Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du ein paar Tipps für den Anfang vielleicht?
1. Wenn ein Gegner kommt, der beim Lebensbalken eine Totenkopf hat, renn davon! Flucht gehört als Spielelement zu diesem Spiel und es ist nichts dabei wenn man vom Gegnern flieht. Sehr viele Tester und Spieler, die das Spiel schlecht reden, haben das nicht begriffen. Dann nicht vergessen zu blocken und immer schön eine Combo aufzubauen.

2. Wenn du im Dorf der Beserker bist, mach sowviel wie möglich um aufzuleveln.

3. Ev. bessere Rüstungen und Waffen kaufen. Davon gibt es nicht allzuviel zu finden, oder die, die man findet sind so gut, dass man erst mal massiv aufleveln muss, bis man die benötigten Attribute hat. Habe praktisch seit dem Start ein Superschwert mit Feuer gefunden, das aber Kraft um 66 herum was benötigt. Bis man das erreicht, braucht das einige Levelups.

4. Das Leveln nicht zu fest einseitig machen. Also alles wie bei DS oder anderen RPG auf Kraft nützt als Kämpfer nichts, da man hier meistens auch eine sehr hohen Wert auf Geschicklichkeit für die starken Waffen benötigt. Hier muss man etwas anderst rangehen, als bei anderen RPG's.

5. Genisse die Welt mit allen Pro und Contras und lass dich nicht von negativen Meinungen irreführen!

Die letzten zwei Tage abends in ein paar Streams reingesehen und was ich sah gefiel mir eigentlich ziemlich gut, mit Ausnahme des Kampfsystems. Dieses sieht einfach nur fürchterlich aus und für ein Action RPG ist das schon sowas wie ein KO Kriterum. Ist auch der Grund weshalb ich es noch nicht gekauft habe...

Hast du ein paar Tipps für den Anfang vielleicht?

Jo! Hab ich!

Als erstes gut überlegen, was man skillen will. Das ist das A und O! Man kann in einem Spieldurchgang nicht ALLES machen. Willst du also eher Nahkampf, Fernkampf oder Magie/PSI einsetzen? Dann kannst du dir schon mal überlegen, welcher Fraktion du dich anschließen willst. Du kannst auch viele Quests für alle 3 machen, bevor du einer Fraktion beitrittst. Das würde ich auch empfehlen, dann sind die nicht hostile. Und am besten: Du wirst am Anfang nicht jeden Gegner besiegen können. Sogar irgendein scheiß Beißer kann dich locker umlegen, wenn du nicht aufpasst. Da die Gegner wenig Erfahrung bringen, bin ich wirklich sehr oft einfach dran vorbei gesprintet. Auch Orte, die voller Gegner sind, erst einmal, links liegen lassen. Ein wenig auf den Hauptstraßen bleiben. Nehme dir einen Begleiter mit, das hilft ungemein. Ansonsten Questen, Questen, Questen.

Die letzten zwei Tage abends in ein paar Streams reingesehen und was ich sah gefiel mir eigentlich ziemlich gut, mit Ausnahme des Kampfsystems. Dieses sieht einfach nur fürchterlich aus und für ein Action RPG ist das schon sowas wie ein KO Kriterum. Ist auch der Grund weshalb ich es noch nicht gekauft habe...

Das ist ja bei Skyrim auch so. Das Nahkampfsystem ist zum weglaufen! Fürchterlich. Also, was machste, nimmste nen Bogen. Habe ich auch gemacht. Mit dem Bogen oder jetzt mit meinem Super Lasergewehr, verarbeite ich wirklich alles in 5-6 Schüssen zu Klump. Es gibt nichts geileres. Das Spiel fickt einen die ersten 20-30h richtig hart durch, aber dann.....DAAAAAAAAN, schlägt man massiv zurück.

Ich muss es noch mal betonen: Die Quests, die Dialoge, die Easter Eggs, MAN, ey. MIR GEFÄLLT das richtig gut. Bestes RPG seit langem für mich. Vergesst den ganzen anderen Scheiß!

Also, was machste, nimmste nen Bogen. Habe ich auch gemacht.

Der Fernkampf system erinnert aber auch mehr an einen sehr alten C-Shooter. Da fand ich zumindest beim Zusehen sogar noch das Nahkampfsystem ansprecher.

Ich muss es noch mal betonen: Die Quests, die Dialoge, die Easter Eggs, MAN, ey.

Das fand ich auch richtig geil und deshalb bin ich da zwiegespalten. Auf der einen Seite spricht mich das total an und auf der anderen Seite ist Kampfsystem einfach ein richtig übler Abturner :tip:

Habe mal einen sehr schönen Moment in einem Video eingefangen. Die Sonne hat mich da gerade etwas geflasht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Trayal
Wenn es nur daran liegt, dann kauf dir das Teil. Du wirst dich daran gewöhnen. So schlimm wie es teilsweise in Videos scheint ist es nähmlich garnicht. Mir gefällt das Kampfsystem unterdessen recht gut. Ist halt etwas komplexer als nur einfaches Tastensmashing. Der Rest ist einfach so geil gemacht, da stört das Kampfsystem nicht lange und eventuell kannst du dich dann auch irgendwann, wie ich mich, damit anfreunden.

Von meinen gut 38 Spielstunden war ich vermutlich nur ca. 4-5 Stunden wirklich mit Kämpfen beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr verdammten Hyper seid schuld!

upload_2017-10-23_19-56-42.png

Bin gespannt. Mochte bisher noch jedes meiner gespielten PB Games (Gothic 1-3 und Risen). Das könnte ein gutes Zeichen sein.

Warum kannst du denn nicht spielen?

Spielen könnte ich zwar, aber ich krieg ständig eine Fehlermeldung wegen eines Controllers (PS4) - wo anders läuft der überall einwandfrei. Und das fast im Sekundentakt. Bin am Wochenende fast ausgerastet und nach drei Stunden Spielzeit habe ich jetzt erst mal aufgegeben. So wie ich das aber gesehen habe, bin ich irgendwie die einzige mit diesem Problem xD

@Monkey CH Das sieht echt geil aus. :D Und du läufst mit nem Berserker Kollegen rum obwohl du selbst scheinbar ein Kleriker bist? Geht der nicht sofort aus der Gruppe wenn man sich denen anschließt?
Nein ich bin Beserker mit Rang Krieger. Nur das Schild ist von den Klerikern und die Axt habe ich von den Outlaws. Aber auch wenn ich Kleriker wäre, würde das nichts machen. Du bekommst praktisch von jeder Gruppierung mindestens einen Begleiter und da ist es egal welcher Fraktion du angehörst. Gibt da auch eine Erklärung wieso die dich leiden können, aber mehr will ich hier nicht dazu schreiben.

@Wolkenspaziererin
Hast du schon mal mit einem anderen Kontroller oder mal mit eingestecktem USB-Kabel versucht?

@Trayal
Wiess nicht so recht was ich dir zu den Fraktionen sagen soll. Die Berserker waren mir schlussendlich am sympatischsten, aber irgendwie haben alle Fraktionen irgend was an der Klatsche. :gerri:

Ich werde das Spiel aber sowieso mindesten 3x durchspielen, damit ich jede Fraktioon einmal gespielt habe. Habe mich daher bei allen 3 Fraktionen soweit herangearbeitet, dass man bei jeder beitreten könnte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir dann einen Speicherpunkt erstellt, von dem ich dann wieder für Durchgang 2+3 jeweils ins Spiel einsteigen kann.

Ah ja und wenn du mit Gotic und Risen glücklich warst, dann wirst du Elex lieben. Das Kampsystem in den alten PB Spielen war um einiges schlechter, als das was wir hier bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben