Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß auch nicht warum man diesen überzogenen Schwierigkeitsgrad so abfeiert.
Mir macht das Spiel "noch" Spaß, ich bin mir aber sicher, dass ich es nie zu Ende spielen werde, wie viele andere sicherlich auch nicht. So masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht, um mich durch ein übertrieben schweres Spiel zu quälen und tausend Tode zu sterben.:ugly:

Den Ritter/Baumwächter auf seinem Pferd zum Anfang habe ich schon platt gemacht, der war schon ziemlich hart.
Der Boss im Totenwasser-Dorf war dagegen relativ leicht. Die ganzen Story-Bosse werden mich aber zu sehr nerven,
das ist mir dann zu anstrengend, bin da nicht so frustresistent. So ein stures auswendig lernen von Angriffsmustern macht mir auch keinen Spaß. Werde erst mal weiter die Welt erkunden und mich aufleveln.
Spiele Vagabund und bin auf Level 24.

Die Welt sieht im Gesamtbild zwar gut und stimmig aus, aber die Grafik ist nicht Next-Gen-würdig. Dazu noch die hakligen Animationen, gepaart mit einer furchtbaren Kollisionsabfrage, teilweise schlechte Kamera bei den Kämpfen, From Software lernt es wohl nie. An die Steuerung bei den Kämpfen habe ich mich aber jetzt gewöhnt. Vor kurzem habe ich ja Mortal Shell durchgesuchtet, da fand ich die Steuerung besser. Die war butterweich und präziser.

Mit den Wölfen die man beschwören kann, hat es bei mir dann ganz gut geklappt mit Margit.
Jupp, mit den Wölfen geht s ganz gut, wobei ich mich auch trotzdem nicht so pralle angestellt habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Welt sieht ja interessant aus, aber die Orientierung in der Welt scheint dann doch altbacken und aus der Hölle zu sein. Ist das Spiel wenigstens in der Lage, dauerhaft auf ner Karte anzuzeigen, wo man schon mal rumgelaufen ist? Bei Zelda Breath of the Wald fand ich s irgendwann echt stressig, so stumpf durch die Welt zu eiern, ohne zu wissen wohin und was als nächstes… ist das hier auch so? oder gehts eher um „lauf durch die welt und level dich auf“

Die Welt sieht ja interessant aus, aber die Orientierung in der Welt scheint dann doch altbacken und aus der Hölle zu sein. Ist das Spiel wenigstens in der Lage, dauerhaft auf ner Karte anzuzeigen, wo man schon mal rumgelaufen ist? Bei Zelda Breath of the Wald fand ich s irgendwann echt stressig, so stumpf durch die Welt zu eiern, ohne zu wissen wohin und was als nächstes… ist das hier auch so? oder gehts eher um „lauf durch die welt und level dich auf“

Auf der Karte, die du zuerst einmal in der Welt finden musst, gibt es praktisch keinerlei Anzeigen, weder wo du schon warst, noch wo du hingehen musst.

Naja, so ganz stimmt das auch nicht.

1. Es wird einem auf der Karte angezigt, wo s für die Mainquest richtungstechnisch weitergeht
2. Anhand der "Bonfire" (wie auch immer das jetzt bei ER nochmal heißt ^^) kann man ebenfalls sehr gut nachvollziehen, wo man bereits war
3. Entdeckt man etwas, wo man vermutet, es könnte später relevant sein, kann man sich eigene Markierungen setzen

Bei Elden Ring habe ich gestern auch zugegriffen, obwohl dafür kaum Zeit da ist...aber das Material in den Videos sah schon sehr stimmungsvoll aus.

Gestern 2 Stunden reingeschnuppert, den Artstyle ein bisschen bewundert und etwas überrascht gewesen über die vielen kleinen nahen Secrets in der OW... Wenn viele rote Blutlachen um eine metallene Bodenplatte liegen, was mag das wohl bedeuten...später mal sehen...

Beim kurzen XP-Farmen einen harmlosen Untoten umgehauen und plötzlich materialisiert sich aus dem Nichts ein riesiger Bär, der mich allen ernsten hartnäckig verfolgt obwohl ich im Vollspeed mit dem Pferd davon reite. Und der läst endlich von mir ab, als ich ihn in eine kämpfende Gegner-Gruppe reinziehe.

Ja cool.

Jetzt geht es aber erstmal weiter mit Horizon FW und danach wird der 2. Run in Cyberpunk abgeschlossen, danach weiter intensiv mit Elden Ring. In ein paar Wochen dürften dann auch viele hilfreiche Einsteigertipps und gelüftete Geheimnisse verfügbar sein. :D

[edit] Ach Mist, The Ascent kommt in 4 Wochen ja auch noch...ok aber danach ist Elden Ring aber wirklich dran!

Zuletzt bearbeitet:
Nene, die sind total heftig. Hat From nicht letztens gesagt, dass die Story Bosse recht akkurat sein sollen? Und wer die optionalen aufsucht, bekommt DIE Herausforderung? Tja, gelogen. Nach Sekiro hätte ich echt vorsichtiger sein sollen.

Mich ärgert das, dass ich jetzt Level 23 bin und gegen Margit in der zweiten Hälfte keine Chance hab.

Die Gegenden sind okay, aber ich hab mittlerweile 4 Bosse, wo ich nicht weiter komme. Bleibt nur noch das Leveln.

Ne, also die vorigen Soulsbornes haben mir besser gefallen.

Also ich kann niemanden guten gewissens dieses Spiel empfehlen, der Neuling in diesem Genre ist.

Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist. ER gefällt mir echt gut, nur ich sehe ja, wie alle gegen Margit abkacken. Nicht schön, From.

Was die Bosse betrifft geht es mir ähnlich. Während die Dungeons durchaus machbar sind sehr ich bei den Bossen echt kein Land.

Wer Probleme mit Magrit hat sollte erstmal etwas im Osten erkunden. Von einem alten Freund, den man in nem Mini-Dungeon trifft, kann man einen Gegenstand kaufen, der zumindest laut Item Beschreibung vermutlich gegen Magrit hilft.

Es ist Patches, und er ist in einer kleinen Höhle weiter östlich von dem kleinen 'See' wo der Drache haust. Wenn ihr Patches als Händler haben wollt tötet ihn nicht sonder akzeptiert einfach dass er aufgeben will, und dass alles cool zwischen euch ist. Danach einfach zum Ausgang porten, wieder zu Patches, und dann verkauft er euch Dinge.

Ich find das Game ist so eines, wo man gut ne Komplettlösung daneben legen kann. Das Bossfighten nimmt es ja nicht ab, aber man verpasst sonst sooo viele Sachen. By Dying Light 2 oder sonst ist mir das bei Nebenquests völlig egal, nerven nur. Aber bei den Souls-Spielen ist das anders.

Lirik hat magrit im zehnten Versuch gelegt gehabt.
Er hat eine magische Qualle herbeigezaubert. Darauf ist das vieh voll abgegangen. Die Qualle hat gut 25-30% des damage gemacht und gut getankt und magrit abgelenkt. Insgesamt haben die Versuche zusammen vielleicht ne halbe Stunde gedauert.