Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das schon bekannt? Ein HOTAS kommt für die ONE.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich würde mir den kaufen, kostet aber bestimmt ein heidengeld :I vor allem gibt es noch nicht wirklich Infos über das Teil ... weder über Termin, noch über den Preis...

Gerade folgende Situation erlebt:
Wollte schnell mit Controller die Missionen machen, die ich gestern angenommen habe bevor ich mit Stick eingeschlafen bin. Beim Landeanflug werde ich plötzlich angegriffen. Daraufhin wird der Landeanflug abgebrochen. Ich wehre mich und liefere mir ein Duell. Erstaunt gewinne ich, bekomme aber prompt eine Strafe reingedrückt weil in der Nähe von Stationen scheinbar keine Waffengewalt geduldet wird. Was soll das? Ich bin derjenige der angegriffen wurde und bekomme eine Strafe dafür, dass ich mich gewehrt habe? Ist ja schlimmer als deutsche Gesetzgebung :motz:

Sei froh, dass die Wachen dir nur eine Strafe gegeben haben und dich nicht kurz und klein geschossen haben.

Das ganze Bestrafungs-System in dem Spiel könnte da ruhig mal etwas verbesert werden. Nach knapp 60 Stunden fallen mir solche Sachen dann ganz besonders unangenehm auf, da man mittlerweile recht vertraut mit dem Spiel ist. Musste mir letztens extra eine Sidewinder kaufen, mich von den Wachen vor der Station töten lassen, nur um ein 6 tägiges Kopfgeld in Höhe von 5000 Credits los zu werden weil mir eine Eagle der Systemwachen in die Schussbahn geflogen ist und dummerweise von den paar Treffern getötet wurde.

Ist hier eigentlich jemand auf der Pro unterwegs? Welche Grafikeinstellung habt ihr gewählt? Da das Spiel auch auf Performance aus unerfindlichen Gründen gerne mal ruckelt, habe ich dann Qualität gewählt. Aussehen tut es in meinen Augen aber trotzdem gleich.
Grundsätzlich bin ich etwas von der Technik auf der PS 4 enttäuscht. Laut Foren soll die Xbox-Version besser laufen, auch wenn DigitalFoundry da was anderes sagt. Ich sehe aber auch nicht, was bei dem Spiel so fordernd sein soll.

Ich bin Elite! :hurra:
Explorer Elite.jpg

Dazu bekam ich die Einladung zur "Founders World". Dort gibt alle Schiffe und Module mit 10% Rabatt. Meine Explorer-Tour hat mir bisher 230 Millionen eingebracht. Nun bin ich im Elefantenrüsselnebel und wurde das erste Mal seit zwei Wochen aus dem Frameshift gezogen. Hab ich mich erschreckt. :lol:

Noch 2.500 Lichtjahre bis zur Heimatbasis.
Höllenplanet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Möglichkeit der alternativen Flug Steuerung auf L3 entdeckt. horizontales shiften. Endlich endlich endlich jede Landung punktgenau und problemlos. Warum sagt einem sowas vorher keiner :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend endlich mal kurz den Thrustmaster Stick getestet. Das Geheimnis verbirgt sich in den Einstellungen, da der Stick zwar sofort erkannt, aber nicht als Standard eingestellt wird.
Habe nur fix ein paar Tutorial Missionen gemacht um die Funktion zu testen. Die Belegung scheint sehr intuitiv gewählt worden zu sein. Alles fühlt sich recht natürlich und logisch an. Das Feeling ist sofort geil, man ist noch mehr drin, da es sich so authentisch anfühlt. Vermutlich werde ich nach der Eingewöhnungsphase das Spiel deswegen noch mehr lieben, so ein Stick macht viel aus.

Grundsätzlich bin ich etwas von der Technik auf der PS 4 enttäuscht. Laut Foren soll die Xbox-Version besser laufen, auch wenn DigitalFoundry da was anderes sagt. Ich sehe aber auch nicht, was bei dem Spiel so fordernd sein soll.

Wo sagt DF was anderes? In dem DF Video das ich schon vor ein paar Tagen gepostet habe und das die 3 Plattformen Xbox ONE, PS4, PS4 Pro vergleicht, geht klar hervor, dass die normale PS4 klar am schlechtesten abschneidet. Bei Raumstationen geht da die FPS teils auf 30 FPS runter wobei die ONE meistens über 45 oder sogar auf 60 FPS bleibt. Nur die Pro sollte besser sein. Ich vermute mal, dass Elite auf DirectX 12 optimiert ist und das von der ONE native unterstützt wird. Die PS4 wird ziemlich sicher per OPEN GL laufen und das mag schlechter optimiert sein. Das wäre für mich zumindest eine Erklärung.

@Pressesprecher
Du solltest immer alle Nachrichten hier lesen. Ich habe das glaube ich schon ca. 2-3 mal geschrieben. :deal:
Z.B. hier recht ausführlich:
http://www.konsolentreff.de/themen/elite-dangerous.21399/seite-27#post-3921423

@kabe
Bin gerade etwas geschockt, wenn ich sehe, dass du nur was über 3 Wochen Spielzeit hast und schon Elite bist. Ich habe ungefähr 1 Tag mehr und bin noch sehr weit von ELITE entfernt. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Kommnandanten 07
Auch ich besitze Elite Dangerous auf der xbox One und finde es fantastisch,wenngleich ich bisher sehr wenig Plan habe und in den letzten Monaten nicht gezockt habe. Durch die PS4 Veröffentlichung und dem somit wiedererstarkten Thread bin ich auch wieder heiss auf das Spiel geworden, zumal hier wirklich tolle Berichte zu lesen sind, weiter so!

Wie bekomme ich überhqaupt eine Freigabe für ein anderes Syste, (Sol).

Ich habe eine Mission angenommen, in welcher ich im Frigaha System auf einem Planeten, in einer Kolonie ein(e) Goliath erledigen soll. Ich bin im System, habe den Planeten gefunden und sogar die Siedlung erreicht aber ich habe null Schimmer was ich da wegballen soll.

Besten Gruß, Kommandant Waldschrat 07

Herzlich Willkommen Commander Waldschrat!

Zugriff auf SOL erhälst du, wenn du bei der Föderation den Rang "Maat" erreichst. Dazu musst du Missionen für Fraktionen die der Föderation angehören machen.

Betreffs Goliath: Vergiss diesen Missionstyp vorerst. Die sind sau schwer und als Anfänger eigentlich kaum machbar.

Lies dir bitte generell mal hier alle Posts ab ungefähr Seite 27 durch. Insbesondere meinen ALP-Tutorial Sammel-Post:
http://www.konsolentreff.de/themen/elite-dangerous.21399/seite-33#post-3930386

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal einen größeren Ausflug über mehrere 1000Lj machen. Was ist denn so zum Anfang ein lohnenswertes Ziel? In den Pferdekopfnebel kommt man ohne Erlaubnis nicht mehr.

Ich würde gerne mal einen größeren Ausflug über mehrere 1000Lj machen. Was ist denn so zum Anfang ein lohnenswertes Ziel? In den Pferdekopfnebel kommt man ohne Erlaubnis nicht mehr.

Ich kann dir den Blinking Nebel im System BD+50 2869 empfehlen. Ist ein ziemlich ungewöhnlich aussehender planetarischer Nebel. Von dort ist es auch nicht weit zum Nordamerikanebel oder Pelican-Nebel.

Oder schau dir die galaktische Karte bei edsm.net an. Über das rechte Menü kannst du dir interessante Orte/Systeme anzeigen lassen und dir so vielleicht eine Tour zusammenstellen.

@kabe
Bin gerade etwas geschockt, wenn ich sehe, dass du nur was über 3 Wochen Spielzeit hast und schon Elite bist. Ich habe ungefähr 1 Tag mehr und bin noch sehr weit von ELITE entfernt. :traurig:

Naja, allein meine Expedition hat bestimmt zu drei Viertel zum Erkunderrang-Elite beigetragen. Seit 2.3 ist es auch einfacher, da die Belohnungen für gescannte Planeten in der habitablen Zone deutlich erhöht wurden.

Beim Handelsrang fehlen mir noch 37% zu Elite. Hier haben mich besonders die Schmuggler-Missionen gepuscht, die eine Zeit lang sehr gut bezahlt wurden, sogar besser als die heutigen Taxi-Missionen.

Ich glaube mein nächstes Schiff wird die Python werden. Jetzt stehe ich vor der Frage meine ASP dafür einzutauschen oder die einzulagern. Grundsätzlich bin ich niemand, der groß seine Schiffe für bestimmte Einsatzzwecke wechselt. Ich bevorzuge da eher den Typ Allrounder. Was würdet ihr machen? Ich habe aktuell eine sehr gut aufgerüstete ASP, die knapp 25 Mio wert ist und dann noch knapp 130 Mio in Cash.

Würde ich lieber behalten. Ich hab es selber aus Unachstsamkeit geschafft meinen ASP Explorer Nachfolger zu zerschrotten ohne die Versicherung bezahlen zu können. War heilfroh dass ich mit meiner Explorer wieder relativ schnell Geld verdienen konnte. Außerdem ist es eines der Schiffe mit der weitesten Jump Range. Schadet bestimmt nicht wenn man das Schiff noch bereitstehen hat.

Würde ich lieber behalten. Ich hab es selber aus Unachstsamkeit geschafft meinen ASP Explorer Nachfolger zu zerschrotten ohne die Versicherung bezahlen zu können.

So ein wenig Angst habe ich vor den Versicherungskosten je größer und stärker das Schiff wird.
Meine ASP hat mich bisher schon 5 x 2 Mio Versicherung gekostet. die Python schlägt dann schon direkt mit jeweils 5 Mio zu buche. Noch schwimme ich nicht in Geld, was das schwieriger macht. Allerdings kann ich mit der Python wahrscheinlich noch eher mal aus einem Kampf fliehen als mit der ASP, so dass ich hoffe, ich sehe den Versicherungsbildschirm nicht mehr ganz so häufig.

Die ASP als Schiff werde ich dann vorerst behalten, werde aber den verbesserten FSA und die Scanner ausbauen und in die Python stecken. Da spare ich mir schon mal 10 Mio an Kosten und ich muss letztere ja nicht vom Start an komplett ausgebaut haben. Die Python ist das Schiff, was ich immer haben wollte. Ich hoffe nur, sie lohnt sich.

Das nächste ALP-Tutorial ist online. Habe meinen Sammelpost aktualisiert.
http://www.konsolentreff.de/themen/elite-dangerous.21399/seite-33#post-3930386

TUTORIAL #15 | Rangaufstiege bei Förderation und Imperium
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wenn ich den Rang der Förderation erhöhrt habe und währenddessen fürs Imperium weiter Ackere fällt der Rang dann bei der Förderation ?