Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch den ganzen Abend bis eben gespielt und bin ziemlich begeistert. Mir ist das auch mit dieser Transportkiste passiert. Ich hatte mich noch nicht ein Stück aufgelevelt. War ziemlich verwirrt und im ersten Moment frustriert. Letztlich bin ich den ganzen Weg zurückgelaufen, meistens schön demütig gebückt an den stärkeren Gegnern vorbei. Aber das war ziemlich geil, so einen Eindruck von der Welt zu kriegen und sich an die Spielmechaniken zu gewöhnen. Als wäre es so gewollt gewesen.
Mit welcher Klasse spielst du jetzt ?

Mit welcher Klasse spielst du jetzt ?

Gefühlt? „Penner“ :lol:
Ich hab nicht mal Schuhe an und nur so einen Lumpen am Körper. Ich kann aber eine leichte Handwaffe führen (Standard so einen Speer) und bei der Magie bin ich mit so Nahkampf-Feuerangriff ausgestattet. Komme ich ganz gut mit zurecht. Das Spiel lädt gerade ein Update-Datei herunter … moment!

Prophet? Ich glaube, ich bin ein Prophet. Mit einem Holzbrett am Hals! :lol:

Oh, was freue ich mich auf morgen. Da kann ich auch den ganzen Tag einmal zocken. Überlege auch einmal mit einer anderen Klasse zu starten, als Vagabund.
Welche Klasse kann den gut zaubern anfangs, ohne komplet Magier zu sein?
Kämpfe überwiegend gerne mit schweren Waffen. Aber Magie ist anscheinend sehr hilfreich...
Habe das Video oben noch nicht ganz geschaut... Aber den guard counter werde ich mir merken. Nach erfolgreichem Block direkt schwere Attacke. Hätte das zufällig im Networktest hinbekommen, wußte nur nicht wie.

Edit: Gerade auf Steam gelesen, das gestern schon ein Patch kam. Da steht, das die Sachen die nachgeladen werden müssen, reduziert wurde. Hoffe das damit die Nachladeruckler beseitigt sind.

OK, gerade im Steam Forum gelesen, das es nicht gefixt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Jellyfish-Geist von Roderika übrigens nicht bekommen hat und sie schon in der Tafelrundenfeste verweilt, liegt in ihrer Hütte statt ihr eine Goldene Saat. Den Geist kann man trotzdem bekommen, wenn man die Dialog-Optionen über die Geisterbeschwörung mit dem Schmied und Roderika in der der Feste bis zum Ende durchgeht. Dann setzt sie sich auf gegenüber vom Schmied hin und man kann die Geister aufleveln - und man bekommt auch noch den Jellyfish. Sie hat dann nur nicht mehr ihren Rotkäppchen-Look. Mit den Geister-Lilien, die man u. a. auf Friedhöfen einsammelt habe ich die Wölfe und die Qualle jetzt auf +1.

Mich würde ja interessieren wie dann in einem halben Jahr die "Main Quest Durchgespielt" Quote hier im Forum ist.
Ich schätze die wird ziiiemlich niedrig sein. Weil Bock darauf haben viele aber dran bleiben, ich weiß ja nicht.

Gestern nachdem ich vom Sumpf aus einer Höhle in ein frisches Gebiet kam, hatte ich vor wieder zurück zum Startgebiet zu gehen.
Stattdessen wurden Bären bekämpft, und "ach wofür ist dieser Aufzug gut?" :traurig:

Gestern nachdem ich vom Sumpf aus einer Höhle in ein frisches Gebiet kam, hatte ich vor wieder zurück zum Startgebiet zu gehen.
Stattdessen wurden Bären bekämpft, und "ach wofür ist dieser Aufzug gut?" :traurig:
Das komplett unterirdische riesige Areal?? Hammer, oder? Nachdem der Aufzug nach einer gefühlten halben Stunde unten angekommen ist, ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergefallen.

Wenn man den Jellyfish-Geist von Roderika übrigens nicht bekommen hat und sie schon in der Tafelrundenfeste verweilt, liegt in ihrer Hütte statt ihr eine Goldene Saat. Den Geist kann man trotzdem bekommen, wenn man die Dialog-Optionen über die Geisterbeschwörung mit dem Schmied und Roderika in der der Feste bis zum Ende durchgeht. Dann setzt sie sich auf gegenüber vom Schmied hin und man kann die Geister aufleveln - und man bekommt auch noch den Jellyfish. Sie hat dann nur nicht mehr ihren Rotkäppchen-Look. Mit den Geister-Lilien, die man u. a. auf Friedhöfen einsammelt habe ich die Wölfe und die Qualle jetzt auf +1.
Wo finde ich diese Roderika normalerweise den ?

Das komplett unterirdische riesige Areal?? Hammer, oder? Nachdem der Aufzug nach einer gefühlten halben Stunde unten angekommen ist, ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Ja.. hab dann gestern noch ein paar Flammen entzündet, und mal sehen wohin mich diese seltsame Apparatur bringen wird. ..^.^''

Menno, nachdem ich Margit Vorgestern besiegt habe, bin ich noch nichtmal ins Schloss reingegangen .. stattdessen wander ich von einem Ort zum Nächsten. ..^.^''

Direkt im Norden von Limgrave in einer Hütte. Findest Du easy, wenn Du bei Youtube Roderika oder Jellyfish eingibst. Ein Ort der Gnade ist dann auch direkt vor der Tür, genauso wie ein Steinwertschlüssel.
Danke dir :dhoch:
Das ist so ein Punkt bei Elden Ring, der mich etwas „Stört“.
Ohne mitlesen in Foren oder Youtube-Videos würde man so unglaublich viele Sachen verpassen, vorallem auch Sachen, welche einem das Leben/Überleben zumindest etwas leichter machen.
Wie zum Teufel hätte ich sonst Wissen sollen, das ich ab einem bestimmten Punkt wieder zurück zum Startpunkt muss, damit ich da dann in der Kirche von der Alten die Glocke bekomme damit ich die 3 Wölfe im Kampf beschwören kann :ugly:

Naja am Anfang kann man ja nur da seine Waffen Aufwerten. Da ist es Recht Wahrscheinlich das man da nochmal hinkommt.. von dem Boss der da rumrennt mal Abgesehen.

Hier mal ein Spoiler zum Hub bzw wie man hinkommt.

Wenn man durch die Kiste in der Drachenruine in den Sumpf geportet wurde einfach aus der Höhle rausrennen und sich danach Links halten. Am Fuß einer Treppe findet man eine Gnade die eine Cutscene Triggert und das hub Freischaltet.

Mich würde ja interessieren wie dann in einem halben Jahr die "Main Quest Durchgespielt" Quote hier im Forum ist.
Ich schätze die wird ziiiemlich niedrig sein. Weil Bock darauf haben viele aber dran bleiben, ich weiß ja nicht.

Das spielt für mich keine Rolle, wenn ich 40/50 Stunden (im Idealfall mehr als doppelt so viel) Stunden Spaß hatte, dann hat sich das Spiel doch schon gelohnt und ich hatte tolle Erlebnisse.