Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elden Ring (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und verratet bitte direkt mal, wie es sich mit der Framerate verhält nach dem Day-One-Patch. Dann wird entschieden, auf welcher Konsole in meinem Fall hundertfach gestorben wird ;-)

Ich habe aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads noch keinen From Software Titel gespielt aber das geht ja hier echt durch die Decke. Hätte schon irgendwie Bock drauf aber Frust will ich mir auch nicht antun... Schwierig, schwierig... Mal sehen wie meine Entscheidung bis zum Wochenende aussieht :D
Das war alles schlechtes Marketing, weil man das immer wieder hört. Die Spiele sind bei weitem nicht so schwer wie immer getan wird. Das Schöne an den Soulsspielen ist es eben, dass man nie frustriert wird, weil man ständig dazu lernt und bei jedem Versuch besser wird und man auch merkt, dass man das schaffen kann. Hat man das Verhalten der Bossgegner mal gelernt, ist es überhaupt nicht mehr so schwer. Das Ganze braucht halt einfach etwas Lernphase. Ich weiss noch wie ich damals in DS 1 bei Smoug & Ornstein gut 6 Stunden dran gesessen bin, aber nie das Gefühl hatte, dass das nicht schaffbar sei oder Frust erzeugt hätte. Heute lege ich die beiden meistens im ersten Versuch. Das Gefühl, dass das Spiel furstriert oder einfach nur unfair ist, gibt es in keinem Soulsgame. Wenn man stirbt ist das immer auf eigene Fehler zurückzuführen und nie auf das Spiel, das unfair wäre.

Wobei dieses Gefühl auch von gewissen Youtubern vermittelt wird. Gestern ein Video gesehen, wo ein Typ gesagt hat, dass er bei dark souls 3(?) für einen Boss 3 Monate gebraucht hat. Ganz ehrlich, diese Geduld habe ich nicht. Oft sterben von mir aus aber wenn ein Boss stundenlang nicht zu besiegen ist, dann würde es mir reichen. Daher ka ich warte noch ab.

Das war alles schlechtes Marketing, weil man das immer wieder hört. Die Spiele sind bei weitem nicht so schwer wie immer getan wird. Das Schöne an den Soulsspielen ist es eben, dass man nie frustriert wird, weil man ständig dazu lernt und bei jedem Versuch besser wird und man auch merkt, dass man das schaffen kann. Hat man das Verhalten der Bossgegner mal gelernt, ist es überhaupt nicht mehr so schwer. Das Ganze braucht halt einfach etwas Lernphase. Ich weiss noch wie ich damals in DS 1 bei Smoug & Ornstein gut 6 Stunden dran gesessen bin, aber nie das Gefühl hatte, dass das nicht schaffbar sei oder Frust erzeugt hätte. Heute lege ich die beiden meistens im ersten Versuch. Das Gefühl, dass das Spiel furstriert oder einfach nur unfair ist, gibt es in keinem Soulsgame. Wenn man stirbt ist das immer auf eigene Fehler zurückzuführen und nie auf das Spiel, das unfair wäre.

Danke für deinen Text. Klingt auf jeden Fall gut. Hab zwar gelesen dass es knackig sein soll aber man kann ja wohl in der OW vorher auch leveln. Ich denke am Wochenende oder Anfang nächster Woche werde ich zuschlagen. Dann gibt es hier sicher auch einiges an Erfahrungsberichten.

Was mir Hoffnung macht ist, dass ich Resident Evil 2 Remake auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft habe :D

Einfach Xbox Land auf Neuseeland stellen, neu starten, spielen:D

Und verratet bitte direkt mal, wie es sich mit der Framerate verhält nach dem Day-One-Patch. Dann wird entschieden, auf welcher Konsole in meinem Fall hundertfach gestorben wird ;-)

Erbitte ebenso schnellstmöglich einen ausführlichen Bericht zur Framerate. Natürlich in dreifacher Ausfertigung, wie eben im deutschen Beamtentum üblich. :D

Zuletzt bearbeitet:
@joker1971
Man sollte aber auch nicht denken das eldenring ein anderes Spiel ist. Es ist im Grunde ein darksouls im neuen Gewand. Mit genau den Stärken und Schwächen eines soulslike Spiels.
eldenring ist deshalb auch nicht für jedermann nur weil es vielleicht etwas zugänglicher ist. schwer ist es immernoch und die soulsmechanik spricht auch nicht jeden an.
Es ist falsch zu sagen das jeder der noch nie etwas mit soulslike games anfangen konnte, plötzlich mit eldenring die Offenbarung erfährt.
Es ist immernoch eine nische, auch wenn der hype etwas anderes vermuten lässt.
Ich würde es auf jeden Fall neueinsteigern nicht uneingeschränkt empfehlen, schon garnicht für vollpreis.

Ne sorry, das ist mir zu anstrengend ;). Gut dass es angesprochen wurde....vor einem Fehlkauf bewahrt.
Das ist nicht AC (Gott sei Dank!!!) wo man mit Wegweisern vollgeschissen wird. Solche Hilfen gab es noch nie und wird es hoffentlich auch nie geben. Das alles selber herausfinden ist eines der zentralen Spielmechaniken der Soulsteile und das würde massiv an Reiz verlieren wenn es diese gäbe. Ich denke ihr müsst euch einfach mal durchringen und dem Spiel eine Chance geben. Irgendwann werdet auch ihr verstehene, wieso es da keine Wegweiser gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Erbitte ebenso schnellstmöglich einen ausführlichen Bericht zur Framerate, Natürlich in dreifacher Ausfertigung, wie eben im deutschen Beamtentum üblich. :D

Hoffe ja auf ein zeitnahes DF-Video zum Thema. Vermutlich wird es bei mir aber die PC- oder SX-Version. Letztere aber auch nur weil ich kürzlich auf einen VRR-fähigen OLED geupgradet habe. Aber vielleicht werden wir auch überrascht und wir haben auf einmal bombenfeste 60fps bei der Releaseversion :ugly:

Wobei dieses Gefühl auch von gewissen Youtubern vermittelt wird. Gestern ein Video gesehen, wo ein Typ gesagt hat, dass er bei dark souls 3(?) für einen Boss 3 Monate gebraucht hat. Ganz ehrlich, diese Geduld habe ich nicht. Oft sterben von mir aus aber wenn ein Boss stundenlang nicht zu besiegen ist, dann würde es mir reichen. Daher ka ich warte noch ab.
Oh weh, ich sollte auch Youtuber werden. Hab DS3 durch und bin wegen der DLCs nun im NG+ unterwegs. Seit einem guten halben Jahr (!!!) hänge ich an Midir. Aber wie sieht das dort rumhängen aus? Ich treffe mich alle 3-5 Wochen mit nem Kumpel und wir versuchen den abwechselnd zu schaffen. Und wenn wir nach ner Stunde keine Lust mehr haben, dann zocken wir was anderes und machen beim nächsten Mal weiter. Also alles ganz entspannt :-)

Und mit genau diesem Kumpel freue ich mich unendlich auf Elden Ring. Wird Zeit, dass es los geht :-D

Das sind dann solche Typen die entweder im Leben nur ein/zwei Spiele zocken, oder sich wundern wenn der backlog immer größer wird. :ugly:

Sollte doch in den "Einstellungen" sichbar sein.
Üblicherweise hast du ne Roll-/Ausweichtaste.
Und ne Block-/Parry-Taste.. beim blocken hältst du idealerweise ein Schild in der linken Hand, zum Parrieren dagegen ist ein kleines Rundschild oder Dolch in der Linken am Besten. ..^.^''
danke, ich meinte das system. unverwundbar beim ausweichen? kann man alles blocken (mit ausdauerleiste) oder gibts so killerangriffe wo man ausweichen muss