Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versandrisiko liegt beim Käufer (wenn es ein Privatkauf war), auch wenn er dich deswegen wohl schlecht bewerten wird. Unternimmt ebay dann gegen sowas eigentlich?

http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Manchmal hilft der hier. Ist halt die Frage, ob der einschlägig, erfüllt und beweisbar ist. Dir bleibt schon noch was über, nämlich über den 447 dich rein zu waschen und dem Mann zu sagen, er habe Pech gehabt. Restrisiko bleibt immer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280581057903&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Könnt Ihr die Auktion noch sehen?

Habe als Versandart

Versand: EUR 2,20 - Standardversand

angegeben. Also werde ich dem Käufer wohl mitteilen müssen, dass er somit Pech gehabt hat, wenn es die Post verschlammt hat? Das ist aber echt ärgerlich. Werde morgen mal bei eBay anfragen, was die dazu sagen. Wenn das wirklich so ist, werde ich in Zukunft als Käufer echt verlangen, dass der Verkäufer mir die Ware als Paket versendet

Ja, kann man noch sehen.

Und, öhm, Willi?
Guck mal auf der Auktionsseite unten beim Versand hin.
Dort steht das du als Versandart ein DHL Paket für 2,20 € anbietest, neben einer Selbstabholung.
Gut, das ist recht wenig. War heute auf der Post und musste wieder mal 8,70 € für ein Paket bezahlen (..).

Bei Super Natural steht dagegen unten das du die Box als Brief versendet willst.
Hast dich vielleicht vertan?

Und ich will keinen diffamieren, aber das Game kam bestimmt an und der gerissene Hund sagt jetzt einfach nein und verweist hinterher darauf das du es als Paket versenden wolltest und er auch für diese Versandart bezahlt hat und du deswegen den Wert zurückerstatten musst.
Bart, berichtige mich ruhig:ulgy:

Naja, man kann auch argumentieren, dass er bei 2,20 keinen Paketversand erwarten durfte. Da für den Preis vermutlich keiner klagen wird, würd ich sagen: Fuck him! Aber musst du wissen am Ende.

Du Armer:-/

Bart Wux schrieb:
Naja, man kann auch argumentieren, dass er bei 2,20 keinen Paketversand erwarten durfte. Da für den Preis vermutlich keiner klagen wird, würd ich sagen: Fuck him! Aber musst du wissen am Ende.
:ulgy:

Und gerade dann kriegst so nen Arsch der wirklich klagt..

ebay ist halt scheiße:-(

Also nicht nur die Plattform als solches, sondern auch einige Benutzer.
Aber viele Alternativen gibt es nicht.

Entweder sind die Gebühren noch höher (Amazon) oder man hat weniger potentielle Käufer.

Ich hab mal den Fehler gemacht auch unversichert geschickt zu haben (aber anbieten tue ich immer beides). Eine Dame aus Österreich, die das ersteigert hat hat 2 Wochen lang nichts bekommen. Dachte auch die will mich verarschen und hab einfach freundlich abgewimmelt (natürlich auch versucht zu helfen aber Post kann da nichts machen, IDIOTENVEREIN).

Irgendwann kam es zurück mit der Begründung der Empfänger hätte es nicht von der Post abgeholt... tja und zwar weil der dumme HURENSOHNPOSTBOTE keine Karte eingeworfen hat. Und die Dame durfte nochmal Versand Zahlen und zwar für DHL damit Tracking drin ist und ich habs nochmal verschickt. :wand::wand::wand:

Nicht immer sind es die User. Um ehrlich zu sien hatte ich da bisher noch keine großen Probleme außer einmal eine Fälschung, wo ich dank PayPal und dem Schisser das Geld zwei mal zurück bekommen hab :grins:

Ich habs in letzter Zeit nur mit solchen Menschen bei Ebay zu tun und das,
obwohl ich dort nahezu nix mehr mache.

Dieses Jahr Briefsendung über die Firmenpost rausgelassen.
Jaaaa dann hat der Azubi verrafft als Einschreiben mit Rückschein oder weiß der Henker was zu verschicken.
Ergebnis war, ich durfte dem Käufer 1,- Euro überweisen, weil er sich verarscht gefühlt hat.

Jetzt ist mir der Router letzte Woche verreckt.
Ich bat den Käufer um eiligen Versand und hab ihm auch erklärt warum.
Am Dienstag Kommunikation und Mittwoch die Mitteilung, er habe das Paket
zur Post gebracht und hoffe, es sei bis Freitag oder Samstag da.
Ich denk noch so "ja wie jetzt !?!?" er war auf der Post, in der Auktion sind 5,90
Euro für ein versichertes Paket deklariert, was ich auch bezahlt habe.

Jaaaaaaa, Päckchen....das PÄCKCHEN !!! kam dann am Montag mal an.

Ich bin nicht der Mensch der wegen sowas rumhampelt aber irgendwie kotzt das doch an. Ich werd die 1,80 Euro auch nicht nachfordern aber ich werd ihn jetzt ein zweites mal blöd anspacken.
Das ist grad während des Nikotinentzugs eh mehr wert :grins:

Im Ernst: Warum krieg ich die Deppen immer ab !?

LOL.

Tut mir Leid für euch. Ich hasse Ebay wie die Pest, aber immer wenn ich mich dummerweise versucht fühle etwas dort zu kaufen ging immer alles glatt und hat hervorragend geklappt. Ich hab mein altes Powerbook G4 für 220€ ersteigert. Super geklappt. Comic-Hefte habe ich auch ersteigert. Alles in bester Ordnung. Und bei Comics bin ich schon penibel. Etc..

Meine Freundin hat da weniger Glück. Auch beim Marketplace hatte sie Pech. Aber das ist kein Ebay Problem.

Aber die Leute probieren alles, um das ersteigerte Produkt im Preis zu drücken. Entweder ist etwas kaputt gegangen, oder man droht mit einem Anwalt, wenn man sein Zeug nicht bekommt. Das ist eigentlich traurig.
Also kein Ebay mehr.

Bart Wux schrieb:

Das ist aber in dem Fall irrelevant, da ein Paketversand für 2,20€ angeboten wurde. Man kann nicht immer alles auf den Käufer schieben. Kommt der Brief für 2,20€ weg hat der Käufer also Pech gehabt, und wird für 2,20€ ein Paketversand angeboten und der Verkäufer versendet es als Brief, soll also auch der Käufer Schuld sein?

Klar ist das scheiße gelaufen, und was wirklich Sache ist kann auch niemand wissen, aber Fakt ist dass hier beim Angebot nicht das eingehalten wurde was versprochen wurde.

Was hier manche übrigens mit ebay für Probleme haben verstehe ich nicht. Irgendwie kann ich mir nur vorstellen dass hier manche selbst nicht ganz sauber waren, ich steuere nun die 700 Bewertungen an und bin durch die Bank positiv, und verkaufe zu 80%, kaufen tu ich nur ganz selten.

Ich habe da echt so gut wie nie größere Probleme. Letztens gabs etwas Trouble weil ein Käufer nicht glücklich war, aber das lies sich dann alles per eMail klären. Eine HD-DVD die beim Käufer nicht lief wurde von mir erstattet, dabei wollte der Käufer das nicht mal da für ihn alleine der gute Wille zählte. Da schickte ich ihm das Geld dann per Post zu.

Man kann also nicht immer behaupten ebay sei scheiße und alle Käufer ebenfalls. Wenn man da immer nur Trouble hat muss man vielleicht auch mal vor seiner eigenen Türe fegen. ;)

Zurück
Oben