: "für irgendwas musst du den krempel ja eingebaut haben" ... also machte ich den tank randvoll und begab mich auf ein paar Missionen zwischen meinen heimatsystemen um noch etwas an gutem ruf zu gewinnen... als die Meldung der Föderation kam, dass ich nun den Rang "Maat" erreicht habe und das SOL System bereisen darf, wurde mir leicht warm ums herz...

also hab ich ganz lässig die karte geöffnet und das SOL System gesucht... um festzustellen, dass ich es nicht bereisen darf, weil mir die Erlaubnis fehlt :motz: keine Ahnung, was die Föderation sich dabei gedacht hat...

demnach: planänderung! commander monkey hat mir was vom MAIA System erzählt, wo es angeblich meta Legierungen zu kaufen gibt... also schnell den ADAC routenplaner aus der Schublade geholt... aha... knapp 500Lj entfernt... noch nie gemacht... Herausforderung angenommen :grins:

insgesamt waren das so 22 Sprünge... coole Sache... der 3C scanner war die beste Errungenschaft der letzten Wochen... kurz ins neue System gehüpft, scanner an (unendliche Reichweite) und das ganze System liegt offen vor mir :dhoch:

es wurde später und später... als ich dann endlich das MAIA System erreichte. schneller scan... AAAAALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch nie so ein großes System gesehen... gefühlte 200 Planeten... und die Warnung vor dem letzten Sprung: Gesetzlos! oha... :schreck: nun... allen Mut zusammen genommen und ab durch die Mitte... 2 Orbitalstationen gab es im System... beide angeflogen und beim Händler meines Vertrauens nach meta Legierung gefragt... überall nur schulterzucken :I

müde von der reise bin ich dann in meine Koje und frage nun die erfahreneren Kommandanten hier:

Wo zum Teufel bekomm ich meine meta Legierung für Ingenieur Farseer her? :traurig:

Meta-Legierungen gibt es im Maia-Sytem auf der Bodenstation "Danielle's Progress". ;)
:hurra::huldig: danke... dann werd ich mal Google fragen, wo die Station ist... also auf welchem Planeten... hab jetzt im optionalen teil nen planetenscanner verbaut... läuft der automatisch oder muss ich den irgendwie aktivieren? ich hab nämlich, bevor ich den verbaut hab nur angezeigt bekommen, dass da eine Bodenstation ist... nicht welche

:hurra::huldig: danke... dann werd ich mal Google fragen, wo die Station ist... also auf welchem Planeten... hab jetzt im optionalen teil nen planetenscanner verbaut... läuft der automatisch oder muss ich den irgendwie aktivieren? ich hab nämlich, bevor ich den verbaut hab nur angezeigt bekommen, dass da eine Bodenstation ist... nicht welche

Planet müsste "Maia A 2 a" sein. Der Oberflächenscanner wird automatisch aktiviert, wenn der Planet ins Ziel genommen wird und man nah genug dran ist.

Ich kotz grad im Quadrat:motz:
Zuerst im freien Spiel ca. 500lj hinter mich gebracht, nur um von nem vollidioten abgeknallt zu werden... mit Schiff und Daten (nicht zu vergessen die Meta Legierung) waren das knappe 3 Millionen...

Hatte ja noch was auf der hohen Kante.. musste aber noch einige Aufträge machen um mir die Reise zum Ingenieur leisten zu können... 3 Stunden später komm ich in die Nähe vom Zielort und meine Fracht ist weg :klopf:... ist ja nicht nur so, dass das Spiel ständig abstürzt, jetzt kommen hier bugs ohne Ende.. bin grad echt angepisst :kotz:

F**K ... ich war es selber schuld... hab grade ne Meldung bekommen, dass ich Fracht verloren hab, weil ich beim auftanken zu nah am Stern geflogen bin...

Unfassbar, was hier alles beim Spielen gelernt werden muss... und das auf bittere Weise ...