Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur Einschreiben und Paket sind sicher.

Bei PayPal ist als Verkäufer gar nichts sicher.

Ich hab letztes Jahr über eBay mal ne PS4 via Zahlung per PP verkauft.
Käufer war neues Mitglied bei eBay (0 Transaktionen) Mir schwante schon böses.

Hab die PS4 dann versichert verschickt, Laut Sendungsverfolgung Zustellung einen Tag später.
Käufer meldet sich, dass Ware nicht angekommen sei.
Ich daraufhin den Abliefernachweis angefordert und dem Käufer geschickt.
Er behauptet daraufhin, dass auf dem Nachweis nicht seine Unterschrift wäre.
Ich ihm wieder geantwortet, dass der Versand-DL eine eidesstattliche Versicherung fordert, dass er die Ware nicht erhalten hat.

Käufer weigert sich die eidesstattliche Versicherung auszustellen, legt Beschwerde bei PayPal ein.
Zahlung wurde dann von PP eingefroren, Käufer hat sein Geld von PP zurückbekommen.

Ich durfte mich dann mit dem Versanddienstleister auseinandersetzen, um den Kaufpreis zurückzubekommen. (Hat ca. 2 Monate gedauert)

Definitiv. Aber einen Rechtsstreit fängt man für knapp 300€ eben auch nicht an.

Letztlich habe ich ja mein Geld zurückbekommen, aber allein die "Gewissheit", dass sich ein anderer unrechtmäßig bereichert hat,
hat mich einfach krass angekotzt. Seit dem verkaufe ich nur noch via Überweisung oder Barzahlung, da laufen solche Geschichten
wenigstens halbwegs gerecht und nach gesunden Menschenverstand ab.

Prio zählt für paypal aber nicht als echte Sendeverfolgung. Da wird dem Käufer bei Verlust der Betrag ebenfalls erstattet.

Nur Einschreiben und Paket sind sicher.
Also ich hab den Prio-Tipp von Ebay selbst, nachdem ich genau das Problem hatte, dass so ein Spacko bei einem 10 Euro-Ding gemeint hat, die Sendung wäre nicht angekommen (obwohl ich auch den Versand als Einwurfeinschreiben angeboten hatte).

Ebay ist da IMMER auf Käufer-Seite, d.h. Mir blieb nur die Wahl: Rechtsstreit oder 10 Euro zahlen.

Jedoch: Die Prio-Sendungsverfolgung hilft Dir nur bei dem Thema: Nachweis, ob versendet. Es ist kein „Versichert“.

Ich nehme Prio daher für „Kleinigkeiten rund um 20-40 Euro“, für mehr sollte man gen Einschreiben tendieren.

Ebay hat mir auch mal den Tipp gegeben wegen Prio, Problem ist das ebay nicht die letzte Instanz ist, die ist bei paypal immer paypal, und denen genügt Prio nicht.

Auf der ganz ganz sicheren Seite ist man als VK immer nur ohne paypal, aber da wird automatisch auch der Käuferkreis kleiner. Ich selbst bezahle auch deutlich lieber mit paypal.

Ebay hat mir auch mal den Tipp gegeben wegen Prio, Problem ist das ebay nicht die letzte Instanz ist, die ist bei paypal immer paypal, und denen genügt Prio nicht.

Auf der ganz ganz sicheren Seite ist man als VK immer nur ohne paypal, aber da wird automatisch auch der Käuferkreis kleiner. Ich selbst bezahle auch deutlich lieber mit paypal.
Da war meine Info von Ebay ne andere ...
Letztlich ist die Argumentation auch eine ganz andere, weil dann faktisch Aussage gegen Aussage steht .... auf sowas lasse ich mich dann auch lieber ein ;)

Die Dame hats auch mit Punkt und Komma.

Hier die Beschreibung ihrs Quads.

Sehr schönes Quad zu verkaufen mit Alarmanlage und Fehrnstarter ist für 2 Personen geeignet hat strassenzulassung und Autobahn Zulassung höchst Geschwindigkeit liegt bei 85-90kmh Papiere Schlüssel alles dabei. Mängeln sind nur 2 Reifen weil durch die lange standeszeit verlieren die Bißchen Luft Mann kann es reparieren oder gleich 2 Neue kaufen kosten 100 Euro. Der Sommer kommt also greift zu macht richtig Spaß.

:ugly:

Ja, manchmal wundert man sich. Hab letztes Jahr ein eBike über eBay Kleinanzeigen gekauft. Rechtschreibung des Verkäufers war so miserabel, dass ich zwischendurch echt dachte, die hätten das Teil geklaut... Oder dass ich halt bei dem allerletzten pennern ankomme.

Hab's dann abgeholt und war doch ziemlich verwundert, als ich die knapp 50m lange Hofeinfahrt zur Villa gefahren bin.

Der Typ hatte ne Baufirma. Rechtschreibung nicht so in Point, aber gut Schotter.

Problem nicht aber sowas hat ich auch noch nie:

38321994ur.jpg

:ugly::ugly::ugly:

Hab ich ja letztens schon Mal angemerkt: Extra Dienstleistung soll auch extra bezahlt werden und wenn er Dich vorher darauf Aufmerksam macht ist das doch ok. Du kannst ja auch zurück schreiben: Schick es unversichert auf mein Risiko, Druck ne Marke online aus und wirf es in den Kasten.

Aber wahrscheinlich kommt dann zurück: Ich habe gar keinen Drucker und müsste es dann in einem Copy Shop drucken lassen

Junge es geht nicht darum das er 12 Euro für irgendwelchen versicherten Versand will sondern 12 Euro damit er sich erbarmt aufzustehen, zur Post zu gehen und sich eventuell paar Minuten anzustellen. Come on. Als ob da irgendeiner von euch da einfach 12 Euro Versand für ein fucking ps4 Spiel zahlen würde

Zurück
Oben