Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kannst du mir bei meiner frage helfen oder nicht?

Ich hab bei der Erklärung auch dass genaue Datum uns Uhrzeit der Nachricht angefügt in der ich klar darauf hinweise dass es auch unvollständig sein kann. Prüft PayPal nun die Nachrichten oder wie gehn dir vor

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne Frage zu Kleinanzeigen. Wollte etwas auf Ebay tauschen. Letztes Jahr hatte sich schon jemand gemeldet, der tauschen wollte. Hat zeitlich aber nicht hingehauen. Ist dann einfach im Sande verlaufen. Heute hat sich wieder jemand gemeldet. Anderer Name, identisches Angebot und auch selbe Location (nicht konkrete Adresse).

Irgendwann im Mailaustausch kam von Ebay eine Meldung, dass ein Nutzer, der sich mit mir in Kontakt gesetzt hat, nur noch eingeschränkten Zugriff auf seinen Account hätte, weil er die Nutzungsbedingungen ignoriert hat. Angegeben wurde ein Uhrzeit, zu der ich zufälligerweise zwei Mails erhalten habe. Von verschiedenen Nutzern. Einmal besagter Typ von oben.

Ich kann jetzt nur nicht erkennen, ob es wirklich um den Kerl geht. Allerdings macht mich das ganze drumherum jetzt ohnehin sehr stutzig. Nach dem regen Austausch kam jetzt auch gar nichts mehr. Was meint ihr? Kann ich sicher davon ausgehen, dass es genau um diesen Nutzer geht?

Hallo,

da ich leider immer sehr misstrauisch bin, möchte ich gerne mal eure Meinung zu folgendem Fall wissen.

Ich habe bei den Kleinanzeigen Trikots verkauft. Jemand wollte mehrere kaufen. Der Preis war 60€ für alle. Als dies klar war kam ziemlich direkt danach eine weitere Nachricht, dass er irrtümlicherweise 86,89€ überwiesen hätte, da er den Betrag mit einer anderen Auktion verwechselt hat. Den Restbetrag solle ich mit in das Paket legen und nicht einfach zurück überweisen, weil er sonst Probleme mit dem Steuerberater bekommen würde.

Dann haben wir uns danach noch geeinigt ,dass er zwei weitere Trikots nimmt, für 16€. Also alle Trikots für insgesamt 76€.Der Restbetrag war also noch 10€.

Das war am 02.01 als er angeblich bezahlt hat .Das Geld kam und kam nicht an. Zwei mal in der Woche bin ich immer zur Bank gegangen. Dies habe ich ihm auch mitgeteilt, dass immer noch kein Geld da ist. Daraufhin sagte er, dass er das Geld wieder überweisen würde. Das hätte er letzte Woche Montag gemacht. Auch dieses Geld ist eine Woche lang nicht angekommen.

Bis Montag, und nun beginnt der seltsame Teil. Weder Name noch Betrag konnte ich zu ordnen. Also habe ich Ihn angeschrieben und gefragt was genau er überwiesen hat. Er sagte, dass er bei der Überweisung als Verwendungszweck "Ebay Kleinanzeigen und die Artikelnummer angegeben hat, der Betrag wäre 66,89 und der Name Kleinöder.
Ich habe jedoch 81,88€ erhalten ohne Verwendungszweck und der Name war Nguyen.

Also hab ich Ihn wieder angeschrieben und er meinte, dass dies sein Mitbewohner ist.Was außerdem komisch ist, bei den Kleinanzeigen nennt er sich "Micha" , der Name an den das Paket gehen soll ist aber Andi W. Die Adresse ist ein Versicherungsbüro. Dort habe ich auf der Homepage gesehen, dass es keinen Mitarbeiter mit diesem Namen gibt.

Was ist eure Meinung dazu? Ich hatte so einen Fall noch nie

Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch. Erst war die Rede von 86,89 €. Überwiesen wurden aber 66,89 € bzw. 81,88 €. Hattest du Ngyuen als Info an den Kunden durchgegeben? Kann der Käufer nicht einen Beleg der Überweisung rüberschicken?

Das ist wirklich sehr verwirrend .

86,89€ hätte er zuerst irrtümlicherweise überwiesen. Dieser Betrag kam nie bei mir an. Dann sagte er , dass er letzte Woche Montag nochmals die Zahlung durchgeführt hat.

Diesen Montag kam dann eine Zahlung an. Er sagte den Betrag, den er überwiesen hätte wäre 66,89€ unter dem Namen Kleinöder. Ich habe jedoch diesen Montag 81,88€ erhalten unter dem Namen Nguyen. Auf Meine Nachfrage antwortete er,dass dies sein Mitbewohner ist.

Das komische ist, dass an dieser ganzen Sache nun 3 unterschiedliche Namen beteiligt sind und ich einen Betrag erhalten habe, welcher überhaupt nicht stimmt. Warum hat er auch immer diese Cent Beträge hinter dem Komma überwiesen?

Bevor ich Ihm den Namen und den Betrag genannt habe, habe ich nach einem Beleg gefragt, um das genau überprüfen zu können. Als Antwort kam dann :" Was soll der scheiß, Sie wissen doch das es mein Geld ist".

Alter Verwalter, Ebay Kleinanzeigen........ (gabs da nicht nen anderen Thread?)

Hab mein altes Bike drin, schreibe mit jmd. heute Mittag, einigen uns auf einen Preis, sagt 10mal dass er es heute holen kommt.
Dann: geht auch 21Uhr?
Ok, kein Problem.
Ratet mal wer noch nicht da ist und wohl auch nicht mehr kommt und natürlich nicht abgesagt hat? :roll:

Wenn er sich morgen meldet, kann er sich aus Prinzip das Bike in die Haare schmieren.

Hab ich auch schon mal so ähnlich erlebt aber dann eine nette Retoure bereit gehabt. Als ich damals mein Auto verkauft hab meinte auch einer 2 mal er kommt es dann und dann holen. Kam nicht und ich hatte natürlich anderen Käufern auf Grund seiner Aussage abgesagt. Dann konnte ich es wirklich verkaufen doch der Trottel schrieb wieder das er es nun wirklich holen kommt. Hab ihn dann in eine Stadt in meiner Nähe geschickt und gemeint Auto steht da in einer Werkstatt vom Kumpel da es ja kein TÜV mehr hatte und von der Straße weg musste. Kumpel hatte da wirklich ne Werkstatt und wusste auch Bescheid. Nächsten Tag war der dulli da und wollte dass Auto holen und Werkstattinhaber nur so: "tja Pech, wärst mal früher gekommen". So konnte der Typ mal seine eigene Medizin schlucken. Hat mich zwar normal angemacht was das soll aber war mir Titte

Oh mann, es gibt immer mal wieder was Neues....
Dick gedruckt bin ich.
Hey
Könntest du mir genauere Bilder von der Schaltung und dem umwerfer schicken ?

Hi, kein Problem. Kann ich machen.
Bilder geschickt....
Was genau wolltest du von der Schaltung haben? Die Hebel?

Okay tut mir leid ein Freund verkauft gerade eins hoffe das kannst du verstehen und vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast

:O_o:

klar aber kann ja auch gleich sagen, hör mal, ich brauch das Teil nicht aber wärst du so nett mir ein Foto zu machen... Schlimm ist was Anderes aber es war recht irritierend.

Zurück
Oben