Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube mein nächstes Schiff wird die Python werden. Jetzt stehe ich vor der Frage meine ASP dafür einzutauschen oder die einzulagern. Grundsätzlich bin ich niemand, der groß seine Schiffe für bestimmte Einsatzzwecke wechselt. Ich bevorzuge da eher den Typ Allrounder. Was würdet ihr machen? Ich habe aktuell eine sehr gut aufgerüstete ASP, die knapp 25 Mio wert ist und dann noch knapp 130 Mio in Cash.
Ich bin genau wie du in dem Spiel, ich brauch nur ein Schiff was aber gut als Allrounder funktioniert. Ich tausche meine Schiffe immer gegen einen ein neuers Ein. Wenn ich aber merke das ich die Versicherungssumme noch nicht zusammen habe , gehe ich weniger Risiko bei den Missionen ein ;-)

Ich nutze derzeit 4 Schiffe für verschiedene Aufgaben.

Die Python als kampfstarkes Handels- und Schmugglerschiff. Die ASP-X als Abenteuer- und Erkundungsschiff. Die Vulture für die Piratenjagd in Planentenringen. Und die Dolphin für Passagier-Missionen.

Wenn ich den Rang der Förderation erhöhrt habe und währenddessen fürs Imperium weiter Ackere fällt der Rang dann bei der Förderation ?

Nein, nur dein Ruf bei einer Supermacht kann auf 75% zurückgehen.

Ich glaube mein nächstes Schiff wird die Python werden. Jetzt stehe ich vor der Frage meine ASP dafür einzutauschen oder die einzulagern. Grundsätzlich bin ich niemand, der groß seine Schiffe für bestimmte Einsatzzwecke wechselt. Ich bevorzuge da eher den Typ Allrounder. Was würdet ihr machen? Ich habe aktuell eine sehr gut aufgerüstete ASP, die knapp 25 Mio wert ist und dann noch knapp 130 Mio in Cash.
Auf keinen Fall eintauschen!!! Die ASP ist der beste Allrounder und wenn du Exploren willst ist die Asp 100x besser als die Python. Habe die Python nun zwar auch auf ca 26 LJ hoch gepimpt bekommen, aber mit der ASP liegen da mehr als 40 LJ Sprungreichweite drin.

Bis du die Python voll upgraden kannst wirst du eh nochmals fast das 2-fache an Geld sammeln müssen, was die Python kostet. Alleine das beste Kraftwerk kostet schon 55 MIo.

@megachri
Ich bin übrigens auch ein Sammler und würde nie ein altes Schiff verkaufen. Habe diese Woche den Erfolg für den Besitz von 10 Schiffen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@monkey ich bin ja in dem System, das du angeraten hast... danke für den tip ... hab jetzt in 2 tagen einiges für die Föderation gemacht... bei Kadett bin ich jetzt auch auf 95% ... allein gestern mit den datenmissionen (die ja wirklich nicht viel Geld geben) über 3mio credits verdient :D
hab aber auch fast ne Million gespendet... das gab dann immer nen ordentlichen schub...

leider musste ich die 2 Systeme nochmal komplett erkunden, da durch den schiffsverlust auch die ganzen scandaten weg waren... kann man die nicht retten? :traurig:

Was kostet denn die berühmte ASP? Bin ja noch am grinden im Chapka System oder wie das heißt um Geld zu verdienen und damit meine Cobra aufzurüsten. Aber man überlegt schon wie es danach weitergeht :)

Was kostet denn die berühmte ASP? Bin ja noch am grinden im Chapka System oder wie das heißt um Geld zu verdienen und damit meine Cobra aufzurüsten. Aber man überlegt schon wie es danach weitergeht :)
mach ich auch grade... meine cobra hat jetzt bis auf lebenserhaltungssystem und waffen (irgendwie find ich da nur 2E und 2F waffen für) alles mit A Komponenten bestückt...
ich grinde aber keine kohle sondern um im rang aufzusteigen... trotzdem kommt da genug kohle an einem abend zusammen...

Ich nutze derzeit 4 Schiffe für verschiedene Aufgaben.

Die Python als kampfstarkes Handels- und Schmugglerschiff. Die ASP-X als Abenteuer- und Erkundungsschiff. Die Vulture für die Piratenjagd in Planentenringen. Und die Dolphin für Passagier-Missionen.

Nein, nur dein Ruf bei einer Supermacht kann auf 75% zurückgehen.

Magst du mal deine Vulture Ausstattung teilen? Ich bin gerade am testen und für jede Anregung dankbar. Hab auch endlich ein Überladungskraftwerk drin und leide nicht mehr so unter der eingeschränkten Power :)

Magst du mal deine Vulture Ausstattung teilen? Ich bin gerade am testen und für jede Anregung dankbar. Hab auch endlich ein Überladungskraftwerk drin und leide nicht mehr so unter der eingeschränkten Power :)

Klar. Hier entlang

Mit Überladungskraftwerk passt die Energieversorgung schon. Ist eben rein für Kopfgeldjagd in den Planetenringen ausgelegt, deswegen auch kein Framshift-Unterbrecher und Aufklärungsscanner. Für Kampfmissionen also eher nicht geeignet.

Klar. Hier entlang

Mit Überladungskraftwerk passt die Energieversorgung schon. Ist eben rein für Kopfgeldjagd in den Planetenringen ausgelegt, deswegen auch kein Framshift-Unterbrecher und Aufklärungsscanner. Für Kampfmissionen also eher nicht geeignet.

Ja passt, so möchte ich sie auch nutzen - bin momentan in Jefferies Port unterwegs, mit den Kopfgeldboni von Lavigny-Duval (ist ganz nett, hat drei Satelliten vor der Station, die man regelmäßig scannen kann, um an Daten zu kommen. Und ist auch hochfrequentiert, d.h. viele scanbare FSA-Wolken).

Die beiden 1er Modulverstärkungen reichen aus? Ich werde deinen Build mal testen :popcorn:

Edit: Der ist es geworden

Zuletzt bearbeitet:
Logbuch der TIRPITZ, Sternzeit 201718 im Eifel Quadrant
So... Commander megachri meldet sich zurück:D
Ich hatte einen recht lukrativen Job in einem ca. 80lj entfernten System... so weit hab ich mich noch nicht von zuhause weg gewagt... aber jetzt weiß ich wenigstens, wie weit die TIRPITZ ohne nachtanken springen kann :grins: ... 100Lj müssten eigentlich gehen... was tut man nicht alles für eine halbe Million...

Auf dem Rückweg fand ich dann ein paar unerforschte Systeme, die ich dann komplett abgescannt hab... die Behörden auf chakpa waren über die Daten sehr erfreut und haben dafür auch noch mal 50k locker gemacht... jetzt darf ich mich Späher nennen... den Titel hat mir die Pilotenvereinigung vermacht.

Wieder auf Chakpa zurück, nahm ich noch 2 folgemissionen an und sollte im Ochosi System ein paar Daten scannen... nur wusste ich nicht wo ... ich nahm fremde Logbücher zur Hilfe und las von einem Planeten namens Ochosi 5a ... ich hatte aber keinerlei Systemkarten von dem Ding, also flog ich einfach drauf los... 1,5 Stunden später hab ich ihn dann gefunden:motz: ...
zum Glück waren beide Missionen Scans an der gleichen Station... die allerdings schwer bewacht war... jedoch waren die Drohnen zu dumm programmiert... ich nahm die Daten und war schneller wieder im Schiff, als ich Bitburger sagen kann... trotzdem hab ich den Alarm ausgelöst...

Wieder zurück bekam ich die Beförderung zum Fähnrich der Föderation (und 51% zum nächsten rang)

Mit 3,5 Millionen mehr im Säckel schläft man besser...

Commander Chri Ende

Habe jetzt meine Python. Soweit so gut. Heute Abend taste ich mich mal an die ersten Kämpfe ran.
Sie ist aber schon viel träger als meine ASP. Mit welchen Tricks bekomme ich die wendiger?

Habe schon 6A Düsen drin. Aber da lässt sich doch bestimmt mit dem richtigen Ingenieur noch mehr rausholen, oder? Aber dafür brauche ich den Palin, und da bin ich noch weit von entfernt.

Ja sicher. Habe meinen am Samstag gepimpt, aber erst mal ein G2 bei Elvira Martuuk. Bei Felicity Farseer gibt es G3. Für ein G5 Upagrde bei Dr. Palin fehlt dir ja eh sicher noch einiges an Material.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja... wo du den Ingenieur erwähnst... da hab ich gestern auch meine erste freigeschaltet :D ... jetzt muss ich nur schauen, wo ich meta Legierungen herbekomme

Es ist so um Kotzen. Ein Streifschuss, der sich nicht verhindern ließ, weil der Gegner einen Düppel abgeworfen hat und meine Waffen den fokus verloren haben. 555 Credits Kopfgeld und sofort waren alle hinter mir her. Neue Python kaputt. 6 Mio miese.

Ich gehe jetzt nicht mehr Kopfgeld in den Abbaugebieten jagen, das kosten mich mehr alsnes bringt.

@megachri
Die findest du im System Maia in der Siedlung "Darnielle's Progress". Du hast also eine lange Reise vor dir.;)

@Shellshock
Du weisst aber schon dass du auch flüchten kannst? Ich rate dir aber eh besser bei Navbojen oder Kontrollpunklten nach Gesuchten ausschau zu halten. Ist da erheblich einfacher.

Hast du Schildzellenbänke und Shieldbooster dabei? Wenn du aktiv kämpfen willst, sind diese eigentlich Pflicht. Und die Schildzellenbänke musst du aktivieren, bevor die Schield komplett down sind, sonst nützen sie nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: