Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern habe ich mich mal etwas in SOL umgesehen. Als ich in die Nähe des Großkampfschiffes (Erdnähe) geflogen bin sind plötzlich meine Schilde ausgefallen. Ist das normal ? Generell hatte die Xbox bei dem kurzen Rundflug um das Riesenschiff derbe Performance-Probleme...:nein:

Ich habe wohl gerade das beste System meines Elite-Lebens erstentdeckt. Insgesamt 5 terraformierbare Planeten, dazu eine Wasserwelt und eine Ammoniak-Welt, sowie als krönender Abschluss eine erdähnliche Welt.
:huldig:

Das Formidine Rift habe ich inzwischen hinter mir gelassen. Die Rundreise durch das Rift hat mir knappe 100 Millionen eingebracht.
Ammoniakwelt.jpg

@Monkey CH
aktuell folge ich deinem Tipp zwischen den beiden Systemen zu grinden und sammel fleißig Geld und Ruf. Aber zu den Missionen dort habe ich eine kleine Frage. Es kommen ja auch diese Folgemissionen mit Planeten Landungen hinzu. Lohnt sich das auch? Kommen da irgendwann noch lukrativere Missionen oder reicht es die simplen Datentransfer Missionen zu machen? Ich frage, weil Planeten Landungen ja wesentlich zeitintensiver sind.
Ich hab vorgestern so eine Planetenmission gemacht... äääh ... machen wollen :oops:
Ich sollte eine Station vom Strom nehmen... da ich nicht wusste, was auf mich zukommt, bin ich gelandet, setz mich frohen Mutes in mein srv und baller fröhlich vor mich hin pfeifend den Generator weg... nix passiert... irgendwann Merk ich dann, dass es 3 an der Zahl sind...
plötzlich wird auf mein Schiff geschossen :traurig::klopf:... ich schnell zurück, nur um es vor meinen Augen explodieren zu sehen... :heul:
den srv musste ich dann auch zerstören :wand:

Das Spiel ist teilweise echt frustrierend :tip:

Ich hab vorgestern so eine Planetenmission gemacht... äääh ... machen wollen :oops:
Ich sollte eine Station vom Strom nehmen... da ich nicht wusste, was auf mich zukommt, bin ich gelandet, setz mich frohen Mutes in mein srv und baller fröhlich vor mich hin pfeifend den Generator weg... nix passiert... irgendwann Merk ich dann, dass es 3 an der Zahl sind...
plötzlich wird auf mein Schiff geschossen :traurig::klopf:... ich schnell zurück, nur um es vor meinen Augen explodieren zu sehen... :heul:
den srv musste ich dann auch zerstören :wand:

Das Spiel ist teilweise echt frustrierend :tip:
Danke für die Erfahrungswerte, dann lasse ich die lieber doch bleiben.

Arghh, gestern ein wenig Kopfgeldjagd für das Community Goal gemacht. Nach drei Stunden hatte ich dann knapp 4 Mio zusammen. Da flog eine Anaconda rein und ich habe meinen Plan, zur Station zurücu fliegen noch ein wenig verschoben. Mit Hilfe der Systemsicherheit war die auch kein Problem. Leider muss ein Schuss im Eifer des Gefechts aber einen Sicherheitstypen getroffen haben. Auf einmal hatte ich ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt und 5 Sekunden später hat's Bumm gemacht. 4 Mio Kopfgeld und 2 io Versicherung plus 3 Stunden einfach weg. Geil.

Danke für die Erfahrungswerte, dann lasse ich die lieber doch bleiben.
das schlimme ist... ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... mein schiff wurde aus dem nichts von oben beschossen und ich weiß nicht woher oder von wem :( ... die Mission selbst war jetzt nicht so schwer... man hätte halt wissen sollen, was genau da gemacht werden muss...

das schlimme ist... ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... mein schiff wurde aus dem nichts von oben beschossen und ich weiß nicht woher oder von wem :( ... die Mission selbst war jetzt nicht so schwer... man hätte halt wissen sollen, was genau da gemacht werden muss...

Basen auf Planetenoberflächen werden manchmal auch von anderen Raumschiffen bewacht. Bei solchen Missionen hilft es erstmal im eigenen Raumschiff zu verbleiben und die Basis aus der Luft zu clearen. Auch die feindlichen Drohnen können mit dem Schiff abgeschossen werden und ab und zu taucht eben ein feindliches Raumschiff auf.

Wenn du dann landest, um in deinen SRV zu steigen, immer das eigene Raumschiff in den Orbit abkommandieren/abberufen. Dort ist es sicher und falls du im SRV stirbst, erwachst du wieder im Schiff und der Schaden ist nicht allzu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Basen auf Planetenoberflächen werden manchmal auch von anderen Raumschiffen bewacht. Bei solchen Missionen hilft es erstmal im eigenen Raumschiff zu verbleiben und die Basis aus der Luft zu clearen. Auch die feindlichen Drohnen können mit dem Schiff abgeschossen werden und ab und zu taucht eben ein feindliches Raumschiff auf.

Wenn du dann landest, um in deinen SRV zu steigen, immer das eigene Raumschiff in den Orbit abkommandieren/abberufen. Dort ist es sicher und falls du im SRV stirbst, erwachst du wieder im Schiff und der Schaden ist nicht allzu groß.
aha... wieder was gelernt... ich wusste nicht, dass ich das schiff in den Orbit abkommandieren kann... muss ich mal gucken wie das geht... danke :dhoch:

Jetzt habe ich die Schnauze voll. Gerade schon wieder 5 Mio weg, weil ein pisseliger Schuss eine Systemwache getroffen hat. Das ist doch völlig bescheuert. :tip:

So langsam vergeht mir echt die Lust an dem Spiel. So geil und anders als andere Spiele es auch ist, so frustrierend und unzugänglich kann es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt plötzlich die dümmste Frage von allen:
Wie ist denn die Steuerung via Stick? Wollte gestern Abend meinen neuen Thrustmaster einweihen, aber ich habe es nicht geschafft zu starten. Wie geht denn der Schub nach oben/unten? Was ersetzt den rechten Analog Stick?

Noch schlimmer: daraufhin bin ich im Sitzen mit dem Teil auf dem Schoß eingeschlafen und erst mitten in der Nacht wach geworden :fp:

Edit: gehört nicht zu Elite sondern Vaterglück wie es dann weiter ging.
Daraufhin haben es sich die Kinder im Schlafzimmer bequem gemacht woraufhin ich im Kinderzimmer geschlafen habe :lol:

Edit 2: da fällt mir gerade ein wieviele Missionen ich angenommen habe :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Die Vulture lebt dabei von ihrer Beweglichkeit.. Du solltest nah an den Gegner ran, mit den Thrusters arbeiten. Ehrlich gesagt ist das gar nicht mal so einfach, musste ich selbst feststellen. Schau mal ob das deinem Spielstil entspricht!