Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versichert per Einschreiben kostet doch nur 2€ extra zum normalen Briefversand. Würde ich ihm dann in Rechnung stellen. Oder er soll dir einen Retourenschein zur Verfügung stellen

Habe ich gemacht und danach soll ich Ebay einschalten? Wenn der Verkäuft sagt ich solle das Spiel zurückschicken und ich es versichert zurück schicke kostet es mich doch sicherlich auch 5-7 Euro Porto mit der DHL. Muß der Verkäufer dafür auch aufkommen? DA der Verkäufer ja unehrlich mit der Ware war, kann es natürlich sein das wenn ich per Briefpost verschicke er einfach behaupten würde das es nicht angekommen ist...Wie soll ich danach genau vorgehen ?
Bekommst du irgend eine Fehlmeldung oder sowas? Dass es nicht geht, aber keine Kratzer zu sehen sind ist schon komisch. Welches Spiel war es denn? Hab einige doppelt wenn du willst Schenk ich sie dir

Es ist Baldurs Gate Dark Alliance 2 Pal . Kratzer waren nicht wirklich zu sehen bis auf ein paar kleine halt eben..normale Gebrauchsspuren. Bis zur Charakterauswahl lief es Problemlos...sobald ich einen Charakter ausgewählt hatte kam das Einleitungsvideo nicht und der Bildschirm blieb schwarz. Nach mehraligen Resett lief es dann aber blieb während des Einleitungsvideo hängen und hatte auch hakler.

Habe das dann mal auf Pc mit Emulator probiert hier kommt nach der Charaktereauswahl zwar das Einleitungsvideo IMMER, aber auch hier brach es ab bzw stürzte es ab... Der Emulator zeigte mir auch Discfehler an.

So das nächste Spiel was nicht funktioniert (Baldurs Gate Dark Alliance 1) DvD hat auch ziemlich viele Kratzer drauf, obwohl der Artikel mit "Sehr guten Zustand" beschrieben wurde ....Verkäufer meldet sich nicht,reagiert nicht auf meine Mails

hab bei ebay was verkauft und das Paket versichert und mit Sendungsnummer verschickt. Nun schreibt mich der Dude an und sagt dass das Paket nicht angekommen ist. Laut Sendungsverfolgung wurde es am 7.12 erfolgreich zugestellt. Denke der will mich verscheißern aber wie würdet ihr reagieren bzw wie ist da die Rechtslage? Hab das Paket an die von ihm bei PayPal hinterlegte Adresse geliefert und laut Verfolgung wurde es zugestellt. Ich würde von aus gehen das ich damit fein raus bin? Falls nicht, muss ich mich darum kümmern oder ist das am Ende sein Problem?

Wichtig die Quittung mit der Sendungsnummer aufzubewahren

Kacke wirds glaub ich nur, wenn das Geld von nem gehackten Paypal Konto kam

Aber du hast doch doch den beleg mit Sendungsnummer , er kann ja nicht behaupten das es nicht angekommen sei , es ist ja nachverfolgbar. Da wirst du wohl auf der sicheren Seite sein.

Ich habe mir heute auch noch mal drei Sachen bei drei unterschiedlichen Händlern in einem Bestellvorgang bestellt..kann mir mal wer sagen weshalb Porto für mich kostenlos war? ..Das muß ich nicht verstehen..Vor allem da zwei Sendungen mit DHL verschickt werden....

Aber du hast doch doch den beleg mit Sendungsnummer , er kann ja nicht behaupten das es nicht angekommen sei , es ist ja nachverfolgbar. Da wirst du wohl auf der sicheren Seite sein.

Ich habe mir heute auch noch mal drei Sachen bei drei unterschiedlichen Händlern in einem Bestellvorgang bestellt..kann mir mal wer sagen weshalb Porto für mich kostenlos war? ..Das muß ich nicht verstehen..Vor allem da zwei Sendungen mit DHL verschickt werden....
h9972A1C9

Deswegen ;)

So jetzt noch mal eine Frage. also ich habe mir ein Hama RGB/Scart Pro für die Ps2 gekauft. Jetzt habe ich erfahren das das Kabel ein FAKE RGB Kabel ist ..also kein richtiges RGB... beim Verkäufer steht das es keine Rücknahme gibt...kann ich da jetzt was machen ? Wenn nicht muß ich damit leben das ich nen Fake Kabel in Sand gesetzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen ist das immer so ne Sache...da hat ich bisher zwei Probleme,obwohl das eine Problem gut gelöst wurde und sich heraus gestellt hat dass die DvD nicht gut funktionierte obwohl keine Kratzer vorhanden...die andere Hat mir ausversehen die falsche DvD ,die zerkratzt war verschickt......bei dem Kabel ist das wohl eher eine Irreführung des Herstellers..wenn der es als RGB Kabel bezeichnet, es aber keines ist...Da kann der Verkäuft aber auch nichts für....Und meine schuld weil ich da hätte erstmal was zu googlen sollen. Mir war aber nicht Klar das HAMA Fake RGB Kabel verkauft hat. Ich dachte das bei so ner Marke auch RGB drin ist wenn es drauf steht

Es wird zwar angegeben das sie ein RGB Signal ausgeben , das tun sie aber nicht .Es wird nur normales mieses Scart Signal ausgegeben. Ich weiß das es damals solche Kabel gab. Das aber ein namhafter Hersteller wie Hama sowas mit solch irreführenden Beschreibungen ihre Kabel verkauft hat, das wußte ich nicht.

Zurück
Oben