Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch den Umzug haben wir sehr viel über Kleinanzeigen verkauft und auch verschenkt. Wirklich viel.
Jetzt hab ich glaub ich alles erlebt. Gestern ein Boxenbrett verkauft mit nem Canton Pullmann 3-Weg System. Kam ein Typ mit nem Polo daher. Das war eine fahrende Müllhalde. Bj irgendwann 80 er Jahre. Hatte hinten Regellautsprecher im Kofferraum von ner Universum Stereoanlage, die er als Bass verwendet hat. Auf der Hutablage irgendwelche billigen Satelliten LS einer 5.1 Anlage als Hecklautsprecher. Verstärker ? Fehlanzeige. Weil das Radio überfordert war, hat er es zur Hälfte aus dem DIN-Schacht gezogen, damit es gekühlt wird. Kabel lagen wirr im ganzen Auto herum. Angeschlossen in dem man die Kabel per Wickeltechnik miteinander verbunden hat. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Für die Heckablage, die über neue Mittel und Hochtöner verfügt und wie gesagt von Canton ist, hab ich 40 Euro !! verlangt. 40 Euro !! Inklusive Frequenzweichen. Dann ging es los.....35 Euro. Gleich mal klar gemacht, 40 oder ich mach die Garage wieder zu. Dann stand er da und hat überlegt und überlegt und überlegt ...dann hat er das Boxenbrett in seinen Polo gewuchtet, was den Wert des ganzen Autos mal eben verdreifacht hat. In seiner geilen Drahtwickeltechnik mein Boxenbrett an die Kabel "angeschlossen". Raus kam halt Lärm. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sag zu ihm, die Teile brauchen eine Endstufe. Die Boxen sind mit der Leistung des Autoradio nicht zufrieden. Er schaut mich an wie ein Schwein ins Uhrwerk. Dann ging die nächste Überlegungsphase los. Sind ja auch 40 Euro für Boxen, die Ebay stets über 100 weggehen. Ich merke das vierte mal an, wir sind gerade am grillen. Mach es oder lass es bleiben. Ab diesem Zeitpunkt ging das sicherlich noch 20 Minuten. Irgendwann hat er dann mit viel Widerstand die 40 Flocken rausgerückt (ein Witz für die Boxen) und ich bin hoch hinter den Grill. Der Typ hat tatsächlich weitere 30 Minuten in unserem Hof gestanden und an seiner "Anlage" rumgefrickelt.
Nee ehrlich Freunde, das ist aber auch mitunter eine Freakshow da :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Umzug haben wir sehr viel über Kleinanzeigen verkauft und auch verschenkt. Wirklich viel.
Jetzt hab ich glaub ich alles erlebt. Gestern ein Boxenbrett verkauft mit nem Canton Pullmann 3-Weg System. Kam ein Typ mit nem Polo daher. Das war eine fahrende Müllhalde. Bj irgendwann 80 er Jahre. Hatte hinten Regellautsprecher im Kofferraum von ner Universum Stereoanlage, die er als Bass verwendet hat. Auf der Hutablage irgendwelche billigen Satelliten LS einer 5.1 Anlage als Hecklautsprecher. Verstärker ? Fehlanzeige. Weil das Radion überfordert war, hat er es zur Hälfte aus dem DIN-Schacht gezogen, damit es gekühlt wird. Kabel lagen wirr im ganzen Auto herum. Angeschlossen in dem man die Kabel per Wickeltechnik miteinander verbunden hat. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Für die Heckablage, die über neue Mittel und Hochtöner verfügt und wie gesagt von Canton ist, hab ich 40 Euro !! verlangt. 40 Euro !! Inklusive Frequenzweichen. Dan ging es los.....35 Euro. Gleich mal klar gemacht, 40 oder ich mach die Garage wieder zu. Dann stand er da und hat überlegt und überlegt und überlegt ...dann hat er das Boxenbrett in seinen Polo gewuchtet, was den Wert des ganzen Autos mal eben verdreifacht hat. In seiner geilen Drahtwickeltechnik mein Boxenbrett an die Kabel "angeschlossen". Raus kam halt Lärm. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sag zu ihm, die Teile brauchen eine Endstufe. Die Boxen sind mit der Leistung des Autoradio nicht zufrieden. Er schaut mich an wie ein Schwein ins Uhrwerk. Dann ging die nächste Überlegungsphase los. Sind ja auch 40 Euro für Boxen, die Ebay stets über 100 weggehen. Ich merke das vierte mal an, wir sind gerade am grillen. Mach es oder lass es bleiben. Ab diesem Zeitpunkt ging das sicherlich noch 20 Minuten. Irgendwann hat er dann mit viel Widerstand die 40 Flocken rausgerückt (ein Witz für die Boxen) und ich bin hoch hinter den Grill. Der Typ hat tatsächlich weitere 30 Minuten in unserem Hof gestanden und an seiner "Anlage" rumgefrickelt.
Nee ehrlich Freunde, das ist aber auch mitunter eine Freakshow da :lol:
Klingt als hätte @Marcello die letzten Teile fürs Auto gekauft :grins:

Bei Kleinanzeigen sind auch nur noch idioten, und irgendwelche Bits unterwegs.

Hab meine DJI Mavic Air 1 eingestellt und bekomme 3 Anfragen das Teil nach England zu verschicken:ugly:

Die wollten sogar noch mehr bezahlen als wollte:ugly:

Wer fällt den auf sowas heute noch rein.

Habe vorletzten Sonntag etwas verkauft und Montag verschickt, Käufer wollte es an eine Packstation geschickt bekommen. Habe es getan, und nun liegt das Paket seit Dienstag dort zur Abholung bereit.

Hatte ich so auch noch nicht. Habe den Käufer schon am Freitag darum gebeten es abzuholen, bisher ohne Reaktion.

Paypal wird dem dann sicherlich das Geld erstatten, wenn es zurück kommt. Dann sitze ich vermutlich auch auf den Versandkosten.

Habe vorletzten Sonntag etwas verkauft und Montag verschickt, Käufer wollte es an eine Packstation geschickt bekommen. Habe es getan, und nun liegt das Paket seit Dienstag dort zur Abholung bereit.

Hatte ich so auch noch nicht. Habe den Käufer schon am Freitag darum gebeten es abzuholen, bisher ohne Reaktion.

Paypal wird dem dann sicherlich das Geld erstatten, wenn es zurück kommt. Dann sitze ich vermutlich auch auf den Versandkosten.
Freunde Zahlung?

Wie war das noch gleich, Schutz nur wenn es an die bei PP hinterlegte Adresse geht?

Wurde es ja, die Packstation ist seine bei ebay und paypal hinterlegte Adresse.

Nur habe ich halt alles korrekt gemacht. Ich weiss ja noch nicht ob er es zurückgehen lassen wird, derzeit sieht es danach aus. Ich glaube nach neun Tagen geht es zurück an den Absender.

dog-relax-il7st7mzou.gif

Wurde es ja, die Packstation ist seine bei ebay und paypal hinterlegte Adresse.

Nur habe ich halt alles korrekt gemacht. Ich weiss ja noch nicht ob er es zurückgehen lassen wird, derzeit sieht es danach aus. Ich glaube nach neun Tagen geht es zurück an den Absender.

Daher privat und Paypal m, vergiss es. Irgendeinen Mist gibt es immer, den man nicht bedenkt und dann auf noch mehr Kosten sitzen bleiben kann.

Jetzt habe ich auch ein eBay-Problem:

Im März oder April hatte ich in der MyDealz-Aktion einen HD+-Verlöngerungscode gekauft. Mein bestehendes HD+-Abo ist aber jetzt erst abgelaufen, und dann kann man erst den Verlängerungscode nutzen.

Jetzt ist der Code ungültig (in Mahnung). Auf eBay habe ich damals mit Paypal bezahlt und gedacht, mit Käuferschutz haste ja 180 Tage Zeit. Tja, Pustekuchen. Trotz Paypal galt da ein Ebay Käuferschutz (?) der nur 30 Tage gilt. Bei paypal gibt es kein „Problem melden“ und verweisen auf eBay. Ebay lässt mir aber nur die Option, den Verkäufer zu kontaktieren.

Der Verkäufer schreibt mir ständig, ich soll einen Fall eröffnen, was mangels der Option gar nicht geht.

Ist der Paypal-Käuferschutz denn völlig ausgeschlossen?

Jetzt habe ich auch ein eBay-Problem:

Im März oder April hatte ich in der MyDealz-Aktion einen HD+-Verlöngerungscode gekauft. Mein bestehendes HD+-Abo ist aber jetzt erst abgelaufen, und dann kann man erst den Verlängerungscode nutzen.

Jetzt ist der Code ungültig (in Mahnung). Auf eBay habe ich damals mit Paypal bezahlt und gedacht, mit Käuferschutz haste ja 180 Tage Zeit. Tja, Pustekuchen. Trotz Paypal galt da ein Ebay Käuferschutz (?) der nur 30 Tage gilt. Bei paypal gibt es kein „Problem melden“ und verweisen auf eBay. Ebay lässt mir aber nur die Option, den Verkäufer zu kontaktieren.

Der Verkäufer schreibt mir ständig, ich soll einen Fall eröffnen, was mangels der Option gar nicht geht.

Ist der Paypal-Käuferschutz denn völlig ausgeschlossen?

Paypal Käuferschutz greift meines Erachtens bei digitalen Käufen (Codes etc.) eh nicht.

Was es für Menschen gibt.

IPhone 11 Pro Max verkauft. Als Zahlungsmittel nur Überweisung angegeben.
Schreibt der Käufer mich an, will aber per Paypal bezahlen oder ich solle erst Handy schicken. :D

Beides abgelehnt, bricht er den Kauf ab. Was soll ich da jetzt rumeiern. Abgebrochen und neu eingestellt. 3 Tage umsonst gewartet.

Zurück
Oben