Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt ein Ps2 Spiel bei Ebay bestellt per Paypal bezahlt . Meine erste Ebay Bestellung...Die Ware wird per Briefpost verschickt... was ist wenn die Ware gar nicht ankommt , was dann ? Waren fast alle Positive Bewertungen von daher gehe ich mal von keine Probleme aus ..aber fals doch wass dann ?

Warum machst du dir denn deswegen Gedanken? Machst du dir bei jedem Laden so einen Kopf, bei dem du das erste Mal bestellst? Warte doch einfach ab. Und falls wirklich was passiert, dann hakst du halt beim Verkäufer nach.

Ich bin was Ebay angeht immer etwas skeptische/vorsichtiger gewesen, deshalb bestelle ich ja auch jetzt das erste mal dort ;-)
Wurde dir ein versicherter Versand gegen Mehrpreis angeboten? Wenn nicht und es kommt nichts an, bist du normal fein raus, wenn du das bei ebay meldest. Hättest du versichert wählen können, dann ist es dein Pech.
Am Besten dann immer erst den Verkäufer anschreiben

Ich habe mir jetzt ein Ps2 Spiel bei Ebay bestellt per Paypal bezahlt . Meine erste Ebay Bestellung...Die Ware wird per Briefpost verschickt... was ist wenn die Ware gar nicht ankommt , was dann ? Waren fast alle Positive Bewertungen von daher gehe ich mal von keine Probleme aus ..aber fals doch wass dann ?
dann kannst du erst den Verkäufer anschreiben und fragen ob / wo das Problem liegt. Sollte keine Reaktion kommen oder ihr euch nicht einigen machst du einen Fall auf und Ebay kümmert sich dann darum... Wenn sich herausstellt das der Verkäufer dich verarscht hat bekommst du das Geld einfach wieder gut geschrieben. Da du mit PayPal bezahlt hast hast du Käuferschutz das geht dann recht easy

12 Euro für das Game ist zu teuer. Das findest du billiger. sonst sieht der Zustand doch super aus. Wenn der Preis für dich passt, schlag zu. Ich würde weniger zahlen aber ich bin da auch anders. ;)

12 Euro für das Game ist zu teuer. Das findest du billiger. sonst sieht der Zustand doch super aus. Wenn der Preis für dich passt, schlag zu. Ich würde weniger zahlen aber ich bin da auch anders. ;)
Die Hülle schaut super aus ..bei der Disc weiß man nur nochts genaueres ;-)

:edit habs mir jetzt mal bestellt.

Jetzt suche ich nur noch Baldurs Gate Dark Alliance 1 in einem Top Zustand und dann bin ich vorerst glücklich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke , hab nun auch Baldurs Gate DA gefunden für 9 Euro .... drei Bestellungen bei Ebay ..meine ersten mal sehen wie die Erfahrungen sein werden. Vielleicht werde ich dann ja öfters da was bestellen..... Per Email werde ich vom Verkäufter nicht informiert wann die Ware abgeschickt wurde oder?

Per Email werde ich vom Verkäufter nicht informiert wann die Ware abgeschickt wurde oder?

Ich kriege eigentlich immer eine Versandmitteilung, auch einsehbar in der Übersicht. Kommt dann über das Benachrichtigungssystem von Ebay, nicht unbedingt direkt vom Verkäufer. Bei Paketen auch immer mit Sendungsverfolgungsnummer. Allerdings bestelle ich fast ausschließlich bei erfahrenen Ebayern (gewerblich und privat), kann sein, daß sowas bei Flohmarkt-Ebayern ein wenig hapert.

Ich danke , hab nun auch Baldurs Gate DA gefunden für 9 Euro .... drei Bestellungen bei Ebay ..meine ersten mal sehen wie die Erfahrungen sein werden. Vielleicht werde ich dann ja öfters da was bestellen..... Per Email werde ich vom Verkäufter nicht informiert wann die Ware abgeschickt wurde oder?
na siehste. Schon hast es billiger bekommen. Wird schon alles gut gehen. Bei so kleinen Sachen gibt es eigentlich gar kein Problem. Du bekommst nicht immer eine Bestätigungsmail. Das aber nicht schlimm. Manche Händler schicken eine automatische Mail raus mit Infos zu Versand usw aber "Normale" fast nie. Aber das kommt schon alles an.

So zweites Spiel ist angekommen und das funktioniert nicht . Es sind zwar keine sichtbaren Kratzer drauf aber die Dvd springt bzw es funktioniert nicht . Weder an der PS2 noch am PC über Emulator ( wo mir auch ein Disc Error angezeigt wird ) Wie gehe ich jetzt genau vor ?

Habe ich gemacht und danach soll ich Ebay einschalten? Wenn der Verkäuft sagt ich solle das Spiel zurückschicken und ich es versichert zurück schicke kostet es mich doch sicherlich auch 5-7 Euro Porto mit der DHL. Muß der Verkäufer dafür auch aufkommen? DA der Verkäufer ja unehrlich mit der Ware war, kann es natürlich sein das wenn ich per Briefpost verschicke er einfach behaupten würde das es nicht angekommen ist...Wie soll ich danach genau vorgehen ?

Zurück
Oben