Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elex

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gothic und Gothic 2 sind mit die besten Rollenspiele der Welt, Nasbro.
Aber ja, mittlerweile weiss man, was man kriegt, nämlich immer noch Gothic 1 minus den Charme.

Die GameStar hat einen Test zu Elex veröffentlicht samt Testvideo, leider nur les- und schaubar als Plus Mitglied.
Wie beim Bethesda-Deal (also der »Gameplay-Formel« von Skyrim, Morrowind und Fallout) muss man die Eigenarten der Piranha-Bytes-Handschrift mögen, um damit Freude zu haben. Wer sich von ihrem neuen Spiel Elex eine komplette Abkehr von alten Gothic-Tugenden und -Sünden erhofft, geht lieber Wildschweine jagen. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig, grob, unintuitiv. Und das beste Rollenspiel, das Piranha Bytes seit Gothic 2 auf die Beine gestellt hat!
http://www.gamestar.de/artikel/elex-die-zukunft-von-gothic-ist-zum-glueck-nicht-rosig,3319730.html

Scheint so, als hätten Piranha-Bytes ein wirklich brauchbares Spiel abgeliefert.
Die technischen Unzulänglichkeiten und das oldschoolige Gameplay sind natürlich wieder mit an Bord.

Ein kurzes Pro & Contra Video gibt es auch noch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anders sind sie. Haben ihren ganz besonderen Charme. Gerade die PB Games gefallen mir (bis auf Risen 2) eigentlich alle.

Gamestar testet doch ausnahmslos jedes deutsche Spiel viel positiver als die internationale Presse. Würde darauf nichts geben.
Will ich auch gar nicht bestreiten, die Gamestar hat die Spiele von Piranha Bytes (gerade die Risen-Reihe) ziemlich hoch, objektiv vielleicht zu hoch bewertet.

Der subjektive Geschmack ist bei den Spielen von PB von entscheidender Bedeutung.
Wenn ich mir die drei Pros und die drei Contras des Videos nehme, kann einer zu einem vernichtenden Schluss kommen, wenn er dem Gameplay und dem typischen Design nichts abgewinnen kann.
Ein anderer stört sich daran gar nicht und geht in der Spielwelt voll und ganz auf.

Mag noch ein kleiner Lokalbonus und Sympathiepunkt hinzukommen, geschenkt. Das Team rund um Björn Pankratz und Co ist auch einfach super sympathisch.
Da bin ich auch ganz ehrlich, über kleinere Mängel schau ich dann gerne mal hinweg. Wäre wohl anders, wenn Elex von Ubisoft oder EA kommen würde.

Bei Elex bin ich echt noch am überlegen ob ich die PC Version oder PS4 Version will. Habe nicht den neuesten PC aber weiß nicht Risen und so gefiel mir besser mit Maus und Tastatur als mit Controller, keine Ahnung wie das bei Elex sein wird.

Zurück
Oben