Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern beim RES-Bounty-Hunting aus Leichtsinn 2 Mio Kopfgeld + 1,5 Mio Versicherung weggeworfen.. "Den einen nehme ich noch mit, auch wenn ich keine Düppel und kaum noch Munition habe". Daraus lernt man :ugly:
Ja...das ist genauso, wenn ich mal eben noch schnell ne Mission mit Zeitnot zwischendurch erledigen will und schon beim Start von innen gegen die Coriolis oder gegen die entgegen kommende Anaconda donnere :D

@Monkey CH

Ich habe jetzt die Erlaubnis für Sol und auch eine entsprechende Mitteilung bekommen.

Trotzdem ist die Route auf Grund der fehlenden Erlaubnis in der Galaxie-Karte noch gesperrt.

Was jetzt ? Bekomme ich da eine Extra-Einladung ? Ich kann nichts bei den Missionen finden ....:?

P.S.: Ich lese gerade, dass das ein paar Tage dauern kann ????? Das ist jetzt nicht deren Ernst, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Monkey CH

Ich habe jetzt die Erlaubnis für Sol und auch eine entsprechende Mitteilung bekommen.

Trotzdem ist die Route auf Grund der fehlenden Erlaubnis in der Galaxie-Karte noch gesperrt.

Was jetzt ? Bekomme ich da eine Extra-Einladung ? Ich kann nichts bei den Missionen finden ....:?

P.S.: Ich lese gerade, dass das ein paar Tage dauern kann ????? Das ist jetzt nicht deren Ernst, oder ?
Bei mir hat einfach ein Neustart des Spiel gereicht. Also zurück ins Menu und neu starten.

@Farang
X/Viereck-SK rechts -> SK hoch und dann Durchblättern bis Statstik.

Nochmals für die, die in der Föderation leicht leveln wollen: Geht nach Chakpa und nehmt da in jeder Station alle Mission an, die nach Ochosi führen. Sind praktisch alles Ruf++ Missionen. Das müsten in der Regel so um die 20 Stück sein. Danach geht ihr mit den Missionen nach Ochosi und liefert diese ab. Dabei nehmt ihr jeweils bei der Station wo ihr die Mission abgebt alle Missionen an, die nach Chakpa führen und reist wieder zurück nach Chakpa und macht da das Selbe. So geht es dann immer weiter hin und her. Die Systeme liegen nur ca. 15 LJ auseinander und sind mit nur einem Sprung erreichbar.

Ihr werdet erstaunt sein wie einfach das Leveln da geht.
Habe den Rat befolgt, da ich mir jetzt endlich einen guten FSA gekauft und eine vernünftige Jumprange habe. Wollte eh aus meinem bekannten Dunstkreis heraus und da die Route möglich war habe ich mich auf die Reise in neue Gefilde gemacht.
Ist ja wirklich großartig dort, alle 10 min ne halbe Million und ordentlich Ruf :D

Edit: Auf dem Weg dorthin an einer seltsamen blauen Sonne vorbei gekommen, leider vergessen zu scannen.
IMG_20170727_001154.jpg

Neustart hat funktioniert - danach konnte ich sofort Sol anfliegen :headbang:

Die Missionen bzw. Missionsbelohnungen waren zwar ernüchternd, aber erst mal RUF bei Mother GAIA aufbauen und dann wird das schon !

@Monkey CH
aktuell folge ich deinem Tipp zwischen den beiden Systemen zu grinden und sammel fleißig Geld und Ruf. Aber zu den Missionen dort habe ich eine kleine Frage. Es kommen ja auch diese Folgemissionen mit Planeten Landungen hinzu. Lohnt sich das auch? Kommen da irgendwann noch lukrativere Missionen oder reicht es die simplen Datentransfer Missionen zu machen? Ich frage, weil Planeten Landungen ja wesentlich zeitintensiver sind.

Hi Monkey, verstehe ich nicht so ganz . Wo Genau soll ich X/ Viereck drücken und dann genau ?

Wegen den Ruf meine Fressse das dauert aber ewig lange bis der mal steigt oder gibst da tipps womit man nicht gefühlt 100 tausend Missionen machen muß ?
Wenn du im Cockpit sitzt, aber das tust du ja immer. :grins: Einfach Viereck (Xbox -> X) gedrückt halten und SK rechts um das rechte Systempanel zu öffnen und dort auf die Seite "Status". Dort einmal SK nach oben und dann mit SK-Links/Rechts durch die Seiten im rechten Teil des Panels wechseln. Auf der Statistikseite findest du auch die Spielzeit.

Betreffs Ruf:
http://www.konsolentreff.de/themen/elite-dangerous.21399/seite-49#post-3945671

@Nimble
Ich mache immer auch die Scanmissionen inkl. Folgemissionen, solange es für eine Föderations-Fraktion ist, aber das kann man so machen wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Cockpit sitzt, aber das tust du ja immer. :grins: Einfach Viereck (Xbox -> X) gedrückt halten und SK rechts um das rechte Systempanel zu öffnen und dort auf die Seite "Status". Dort einmal SK nach oben und dann mit SK-Links/Rechts durch die Seiten im rechten Teil des Panels wechseln. Auf der Statistikseite findest du auch die Spielzeit.

Betreffs Ruf:
http://www.konsolentreff.de/themen/elite-dangerous.21399/seite-49#post-3945671

@Nimble
Ich mache immer auch die Scanmissionen inkl. Folgemissionen, solange es für eine Föderations-Fraktion ist, aber das kann man so machen wie man will.

Ach so ...da war ich schon :D aber von Spielzeit habe ich da noch gar nichts entdeckt gehabt

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, bekommst du mehr und bessere Missionen mit mehr Belohnung.

Ok, ich achte mal drauf und gebe ein Feedback. Wäre ja eine schöne Geschichte - bin bisher davon ausgegangen, dass der Ruf bei den Minor Fractions direkt dafür verantwortlich ist.

Habe mir zwischenzeitlich eine Vulture zusammengeschraubt.. ohne Kraftwerk Tuning geht da ja gar nichts :ugly:
https://eddp.co/u/fBCWDg9q
Spar jetzt noch auf Militärlegierungen und mach mich dann mal auf den Weg zu Fräulein Farseer. Meine Wunschkonfig sind ein Strahlenlaser und eine Multicannon. Das müsste zu machen sein :popcorn:

Ich hoffe das klappt irgendwie mit dem einbetten.

Habe nämlich eine fanmade Serie auf youtube entdeckt, die ganz cool ist. Da bekommt man auch direkt Bock auf Elite. Da hat sich jemand verdammt viel Mühe gegeben und aus Elite eine Serie gebastelt.

Hier gibt es einen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=OqW_RBobR68

Und hier die erste von sechs Folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=Bv2PT8Pwsjo&list=PLhxKN0JkXd_C3SNbdOsEgc9WZPAQJQoQW&index=2

Edit:
Nach mehreren Versuchen muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie man Videos einbettet :gerri: