Logbuch der TIRPITZ, Sternzeit 201718 im Eifel Quadrant
So... Commander megachri meldet sich zurück

Ich hatte einen recht lukrativen Job in einem ca. 80lj entfernten System... so weit hab ich mich noch nicht von zuhause weg gewagt... aber jetzt weiß ich wenigstens, wie weit die TIRPITZ ohne nachtanken springen kann

... 100Lj müssten eigentlich gehen... was tut man nicht alles für eine halbe Million...
Auf dem Rückweg fand ich dann ein paar unerforschte Systeme, die ich dann komplett abgescannt hab... die Behörden auf chakpa waren über die Daten sehr erfreut und haben dafür auch noch mal 50k locker gemacht... jetzt darf ich mich Späher nennen... den Titel hat mir die Pilotenvereinigung vermacht.
Wieder auf Chakpa zurück, nahm ich noch 2 folgemissionen an und sollte im Ochosi System ein paar Daten scannen... nur wusste ich nicht wo ... ich nahm fremde Logbücher zur Hilfe und las von einem Planeten namens Ochosi 5a ... ich hatte aber keinerlei Systemkarten von dem Ding, also flog ich einfach drauf los... 1,5 Stunden später hab ich ihn dann gefunden

...
zum Glück waren beide Missionen Scans an der gleichen Station... die allerdings schwer bewacht war... jedoch waren die Drohnen zu dumm programmiert... ich nahm die Daten und war schneller wieder im Schiff, als ich Bitburger sagen kann... trotzdem hab ich den Alarm ausgelöst...
Wieder zurück bekam ich die Beförderung zum Fähnrich der Föderation (und 51% zum nächsten rang)
Mit 3,5 Millionen mehr im Säckel schläft man besser...
Commander Chri Ende