Das ist eben der Punkt... ich war da bspw. Level 60rum, ohne großartig MagieDefense.
Ich hatte aber sehr viel in der OW bereits gemacht, und habe mich schon "zu stark" gefühlt.
Mit ein bisschen Erkundung und OW-Bossen, biste vermutlich mit "normaler" Progression erst bei 40-50.
Das sind über 80 Level Unterschied... und vor allem zu Beginn ist das eine extreme Diskrepanz zwischen deiner Spielerfahrung, und jemanden, der sich nicht so hochgezüchtet hat.
Hinzu kommt, da weiß ich jedoch nicht, wie du das gehalten hast, dass via YouTubeAnleitung natürlich auch das Equipment und Waffenupgrades (und bei dir als Magier auch Zaubersprüche) ebenfalls ein große Rolle spielen.
Ein "der Boss ist easy", "macht kaum Schaden" hat halt wenig mit dem zu tun, wie jemand anders diesen Punkt des Spiels erlebt hat.
-> Das ist auch der Grund, aus dem ich jedem davon abraten würde, zu Beginn des Spiels sich alle möglichen Guides und Exploits anzusehen.
Erst dann, wenn man wirklich vor Problemen steht, würde ich es empfehlen, und dann auch nur in "homöopathischen Dosen".