Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leck mich am Ärmel, ist die Imitatorträne auf +10 stark. Hab gerade
Godfrey und Morgott
locker im ersten Versuch gelegt und musste dafür wirklich nicht viel machen :D

Also holt sie euch so früh wie möglich. Kann ich nur empfehlen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich brauch eure Hilfe: ich habe die Löwenmähne besiegt und dann hier das tolle Schwert gesehen, was es im Verlauf der Ranni-Quest gibt. Also Guide gesucht: https://mein-mmo.de/elden-ring-rannis-quest-guide/

mit Ranni habe ich im Turn gesprochen, aber Blaidd war da nicht? Und weil da noch so eine Nebelwand war, hab ich eine Gnade neu geladen. jetzt bin ich in Sofria nach dem Guide, aber Blaidd ist nicht am Fuße der Brücke. Was tun?

Kannst du die Quest nicht einfach weiter spielen? Bei mir war Blaidd fast auch nie dort, wie die Questschritte sagten, da ich ihn im Nebelwald nicht getroffen und Radan vor dem 1. Treffen mit Ranni bekämpft hatte.

Die Quest konnte ich dennoch abschließen.

Bin jetzt wohl auch fast durch.. zumindest fühlt sich der BossRush danach an, und auch meine "Reise" fühlt sich mehr oder weniger abgeschlossen.
Hab am Wochenende allerdings endlich auch noch den letzten "grauen Fleck" auf der Weltkarte freigeschalten, und bin auch endlich auf das "Westplateau" gekommen.
Werde da noch ein wenig weitermachen. Gibt sicherlich noch den ein oder anderen Dungeon/MiniBoss zu etndecken.
Gibt auch noch mind. 1 Schwarzen Ritter, im Norden den ich mal zufällig entdeckt hatte, aber noch nicht bekämpft habe usw.

Ich bin aber guter Dinge, dass nächstes WE dann NG+ gestartet werden kann, und die Platin in Angriff genommen wird. ...^.^''

Ist der endboss kacke…

weiss einer spontan wo es große Pfeile zu kaufen gibt ?
Lyndell, Royal Capital
Hermit Merchant
Leyndell, Royal Capital: Hermit Merchant’s Shack

Mountaintops of the Giants
Hermit Merchant
Stargazers’ Ruins – From the Ruins Head West and follow the cliffs edge south and then back East to find a merchant near a campfire on the path.
Elden-Ring-stargazers-ruins.jpg

BTW
weiß jemand, was man mit den "Golden Seeds" machen kann, außer die Flask-Anzahl zu erhöhen?
Habe davon 6 Stück, kann sie allerdings nicht mehr verwenden, weil ich offensichtlich bereits Max-Anzahl der Fläschchen habe.

BTW
weiß jemand, was man mit den "Golden Seeds" machen kann, außer die Flask-Anzahl zu erhöhen?
Habe davon 6 Stück, kann sie allerdings nicht mehr verwenden, weil ich offensichtlich bereits Max-Anzahl der Fläschchen habe.
Nichts, verkaufen kannst du es noch für Runen, es gibt mehr Seeds zu finden als man benötigt.

Wie viele Flaschen hast du?
14 wird sie haben, das ist das Maximum.

Das hab ich jetzt auch vor. Mal sehen ob es klappt :)

Das sollte kein Problem sein, Blaidd ist kein Charakter, der für den Questfortschritt besonders wichtig ist. Er gibt keine Questitems und erst am Ende hat man mehr "Interaktion" mit ihm.

Zwischenfazit:

Die PS5 zeigt 52 Stunden Spielzeit bei mir an, aber der Speicherstand verrät es sind 82 Stunden. Ok...

Habe gestern endlich Mogh gekillt. Seine Schaden und seine Verteidigung waren weiterhin richtig gut, aber "Tiche die schwarze Klinge" hat ihn mit ihrem Blutungsschaden ordentlich zugesetzt, während ich ihn soweit abgelenkt und bearbeitet habe, dass er wiederum Tiche nicht killen konnte.

Bin jetzt in der Hauptstadt angekommen und hier gibt es wieder richtig beeindruckende Schauwerte. Wenn die Grafik nur mehr könnte...aber gut Design und Weitsicht liefern dafür.

Die Open World nutzt sich bei mir langsam ab, letztlich gibt es wohl ca. 10/11 verschiedene Open World Aktivitäten, welche sich immer wieder wiederholen:
- Ruinen mit Keller (mal verborgen, mal offen),
- Kirchenruinen,
- Minen mit Schmiedesteinen,
- Gruften mit Tallilien,
- Kaputte Siedlungen,
- Militärcamps,
- Händler,
- OW-Bosse sowie NPC-Invader an festen Punkten,
- Boss-Burgen (auch mittelgroße, optionale) und
- verlassene Gräber mit rumliegenden Runensteinen/Goldenen Runen.

Gut stationäre oder patrolierende Gegner gibt es noch zu Hauf aber das ist klar. Neben kleinen, optionalen Quest-Orten besteht das Game abseits der großen Story-Boss-Dungeons aus diesen immer gleichen Versatzstücken. Viel Interaktion mit der Welt gibt es sonst nicht, außer kämpfen und jagen/Tiere tot kloppen.

Von daher lebt die OW von ihren Geheimnissen, der Biom-Abwechslung und ihren tollen Panoramen. Aber auf Dauer wiedeholt sich dann doch so gut wie alles und es sättigt. Ich möchte daher eine solche OW nicht immer wieder bespielen, dass ist dann irgendwann mehr Arbeit als Vergnügen. Den Wolf von der Akademie Raya Lucaria habe ich mittlerweile 4 mal tot geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt nicht nur 30Fps, sondern auch noch schlechtes Framepacing, Slowdowns bei Effekten und sowas wie Kantenglättung gibts überhaupt nicht. Alles flimmert bis zum Kotzreiz.
Aber es ist ein Meisterwerk. Technisch nicht, aber bei jedem anderen Aspekt :D