Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was das für ein Grind noch wird.....

Wollte am Wochenende mal bei den Ingenieuren weiterkommen. Ich habe auch zwei weitere freigeschaltet.... bis ich dann zum Qwent kam. Was ist denn das für ein Mist? Ich hatte im Internet ja schon ein paar Tipps und Vorwarnungen gelesen, aber das klappt ja gar nicht.

Mit Sirius befreundet sein. Ok, das habe ich nach ein bisschen Grinding in Sothis/Ceos hinbekommen. Dann braucht man später für ihn noch 25 Modulterminals, die es nur aus Missionsbelohnung gibt. Ok, also habe ich bei meinem Grind drauf geachtet, dass ich auch Missionen annehme, die die Dinger als Belohnung haben. 16 hatte ich gesammelt, dann war der Laderaum in meiner ASP voll. Also meinen SRV gegen weitere 8 Cargoplätze getauscht und weitergemacht. Mit 24 bin ich dann wieder rein in die Blase und auf zu Sirius geflogen. Ich weiß ja, dass ich für Sirus eine Zulassung brauchen, um mir dann in Sirius selbst eine Zulassung für Qwent zu holen. Die beiden Zulassungs-Missionen erscheinen natürlich wie alles andere in dem Spiel auch per Zufall. Natürlich. Ich dachte mir, wie schlimm kann das schon werden? Ein bisschen Rumliegen, Borads flippen, Exploits nutzen, wird schon klappen.

Bis ich dann in der Nähe von Siruis angekommen bin und feststellen musste, dass die mal wieder abgeriegelt sind. Also sitze ich jetzt mit 24 mühsam zusammengesuchten Modulterminals im All und warte, dass ich irgendwann von denen wieder Missionen bekomme und mit viel Glück die zwei Einladungen bekomme.

Natürlich kann man Fracht nicht einfach irgendwo zwischenlagern, wäre ja auch zu einfach. Neue Missionen traue ich mich nicht zu machen, da ich Angst habe, abgeschossen zu werden und dann wieder alles zu verlieren. Zumal ich eh nicht mehr viele Missionen annehmen kann ohne weitere Module gegen Laderaum zu tauschen. So ein Lockdown kann ja im schlimmsten Fall nur 14 Tage dauern. Also werde ich mich jetzt jeden Tag einmal kurz einloggen, schauen ob die ihre Krise überwunden haben und wenn nicht, ein anderes Spiel einlegen.

Das ist doch alles Bullshit. So geil diese Hintergrund-Simulation ja auch ist und irgendwie komme ich von dem Spiel auch nicht los, aber genauso unpoliert und dämlich sind so manche Designentscheidungen der Entwickler. Wieder 10 Stunden Grind ohne für mich zufriedenstellendes Ergebnis. Klar, der Weg ist auch "ein" Ziel, aber mit richtigem Ziel wäre es wesentlich schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr blos für Probleme?! :?

@Shellshock
Die Modulterminals musst du bei Qwent direkt abliefern und kannst da auch immer mal wieder einige einzeln abliefern. Müssen nicht alle 24 auf einmal sein. Ausserdem kannst du auch Missionen der Sirus Corporation machen, die nicht in Sirius selber zu Hause sind. In benachbarten System gibt es diese Fraktion auch. Aber wenn du eh schon Modulterminals abliefern musst, musst du eh nichts mehr für die Fraktion machen. Vestehe also nicht wo dein Problem genau liegt.

Die Terminals musst du übrigens bei ihm rechts unter Engineurfunktionen (oder wie das heisst) abgeben und nicht etwa im Warenshop.

@megachri
Du hast ständig Abstürze? Keinen Ahnung wann ich zuletzt mal einen Absturz hatte.

Die Frachtlucke ist ein Modul das genauso kaputt gehen kann, wie jedes andere Modul und dann verlierst du die Fracht, wenn diese nicht mehr richtig verschliest. Also immer darauf achten und wenn das mal passiert, versuchen die verlorene Fracht wieder aufzusammeln. Auch bei einem Kampf mit einem Gegner kann dieser die Frachtlucke gezielt angereifen. Wenn man also wichtige Fracht dabei hat, sollte man am besten auf Kämpfe verzichten und Abfangversuche abwehren. Bei NPC's ist das ja nicht schwer.

Ich habe am Samstag meine grosse Reise begonnen, um Dr. Palin freizuschalten. Habe dazu eine Passagier-Mission zu den Nebeln Heart und Souls angenommen. Das sind etwas über 8000 LJ und ergeben nach Erfüllung 20 Mio. CR. Ca. 2000 LJ habe ich bereits hinter mich gebracht und schon wieder einige Systeme entdeckt, die nun mich als Endecker führen werden, sollte ich lebend retour kommen.

Hier mal ein schönes Ringsystem um einen atmosphärischen Planeten. Weitere Fotos von der Reise werden die nächsten Tage foglen.
4e701b15-8cce-4ae9-86c3-e22c4d771097.PNG

Was habt ihr blos für Probleme?! :?
Die Modulterminals musst du bei Qwent direkt abliefern und kannst da auch immer mal wieder einige einzeln abliefern. Müssen nicht alle 24 auf einmal sein. Ausserdem kannst du auch Missionen der Sirus Corporation machen, die nicht in Sirius selber zu Hause sind. In benachbarten System gibt es diese Fraktion auch. Aber wenn du eh schon Modulterminals abliefern musst, musst du eh nichts mehr für die Fraktion machen. Vestehe also nicht wo dein Problem genau liegt.

Die Terminals musst du übrigens bei ihm rechts unter Engineurfunktionen (oder wie das heisst) abgeben und nicht etwa im Warenshop.
Ich benötige die Einladungs-Mission für das Sirius-System, um mir dort die Einladungs-Mission für den Qwent zu holen.
Leider scheitert es daran, dass ich die Einladung für das Sirius-System nicht bekommen kann, da die Stationen mit Sirius als kontrollierende Fraktion, dort wo man die Mission anscheinend nur bekommt, alle abgeriegelt sind und 0/0 Missionen anbieten. Die Modulterminals habe ich nur vorher schon nach und nach gesammelt, da ich wusste, dass ich die dann später brauchen werde.
Und die muss ich jetzt solange mit mir rumschleppen bis Sirus mal wieder Missionen ausgibt.

Habe eben ein sehr interessantes Bild gefunden. Anhand dessen man im Hologramm des angewählten Ziels sieht, welche Art von Planet man gerade anvisisert hat. Anhand des Holograms sieht man hier was sich lohnt anzufliegen und zu scannen und was man besser links liegen lassen sollte.

2A7lZG1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige die Einladungs-Mission für das Sirius-System, um mir dort die Einladungs-Mission für den Qwent zu holen.
Leider scheitert es daran, dass ich die Einladung für das Sirius-System nicht bekommen kann, da die Stationen mit Sirius als kontrollierende Fraktion, dort wo man die Mission anscheinend nur bekommt, alle abgeriegelt sind und 0/0 Missionen anbieten. Die Modulterminals habe ich nur vorher schon nach und nach gesammelt, da ich wusste, dass ich die dann später brauchen werde.
Und die muss ich jetzt solange mit mir rumschleppen bis Sirus mal wieder Missionen ausgibt.
Sind die Stationen auf benachbarten Systemen, in denen die Sirius Corporation aktiv ist, auch alle gesperrt? Das fände ich ja dann mal wirklich richtig doof. :staun:

Hier gibt es einen Thread zu diesem Thema:
https://forums.frontier.co.uk/showt...ckdown-Need-advise?highlight=sirius+lock+down

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reise geht weiter und bin nun gut 2700 LJ von der Heimatblase entfernt. Habe dabei noch einen Abstecher zum Nebel NGC 7822 gemacht. Anbei einige Eindrücke dieses Nebels. Das interessante an diesem Nebel ist, dass man diese vielen sehr hellen Sterne (blau) schon von der Blase aus gesehen hat und da ein sehr markantes Objekt am Himmel dargestellt haben, bei idem ich mich gefragt habe, was das wohl sein mag. Wie näher ich dem Nebel kam, umsomehr zeichnete sich ein Haufen sehr heller Sterne ab (siehe 2. Foto).

Der Nebel NGV 7822 und die noch gut 6000 LJ entfernten Nebel Heart und Soul rechts im Hintergrund, mein Hauptziel.
bbcef934-36f3-4ef6-bf69-67fe185c9962.PNG

Eine Wasserwelt in der Nähe von NGC 7822
b20fa054-c24a-4340-a727-2e21536af922.PNG

Ein Blick auf den Nebel aus nächster Nähe.
6368bf33-bc65-4b60-9f8d-dd0a5e0e3391.PNG

Ein anderer Blick auf einen Teil des Nebels mit den sehr hellen Sternen, die man von der Blase aus als sehr helles grosses Objekt wahr nimmt.
23c73579-f536-457a-a8ae-f13d6c2c7988.PNG

Hier noch ein Abstecher auf einen Planeten in einem Doppelsonnensystem.
082569eb-8080-4b8f-8c6c-563451696fa8.PNG

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil... meine nächste Mission wird erst mal wieder ein wenig grindarbeit sein... möchte in der Föderation noch ein wenig an rug gewinnen und gleichzeitig noch ein bisschen kohle machen...

will dann auf jeden fall irgendwann mal gucken, ob ich mein Sternbild (waage) mal erkunden kann... hab bei Wikipedia und auf diversen asto seiten ein paar lustige namen ausmachen können und mag dann mal schauen, ob ich die im spiel bereisen kann...

ob jemand mal auf sowas beklopptes kam? :ugly:

ok... es gab schon bekloppte :O_o:
https://inara.cz/cmdr-logbook/8136/8962

das erste worauf ich bei wiki aufmerksam wurde war der kugelsternhaufen NGC 5897... Google sagt für das spiel gibt's kein Ergebnis... nach nochmaligem lesen stell ich fest, der ist mal grad schmale 50000 Lj von der erde weg... :gerri: da wär ich wohl ein paar tage unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon wie verhext: Nach dem 1.3 Update für No Man's Sky hab ich das mittlerweile echt gute Spiel mal wieder angefasst, aber jede Minute treibt mich wieder mehr in Richtung Elite...dabei will ich das Spiel ja mögen....:|

Also es ist schon wie verhext: Nach dem 1.3 Update für No Man's Sky hab ich das mittlerweile echt gute Spiel mal wieder angefasst, aber jede Minute treibt mich wieder mehr in Richtung Elite...dabei will ich das Spiel ja mögen....:|
Was meinst du? :?

Ich muss ehrlich sagen, dass ELITE irgendwie genau DAS Spiel ist, auf das ich seit knapp 40 Jahren gewartet habe... damals auf dem Atari VCS gab es "Star Raiders" ... seitdem hab ich alles in der Richtung gezockt... wirklich im Gedächtnis geblieben sind lediglich eben Star Raiders, x-Wing, tie fighter, Wing Commander, Freelancer und x-Wing - Alliance ...

Wenn Elite jetzt noch im Star Wars Universum angesiedelt wäre, müsste ich wohl meinen Laden zu machen, mich von all meinen Freunden verabschieden und meine Mutter bitten mir täglich den wundgesessenen popo einzucremen :lachweg:...

Was meinst du? :?

Ich muss ehrlich sagen, dass ELITE irgendwie genau DAS Spiel ist, auf das ich seit knapp 40 Jahren gewartet habe... damals auf dem Atari VCS gab es "Star Raiders" ... seitdem hab ich alles in der Richtung gezockt... wirklich im Gedächtnis geblieben sind lediglich eben Star Raiders, x-Wing, tie fighter, Wing Commander, Freelancer und x-Wing - Alliance ...

Wenn Elite jetzt noch im Star Wars Universum angesiedelt wäre, müsste ich wohl meinen Laden zu machen, mich von all meinen Freunden verabschieden und meine Mutter bitten mir täglich den wundgesessenen popo einzucremen :lachweg:...
Ich meinte meine neuerlichen Versuche mit No Mans Sky, was ja etwas in die gleiche Richtung geht. Elite ist aber so viel besser....

Star Raiders war auch mein Einstieg....

ok... no mans sky kenn ich gar nicht :schreck:

hab mich gestern mal wieder über ne Kleinigkeit ärgern müssen... is jetzt nix wildes, aber nervt... wenn ich mit 20 Missionen im Gepäck zu ner Station fliege und die abgeben will, erscheinen immer nur 1-3 gleichzeitig. dann muss ich wieder zurück und dann wieder das schwarze Brett anwählen... mach ich da was falsch oder ist das so? dann wird mir noch ne Mission zum abgeben angezeigt, die ich aber nicht abgeben kann... hab dann neu gestartet, aber nein, geht nicht :?
werde die dann wohl später löschen müssen... ärgerlich halt, dass die 150k bringt... :I

Ja, das Missions-Board ist in dieser Hinsicht etwas beschränkt und nicht unbedingt auf Stacking ausgelegt.

Bei der Mission die du nicht abgeben kannst, könnte es vielleicht daran liegen, dass du für diese eine Frachtbelohnung bekommst, aber dein Frachtraum voll ist?

ok... no mans sky kenn ich gar nicht :schreck:

hab mich gestern mal wieder über ne Kleinigkeit ärgern müssen... is jetzt nix wildes, aber nervt... wenn ich mit 20 Missionen im Gepäck zu ner Station fliege und die abgeben will, erscheinen immer nur 1-3 gleichzeitig. dann muss ich wieder zurück und dann wieder das schwarze Brett anwählen... mach ich da was falsch oder ist das so? dann wird mir noch ne Mission zum abgeben angezeigt, die ich aber nicht abgeben kann... hab dann neu gestartet, aber nein, geht nicht :?
werde die dann wohl später löschen müssen... ärgerlich halt, dass die 150k bringt... :|

Du gibst die Missionen bei unterschiedlichen Fraktionen ab. Einfach in der Missionsübersicht links in der Liste durchgehen. Ich meine diejenigen, bei denen du etwas abgeben kannst, sind mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet.