Ebay "Problem"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ChriZ, 8. Dezember 2009.

Schlagworte:
  1. REN

REN BOOM

Habe letztens bei Ebay ne PS4 Pro reingestellt. Zahlung sowohl per Überweisung als auch Paypal möglich. Die Konsole wurde auch schon 2 mal verkauft :ugly:
    Die PS4 steht aber immer noch hier. Bei den Verkäufern handelt es sich um neue Accounts die 1-2 Bewertungen haben, diese kauften den Artikel und antworteten nach mehrmaligen nachhaken auf Englisch, das sie neu auf Ebay seien und vom kauf zurücktreten möchten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind das Betrüger?

Bin ja schon viele Jahre auf Ebay als Verkäufer unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

2. Monkey47

Monkey47 I am philosopher

Hab ein paar Spiele bei Kleinanzeigen reingesetzt und das Theater war mir dann zu blöd, also wieder gelöscht. Jetzt kam folgende Nachricht von einem Interessenten:

"Hallo XY,
    warum haben Sie die Anzeige denn nun gelöscht? Die Tatsache, dass Sie mir "die beiden Spiele für 32€ inkl. DHL Versand" angeboten haben und ich das Angebot angenommen habe, hat rein rechtlich zum Abschluss eines Kaufvertrages geführt, was für mich bedeutet, dass ich bezahlen muss, und für Sie, dass Sie liefern müssen.
    Also...haben Sie Paypal?
    LG"

Ist das so? Ich meine, ich bin doch bei Kleinanzeigen privater Händler und kann doch jederzeit sagen: "Nö, doch nicht."

3. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Hast du einem Kauf zugestimmt? Aber auch selbst wenn, passiert da sowieso nix.
    Ich hatte ein iPhone über ebay direkt verkauft. Zahlungsart nur Überweisung. Wollte dann trotzdem Paypal. Hat er also auch nichts zahlen wollen und ich konnte nichts dagegen tun, außer Kauf abbrechen. Trotz gültigem Verkaufsabschluss

4. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

theoretisch ist das nicht falsch, ein Handschlag gilt ja auch. Sag einfach es ist leider kaputt gegangen und damit nicht mehr verkäuflich. Fertig.

5. olddeadman30

olddeadman30

Problem nicht aber Frage: wie erkenne ich bei PayPal ob mir einer Geld per Freunde oder mit Käuferschutz gesendet hat?

6. tim_buktu

tim_buktu

Ohne Käuferschutz = keine Lieferadresse wird übermittelt

olddeadman30 und Masterman gefällt das.
  7. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Ohne Käuferschutz = dir wird keine Gebühr abgezogen

Masterman gefällt das.
  8. olddeadman30

olddeadman30

Naja keine Gebühr abgezogen... ich wollte ein bestimmten Betrag. Der kam ja auch. Aber kann ja sein das er mit Käuferschutz zahlt und etwas mehr sendet, so dass beim Endbetrag dann der von mir geforderte Betrag kommt. Hat mich daher interessiert wie ich das nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
  9. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Wen hast du denn bei ebay geheiratet? :p

olddeadman30 gefällt das.
  10. olddeadman30

olddeadman30

T9... sollte nur beim Endbetrag heißen. Keine Ahnung wie sich das eingeschlichen hat

11. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Leute, ich hab am Montag es verkauft und der Käufer hat mir gleich geschrieben, dass er am Dienstag die Kohle überweist. Auf meine Nachfrage am Dienstag Abend schreibt er mir heute, er überweist es und schreibt mir. Jetzt ist halb 10, keine Nachricht bekommen und Artikel ist weiterhin unbezahlt. Was tun?
    Ich befürchte, der will mich verarschen und hab kein Bock, wegen dem erstmal wieder X Tage zu warten mit Fristen, dass ich den Kauf abbrechen kann.

Masterman gefällt das.
  12. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Musst glaub ich schon ein paar Tage Zeit geben. Glaube eine Woche

13. Frystil

Schade. Denk mir immer, wenn einer kurz vor Ende bietet, gleich schreibt und überweisen will, das f man da wieder etwas warten muss. Weil realistisch macht der das nach einer Woche ja auch nicht. Und mit dem Anwalt kommen und auf Vertragserfüllung zu pochen, dazu ist der Betrag viel zu gering

Masterman gefällt das.
  14. Frystil

Kann man User mit 0 Bewertung eigentlich vom Kauf ausschließen? Der macht sich einfach einen neuen Account, während ich, weil der könnt ja doch noch zahlen, hier die Schererei hab

15. Frystil

So, der Käufer reagiert und zahlt nicht. Heute Abend kann ich ein Fall eröffnen (Problem klären). Oder ist es besser, den Button „Kauf abbrechen“ zu drücken?

16. Bautinho

Bautinho Voll Normaaaal!

Bei Kauf abbrechen bist du drauf angewiesen, dass der andere das bestätigt

Frystil gefällt das.
  17. Frystil

Ah, ok. Dann Problem klären

18. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Wobei bei Kauf abbrechen dem Käufer glaube ich nur eine bestimmte Zeit eingeräumt wird, danach wird ohne Einwilligung abgebrochen.

davon ab, normalerweise kann man doch auch so nen Kauf abbrechen wenn man sagt der Artikel ist defekt?

19. Frystil

Das kann ich auswählen. Aber eBay schreibt dann, dass der Käufer zustimmen muss. Was wenn der nicht reagiert? Und kann der mit dann ein Minus reindrücken?

20. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

also ich hab in Erinnerung dass du den Kauf ohne sein Zutun abbrechen kannst (wenn du die richtigen Antworten findest) aber kann es natürlich selbst gerade nicht checken.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.