Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es lohnt sich generell, auffällige Strukturen auf der Karte zu suchen, und dann bspw. via Wegpunkt hinzureiten.
Nicht immer gibt es dort was interessantes, aber man findet selbst auf dem Weg dorthin dann gerne auch mal was anderes. ..^.^''

Ich habe so gestern bspw. noch mehrere optionale Bosse auffinden können, eine neue Höhle entdeckt, und sogar nen NPC für ne neue Sidequest treffen dürfen. :)

Irgendwas soll dort ausgelöst werden, mit einer Figur interagiert werden können, aber nichts. Also suche ich über eine halbe Stunde das Areal ab, das angrenzente Schloss, suche nach versteckten Hebeln, versuche andere Tageszeiten...nichts.

Also verrät mit das Internet, dass die offensichtliche Quest erst startet, wenn ich sprichwörtlich am anderen Ende der Karte einen Boss kille, leider gibt es im Questgebiet keinen Verweis zu diesem Boss.
Ich habe das Gebiet gestern erst entdeckt, und bei mir war dann ein NPC, der mich auf ne Quest geschickt hat. :)
Generell gilt, dass "versiegelte" Tore nicht einfach via Schalter oder direkt NPC in der Nähe deaktiviert werden.
Auch wenn Türen bspw. verschlossen sind (allerdings nicht wenn es heißt "von der anderen Seite zu öffnen", dann sind es meist auch nur Abkürzungen).

Der Ort ist extrem interessant und auffällig, kein random-Ort.
Bei sowas setzt man sich ne Markierung, und kehrt dann später einfach wieder zurück. :)

Die Souls-Spiele sind nicht darauf ausgelegt, dass du sie ohne Guide 100% kannst.
Oft benötigst du mind. 2 Spieldurchgänge (.. mind. 1 1/2).
Sidequests können verfallen, sich gegenseitig ausschließen etc.

Das schöne ist, dass so, jeder sein eigenes Elden Ring Spielerlebnis hat.

Ich habe das Gebiet gestern erst entdeckt, und bei mir war dann ein NPC, der mich auf ne Quest geschickt hat. :)
Generell gilt, dass "versiegelte" Tore nicht einfach via Schalter oder direkt NPC in der Nähe deaktiviert werden.
Auch wenn Türen bspw. verschlossen sind (allerdings nicht wenn es heißt "von der anderen Seite zu öffnen", dann sind es meist auch nur Abkürzungen).

Bei sowas setzt man sich ne Markierung, und kehrt dann später einfach wieder zurück. :)

Die Souls-Spiele sind nicht darauf ausgelegt, dass du sie ohne Guide 100% kannst.

Ja, oder das in vorherigen Spielen die Boss-Seelen wenn mal gegen Seelen eingelöst, weg waren - und man erst später erfährt, dass man die auch gegen besondere Waffen eintauschen hätte können.

Das Problem war wohl, dass ich Radan letzte Woche mal anprobiert habe und dadurch den NPC in dem Turm nicht mehr treffen konnte bis Radan tot ist. Radan habe ich gestern gelegt und heute schaue ich mal, ob der NPC jetzt antreffbar ist.

Bei den versiegelten Toren war mir klar, dass ich da nicht einfach so durchkomme, aber ich hatte das umliegende Gebiet dann sehr kleinteilig nach versteckten Durchgängen abgesucht, um irgendwo einen Quest-NPC zu finden.

Und zum Design: Wenn das Game externe Hilfen voraussetzt, um große Questlines spielbar zu machen...ok. Letztlich spiele ich es ja von Anfang an so, dass ich zumindest grundlegende Spielmechaniken recherchiert habe.

Aber meine Motivation hier selbst Questlösungen zu suchen tendiert mittlerweile gegen Null. Das ist nicht geheimnisvoll, im Gegenteil, ich sehe da eher die Aufforderung der Entwickler nicht groß rumzusuchen, sondern einfach zu googeln, weil die Lösungen oft zu verschachtelt sind.

Ab gut, die OW und das Rumgekloppe machen weiterhin Spaß.

Ja, oder das in vorherigen Spielen die Boss-Seelen wenn mal gegen Seelen eingelöst, weg waren - und man erst später erfährt, dass man die auch gegen besondere Waffen eintauschen hätte können.
.. selbst beim ersten Mal DeS ohne irgendwelche Infos dazu, wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Seelen zu benutzen, weil doch an sich klar ist, dass die was besonderes sind. Der Boss selbst gibt ja bereits ordentlich Seelen.
Auf der anderen Seite verwende ich zumeist auch nicht die "normalen" SeelenItems.
In Elden Ring müsste ich derzeit ebenfalls 500-600.000 Runen als Items haben.. wird in Einzelfällen nur mal schnell genutzt, wenn mir ein bisschen was zum Levelanstieg fehlt, oder ich nen Händler entdecke, und den leerkaufen will. :)

Zuletzt bearbeitet:
In den Itembeschreibungen gab es immer ein Hinweis. Ich glaub in DS1 stand sogar das man eine Waffe damit herstellen kann ansonsten stand aber da immer mindestens das man mit den Dingern auch was anderes, mächtigeres anfangen kann als die einfach zu nutzen . :lehrer:
Wer die dann trotzdem für paar Seelen nutzt ist halt selber Schuld :D

Ui, das stimmt sogar...
Bspw. DS1 "Soul of Moonlight Butterfly"
Soul of the mystical Moonlight Butterfly, which flitters in the Darkroot Garden.
Special beings have special souls. The butterfly's soul is a creation of Seath the Scaleless.
Use to acquire a huge amount of souls, or to create a unique weapon.
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Soul+of+the+Moonlight+Butterfly

oder DS2 Soul of the Last Giant"
Soul of the surviving giant, who was bound below the Forest of the Giants.
The lord of the Giants, who had brought wrack and ruin to the entire kingdom, was said to have been felled by an unknown warrior. His beaten and broken remains were then dragged beneath the stronghold, where he was sealed away.
Use the special soul of the Last Giant to acquire numerous souls, or to create something of great worth.
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Soul+of+the+Last+Giant

oder DS3

Soul of Vordt of the Boreal Valley. One of the twisted souls, steeped in strength.

Use to acquire many souls, or transpose to extact its true strength.

Vordt served as an outrider knight, never far from the fleeting dancer.
https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Soul+of+Boreal+Valley+Vordt

:ugly:

Gut ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nie "bewusst" alle Itembeschreibungen durchgelesen habe.
Mich hat immer nur das Gameplay, weniger die "Lore" gereizt.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen, diese besonderen Seelen einfach zu benutzen.
..Und wenn doch, hätte ich mir spätestens dann die Beschreibung durchgelesen. :D

//Gut möglich, dass ich es bei DeS damals vor ~12 Jahren sogar gelesen hatte und mich heute nicht mehr dran erinnern kann, und dann nur bei späteren Souls nicht mehr, weil ich die "Mechanik" bereits kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Motivation hier selbst Questlösungen zu suchen tendiert mittlerweile gegen Null. Das ist nicht geheimnisvoll, im Gegenteil, ich sehe da eher die Aufforderung der Entwickler nicht groß rumzusuchen, sondern einfach zu googeln, weil die Lösungen oft zu verschachtelt sind.
Mir gefällt dieses "schleierhafte" Missionsdesign, weil es immer wieder Überraschungen gibt, dass wenn ich bei Ort XY ankomme, sich Kleinigkeiten geändert haben.
Wer genaue Hinweise will, der legt sich einfach ein Tablet mit der Lösung neben sich. :)

Alleine die Tatsache, dass man alle "BossSeelen" in 2 verschiedene Objekte umwandeln kann, spricht für mich außerdem dafür, dass man das Spiel auch im NG+ für 100% spielen muss.
Das ist dann für mich der Zeitpunkt an dem ich anfange Guides zu verwenden.
..Und vermutlich beginne ich anschließend ein NG, und versuche mich dran, ohne Glitches, möglichst schnell das Spiel erneut durchzusielen.
Aber mal schaun.. kann auch sein, dass mich NG+ auch schon nervt, und ich dem Spiel ne Pause gönne. ..^.^''

Mir gefällt dieses "schleierhafte" Missionsdesign, weil es immer wieder Überraschungen gibt, dass wenn ich bei Ort XY ankomme, sich Kleinigkeiten geändert haben.
Wer genaue Hinweise will, der legt sich einfach ein Tablet mit der Lösung neben sich. :)

Alleine die Tatsache, dass man alle "BossSeelen" in 2 verschiedene Objekte umwandeln kann, spricht für mich außerdem dafür, dass man das Spiel auch im NG+ für 100% spielen muss.
..Und vermutlich beginne ich anschließend ein NG, und versuche mich dran, ohne Glitches, möglichst schnell das Spiel erneut durchzusielen.
Aber mal schaun.. kann auch sein, dass mich NG+ auch schon nervt, und ich dem Spiel ne Pause gönne. ..^.^''
Muss man nicht, es gibt nicht ohne Grund 7 gigantische Dinge die in der Welt rumrennen....

Ist eine Frage des Geschmacks. Ich mag zumindest nachvollziehbare Lösungswege, also Lösungswege mit Hinweisen. Wenn die Dinge eher random wirken vergeht mir die Lust es selbst heraus zu finden.

Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb ich Souls Games außer Demon Souls bisher nie durchgespielt habe. Auch einzelne Elemente in Elden Ring sprechen mich überhaupt nicht an (OW-Musik auf Dauer, Questdesign, Storyumsetzung, Grafikdetails) aber das Game motiviert bisher dann doch immer weiter dran zu bleiben.

P.S. Die Sache mit den Boss-Items ist wieder so eine Mechanik, die man per Zufall finden kann oder sie recherchieren muss... ;)

Bissle Augen auf bei der Art von spielen, neee. Abzweigungen sind so weitläufig… aber gut, gibt ja auch Leute, die gern bei GTA Tauben suchen.

Hat wer einen guten Guide? Meiner hört nach Margots Runenherstellung auf.