Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja hoffentlich bauen die das och weiter aus...

ich weiß was du meinst aber ich weiß nicht wie man das dingen benutzen kann um jemanden aus dem supercruise zu bekmmen

Du musst hinter den anderern kommen und dann auf eine bestimmte Distanz heranfliegen bis die Interdictor Anzeige im HUD nicht mehr rot ist. Das kann im Supercruise tricky sein, je nachdem wie schnell der andere unterwegs ist. Wenn du nah genug dran bist, einfach die Taste drücken auf die du den Indertictor gelegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal von allen Xbox Spielern interessieren, was bei euch nach dem Start des Spiels für ein Hintergrund im Hauptmenü angezeigt wird.

Eigentlch müsste da der Horizon Screen mit dem SRV sichtbar sein. Bei mir wird nun aber seit ein paar Tagen nur noch der alte Screen mit der Corolis Station angezeigt. Ist das ein Probem bei mir oder habt ihr auch nur den alten Screen? Komischerweise wird der Horizon Screen angezeigt, wenn man aus dem Spiel zurück ins Hauptmenü geht. Nur bei einem Neustart des Spiel erscheint nun immer dieser nicht so schöne alte Screen und das stört mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 4 Minuten. Ich bin so schnell und so weit ab von Planeten geflogen wie nur irgendwie möglich und nötig. Auch beim Einflug habe ich nicht getrödelt. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber auf jeden Fall habe ich den Bonus nicht bekommen.
OK 4 Minuten für 38'000 LS ist schon reht knapp aber vermutlich schaffbar. Diese Bonus sind meisten recht knapp bemessen.

Mich würde mal von allen Xbox Spielern interessieren, was bei euch nach dem Start des Spiels für ein Hintergrund im Hauptmenü angezeigt wird.

Eigentlch müsste da der Horizon Screen mit dem SRV sichtbar sein. Bei mir wird nun aber seit ein paar Tagen nur noch der alte Screen mit der Corolis Station angezeigt. Ist das ein Probem bei mir oder habt ihr auch nur den alten Screen? Komischerweise wird der Horizon Screen angezeigt, wenn man aus dem Spiel zurück ins Hauptmenü geht. Nur bei einem Neustart des Spiel erscheint nun immer dieser nicht so schöne alte Screen und das stört mich.
Same here.... ich hatte mich auch schon gewundert !

Ich treibe treibstofflos durchs all :ugly:
www.fuelrats.com

...oder lass Dir doch von einem der anderen PS4-Commander hier helfen. Die Limpet-Controller sind m. W. auch nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als ich dich vorgestern online gesehen habe, stand bei deinem Status: spielt Elite dangerous core...

Same here.... ich hatte mich auch schon gewundert !

www.fuelrats.com

...oder lass Dir doch von einem der anderen PS4-Commander hier helfen. Die Limpet-Controller sind m. W. auch nicht so teuer.
Ich frage mich die ganze zeit wie man überhauptreibstoff erhalten bzw übergeben kann ! habe da gestern ein notisgnal gefolgt , der kein treibstoff hatte...konnte nur nix machen weil ich nicht weiss wie

Habe mir eben die Belohnung für die Community Missions abgeholt. Waren rund 5,2 Mio. CR! Bei den Kampfbescheinigungen haben ca. 250'000 CR gereicht um in die Top 75% zu kommen um dafür 4,5 Mio. CR zu erhalten.

Die Community Mission diese Woche sind nicht mehr so weit entfernt und ich raten jedem da mindestens einmal mitzumachen, um den garantierten Gewinn mitzunehmen.

Habe eben was erlebt was mir selber bisher nicht klar war:

Wenn man im offenen Spiel spielt und sein Schiff auf einer Station landet, sind alle anderen Spieler die auch da landen wollen, blockiert bis der Landeplatz wieder verlassen wird (sofern es nu einen Platz gibt). Bin da gestern bei einer Sation gewesen und bin dann weggelaufen um etweas anderes zu machen. 1 Stunde später als ich wieder zurück kamm hatte ich eine etwas aggressive Nachricht von einem Spieler erhalten.

Habe mich nun schlau gemacht und es ist wirklich so. Das war mir nicht bewusst und nun fahre ich immer zuerst in den Hanger, wenn ich weglaufe. Solltet ihr besser auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shellshock nachdem mir das mit dem Boost in der Station zweimal passiert ist, habe ich die schnelltasten für Boost und Aufhängung ausfahren getauscht :lol:
Ist mir gestern wieder zwei Mal passiert. Glücklicherweise ohne größeren Crash. Ich werde die Taste wahrscheinlich auch umbelegen.
Ist halt blöd, da das genau die Taste ist mit der man Overlay-Bildschirme weg drückt. Und da passiert es schon mal, das ich die einmal zu viel drücke. Das letzte Mal flog ich vor dem Eingang zur Station, fragte um Landeerlaubnis, drückte dann einmal zu viel auf "schließen" und boostete direkt auf die Station zu :lol:

Mal was anderes an die PS4ler unter uns. Habt ihr auch manchmal Probleme, dass die vier Ecken des Touch-Pads nicht immer die richtigen Bildschirme aufrufen? Dachte erst das liegt an meinem Controller, aber mein zweiter hat genau das gleiche Problem. Wenn ich z.B. unten links drücke, kann es passieren, dass sich der Bildschirm unten rechts öffnet, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze zeit wie man überhauptreibstoff erhalten bzw übergeben kann ! habe da gestern ein notisgnal gefolgt , der kein treibstoff hatte...konnte nur nix machen weil ich nicht weiss wie
Da gibts eine extra Ausstattung, die man kaufen muss, dann kann man einem ausgewählten Ziel Treibstoff zukommen lassen.

Langsam gehts auch weiter bei mir:

Gestern habe ich eine Cadet-Mission für die Föderation gemacht. Ich musste 8 Piraten in einem System mit zwei Sonnen aufspüren und eliminieren. Als ich die Navigationsboje scanne bekomme ich ein Missionsupdate mit dem Hinweis, dass es keine exakten Standorte der Ziele gibt und ich das auf "konventionelle" Weise lösen soll.

Boah ey, 70.000 Ls von System zu System - ich habe 2 Stunden gebraucht, die 8 dingfest zu machen und bin 3x selbst von Meistern oder Elites aus dem Hyperraum gezerrt worden, aber konnte Gott sei Dank wieder entkommen. Neben der Beförderung gabs wenigstens noch 350.000 Cr. inkl. der Kopfgelder.

Ich bin übrigens äußerst zufrieden mit den Kampffähigkeiten der Explorer. Kardanische Beam- und Pulslaser auf den 4 kleinen Hardpoints und 2 kardanische Mehrfachgeschütze auf den mittleren Hardpoints....meistens konnten die Piraten im Dogfight max. 2mal an mir vorbeifliegen, bevor sie das zeitliche gesegnet haben. Mit voller Energie auf Waffen und Antrieb habe ich trotzdem nicht mal 10% des Schildes verloren. Klar waren die nur "harmlos", aber es waren doch alles Cobra oder Viper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes an die PS4ler unter uns. Habt ihr auch manchmal Probleme, dass die vier Ecken des Touch-Pads nicht immer die richtigen Bildschirme aufrufen? Dachte erst das liegt an meinem Controller, aber mein zweiter hat genau das gleiche Problem. Wenn ich z.B. unten links drücke, kann es passieren, dass sich der Bildschirm unten rechts öffnet, usw.

Kann ich leider bestätigen. Allerdings ist das Spiel in Auswahlmenüs insgesamt etwas buggy.. Auch im Ausstattungsmenü oder bei der Rückzahlung von Kopfgeldern reagiert der Cursor häufig nicht so wie er sollte. Und an diese stellen nutzt man das digipad, nicht das touchpad :/