Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Ein Auto - ein Computer - ein Mann: Saison 7 kommt

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1123
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 1123

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut, bei uns sind es PS4-Konsolen und wir treten in einer Gruppe auf. Aber im Prinzip passt es. Die 80er sind zurück. D. h. wir tragen nächste Saison alle Dauerwellen und fahren alle mit demselben Auto:

Dem Mazda Touring Car auf Rennreifen: Hart.
863.jpg

Ich würde gerne mit doppeltem Verschleißfaktor bei Reifen und Benzin fahren (in 30 Minuten müssen wir mit dem Auto eh nicht tanken), Zimti ist dem noch nicht so aufgeschlossen.

Da man in den Mazda schnell reinfindet, sind Zimti und ich der Meinung, dass man den Rennkalender wieder im Vorfeld bekanntgeben könnte, denn man kann sich nicht viel Trainingsvorteil erfahren.

Wir haben mit 8 Events geplant. 2 Rennen pro Abend bei 6 Events, 2x Langstrecke. Wieder 2x 30 Minuten oder 1x 60 bis 75 Minuten. Fahren wir 2 Rennen, wird es eine lange und eine kurze Strecke geben.

So könnte dann ein Rennkalender aussehen:
Event 1:
Barcelona und Blue Moon Bay Innen A

Event 2:
Suzuka GP und Tsukuba

Event 3:
Dragon Trail Küste II und Red Bull kurz

Event 4: Langstrecke
Monza

Event 5:
Lago Maggiore GP und Sardegna C

Event 6:
Brands Hatch und Goodwood

Event 7:
Spa und Lago Maggiore Zentrum

Event 8: Langstrecke
Nordschleife mit GP Kurs

Um die Bedeutung des Qualifyings aufzuwerten, haben wir folgende Idee vorzuschlagen:
Bevor wir uns auf eine der beiden Strecken für die Rennen begeben, fahren wir an den Rennabenden ein Qualifying auf einer Strecke, die den Clubsport-Charakter des Mazda reflektiert. Hierfür geht es 8 Mal nach Willow Springs, und zwar je 2 Mal auf die Horse Thief Mile und die Streets of Willow Springs, in beide Richtungen natürlich.

Für das Qualifying werden Extra-Punkte vergeben, 5 Punkte für den Ersten bis runter zu einem Punkt für den Fünften.

Das Qualifying würde 10 bis 15 Minuten dauern. Zimti ist übrigens für umgekehrte Startreihenfolge nach dem Quali.

Danach trainieren wir 15 Minuten auf der längeren Strecke. 30 Minuten Rennen. Training kürzere Strecke für 10 Minuten. 30 Minuten Rennen.

Saisonstart: 4. Mai 2020

Das ist das Konzept von eurem Sado und eurem Maso. Und nun ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Bedeutung des Qualifyings aufzuwerten, haben wir folgende Idee vorzuschlagen:
Bevor wir uns auf eine der beiden Strecken für die Rennen begeben, fahren wir an den Rennabenden ein Qualifying auf einer Strecke, die den Clubsport-Charakter des Mazda reflektiert. Hierfür geht es 8 Mal nach Willow Springs, und zwar je 2 Mal auf die Horse Thief Mile und die Streets of Willow Springs, in beide Richtungen natürlich.

Für das Qualifying werden Extra-Punkte vergeben, 5 Punkte für den Ersten bis runter zu einem Punkt für den Fünften.

Bin gerade auf meine Lesebrille getreten, sehe alles verschwommen. Steht da was von 8 Mal Willow Springs?
Ich lese bestimmt falsch, sonst wäre heute ja der 1. April. :)

Was steht da wirklich Siri? Du musst das falsch lesen, blöde Kuh...

Bin raus...

Ich glaube, ich gehe jetzt nur noch in den Corona-Thread. Da habe ich mehr Spaß als hier!

Wir sind Willow Springs ja schon mal mit dem Mazda gefahren. Und ja, die Kombi hat mir nach ein paar Runden sogar Spass gemacht. Anspruchsvoll, aber wenn man in den Flow kommt, dann fetzt das.

Das Problem sehe ich darin, dass das halt spätestens, wie bei jeder anderen Strecke auch, nach dem 3. Mal öde wird.

Insofern finde ich die Idee des separaten Qualifyings gut, aber vielleicht dann doch mit wechselnden Strecken. Können ja andere Strecken sein als die, die an diesem Abend gefahren werden.

Lasst uns doch die Strecken wenigstens mal mit dem Mazda für eine halbe Stunde ausprobieren vor der nächsten Saison. Wir sind in kleiner Runde sogar schon mal die Horse Thief Mile gefahren und die Leute hatten, nachdem sie sich an das kleine Layout der Strecken gewöhnt hatten, Spaß daran. Der Mazda eignet sich wunderbar für diese kleinen Strecken, weil sehr kompakt, leicht und nicht übermotorisiert.

Ich hatte @SB Harald alternativ vorgeschlagen, die Quali VOR dem ersten Rennen im Hotlap-Format zu veranstalten. Da hat jeder Zeit seine beste Zeit rauszuhauen bevor die Saison offiziell losgeht. Damit wäre die Startreihenfolge fürs erste Event geklärt und alle folgenden Events starten wir in umgekehrter Reihenfolge des Meisterschafts-Stands.

Das erspart und Quali-Zeit und eröffnet die Möglichkeiten von Fun-Races nach dem Event. Momentan sind wir mit den Rennen immer so spät durch, dass ich keine große Lust mehr auf Fun-Rennen verspüre. Wenn wir den Rennabend aber geschickt verkürzen, sähe das evtl. wieder anders aus.

Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Führt natürlich wieder dazu, dass die schnellsten immer von hinten starten und sich durcharbeiten müssen. Für mich kein Problem, weil ich immer vorn starten würde :gerri:

Also mitfahren werde ich auf jeden Fall. Da das aber das Wohnzimmer von @Zaister ist schätze ich auch, dass das mein Streichresultat wird.

Im Zweifelsfall ist der Autopilot aber schneller als ich, mal schauen... :D

Nordschleife zählt immer doppelt. Also doppelt doppelt. Und kein Streichergebnis möglich für das Event.:boese:

Noch eine Anmerkung (völlig neutral) zu der Streckenauswahl. In Saison 6 war ja der Sinn und Zweck den Trainingsaufwand zu minimieren, da "keiner" die Strecken vorab kannte. Wieso gehen wir da wieder von weg ?

Mir persönlich ist das egal aber ich denke, das war für einige schon eine wichtige Änderung oder irre ich mich da ???

Wie gesagt, ich finde die Streckenauswahl schon sehr gut gemacht, mir fehlt eigentlich nur die kurvige Bratwurst, sonst :dhoch: