Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee, mit Guide wird das nicht gespielt, logisch. Aber ich will zb noch rausbekommen ob ein Magier für Anfänger sinnvoll ist.
Magier ist bei jedem Souls das "Noob"-Build, von demher keine Sorge. :grins:
Der Grund ist, dass die meisten Bosse/Gegner darauf abgestimmt sind, dir im Nahkampf gefährlich zu werden, und du als Magier auch sehr viel Fernkampf nutzen kannst.
Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem schwer sein kann (bspw. Gegner mit hoher Magieresistenz, oder sehr aggressive Gegner, die du nicht abschütteln kannst), nur im Vergleich zu einem Melee-Build musst du prinzipiell weniger Kampf-Mechaniken lernen.

Melee macht (mir) definitiv mehr Spaß, aber als "Kampf-Magier" hast du ebenfalls gute Optionen im Nahkampf zu kämpfen.
Allerdings, sofern du nicht massiv Seelen farmst, ist der einem reinen Magier-Build oder Melee-Build jeweils unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Magier! :D
Letztlich wirst du im Spielverlauf sowieso merken, was dir mehr gefällt/liegt.
Mit nem gewissen Fokus auf Magie machst du aber sicherlich nichts falsch.

Allgemein gilt, dass du als Mage deinen Schwerpunkt auf folgende "Skills" legst:
Vigor = HP
Focus = Manavorrat
Intelligence = Magiepower

Zusätzlich solltest du dich zwischen Strength und Dexterity als Nebenskill entscheiden.
Dext ist hier denk ich zu empfehlen.

Endurance ist in ER fast schon überflüssig (selbst als Strength-MeleeBuild), aber ein wenig schadet es nicht um schwerere Rüstungen tragen zu können. (Es gibt "Equipload", und diese solltest du immer unter 70% halten, kannst also je nach Bedarf etwas hochleveln)

Die anderen Skills nur bei Bedarf (jede Waffe hat eigene Skillvoraussetzungen) auf das notwendige Level bringen.

Insgesamt ist das aber auch alles nicht so entscheidend, sofern du nicht alles parallel hochlevelst, machst du nichts falsch, und entscheidender ist, dass du dein Equipment regelmäßig upgradest. ..^.^''

Letztlich wirst du im Spielverlauf sowieso merken, was dir mehr gefällt/liegt.
Mit nem gewissen Fokus auf Magie machst du aber sicherlich nichts falsch.

Allgemein gilt, dass du als Mage deinen Schwerpunkt auf folgende "Skills" legst:
Vigor = HP
Focus = Manavorrat
Intelligence = Magiepower

Zusätzlich solltest du dich zwischen Strength und Dexterity als Nebenskill entscheiden.
Dext ist hier denk ich zu empfehlen.

Endurance ist in ER fast schon überflüssig (selbst als Strength-MeleeBuild), aber ein wenig schadet es nicht um schwerere Rüstungen tragen zu können. (Es gibt "Equipload", und diese solltest du immer unter 70% halten, kannst also je nach Bedarf etwas hochleveln)

Die anderen Skills nur bei Bedarf (jede Waffe hat eigene Skillvoraussetzungen) auf das notwendige Level bringen.

Insgesamt ist das aber auch alles nicht so entscheidend, sofern du nicht alles parallel hochlevelst, machst du nichts falsch, und entscheidender ist, dass du dein Equipment regelmäßig upgradest. ..^.^''

Vielen Dank! :dhoch: Das klingt selbst für mich als absoluter Souls-Noob logisch. Langsam bekomme ich richtig Lust auf das Spiel, werde noch "schnell" Pentiment an Weihnachten durchspielen und dann ER angehen.

Es gibt aber 2 unterschiedliche Richtungen, die man als Caster gehen kann, und mich haben "incantations" viel mehr begeistert als die "normalen" Zauber.
Warum kann ich nicht sagen, ohne einzelne Incantations zu spoilern. :)
Grundsätzlich kannst du jedenfalls auch HP, Focus und Faith skillen, wenn du zaubern willst.

wie meine Vorrednerin aber schon richtig sagte: wichtig ist auch dass du dein Equipment, das du gerne benutzt, mit der Zeit hochlevels, selber besser wirst und ganz automatisch entdeckst, welcher Spielstil für dich am meisten Spass bringt. Und wichtig: bleibende Fehler kannst du gar nicht machen

(ich hätte echt Bock nochmal unwissend starten zu können. Hoffe immer noch auf einen DLC!)

Es gibt aber 2 unterschiedliche Richtungen, die man als Caster gehen kann, und mich haben "incantations" viel mehr begeistert als die "normalen" Zauber.
Warum kann ich nicht sagen, ohne einzelne Incantations zu spoilern. :)
Grundsätzlich kannst du jedenfalls auch HP, Focus und Faith skillen, wenn du zaubern willst.
Ich wollte nicht zu sehr verwirren, daher auf Int-Dex beschränkt, weil ich es für Einsteigerfreundlicher halte. :)
Bei Int fällt die Entscheidung auf Dex auch leichter.
Bei Faith ist vermutlich (hab mich mit Faithbuilds nicht sonderlich auseinandergesetzt) Faith-Dex, Faith-Str, Faith-Arc gut denkbar.

Respecen kann man dann später aber ja sowieso einige mal.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ray Tracing support has been added for PlayStation 5, Xbox Series X and PC versions.

Ray Tracing can be activated in the settings menu:
  • PS5 / XSX: Game Options > Ray Tracing
  • PC: Graphics > Ray Tracing Quality

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Elden Ring was recently upgrade to Patch 1.09, bringing with it the introduction of hardware-accelerated ray tracing on all current-gen systems... exclusing Xbox Series S. In this in-depth content, you'll see exactly what the difference is, how the PC version scales across multiple settings - and most scary of all, the performance hit for engaging RT up against the rather minimal improvement to the presentation.

F568B3F6-62E4-4289-8F4B-79D66A66CA1F.png

Bald Urlaub und dann wird sich wieder mit Elden Ring befasst :fauli:

Aktuell ist der Plan die Eine da umzuhauen und dann umzuskillen.

Weg von Magie, hin zu einem Blood Build.

Habe ich richtig Bock drauf :)

Hab jetzt auch mal (endlich) angefange.
Bin 50Std drin und habe sogut wie nichts gesehen, gerade mal Godrick ist tot.
Holy shit ey, ich seh schon kommen wie ich da irgendwas um die 200h für brauchen werde für einen Durchgang :lol:
Spiele komplett Solo, offline, kein Schild und ohne einmal irgendeine Asche bisher genutzt zu haben und bisher ist es das leichteste FromSoft Game für mich.
Bin gefühlt überall wo ich lande viel zu stark bisher.
Nutze nur ne dicke Wums-Waffe zweihändig und bin Lv 65
Aber mal schauen was noch kommt, vorallem wenn ich denn dann mal bei irgendeinem "richtigen" Boss lande....vermutlich irgendwann in 100h:mhm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach 250 Stunden auch noch nicht durch :ugly: Wobei ich so 50 Stunden in einen neuen Magie build gesteckt habe. Ist einfach nur göttlich, dieses Spiel. Habe jetzt erst die ganze Karte aufgedeckt.
Und ging vorher etwas bei Farum Azula fest.
Und diese Art Stier mit den Zangen bekomme ich nicht gelegt :oops: Freue mich aber schon auf NG+.