Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS schrieb:
Vielleicht kennt sich ja jemand aus, hat mich heute ein Kumpel was gefragt bzw. ich poste mal das Gespräch:

[...]
habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet.
Dieser wird sich mit IHnen in Verbindung setzen.

Die Kosten werden hierfür nicht billig.

[...]

Hat eigentlich mein Kumpel nichts zu befürchten oder? Mir wäre hier keine rechtliche Grundlage bekannt und klingt eher nach Druck machen.

Ich schreibe solchen Typen immer zurück, dass es mir leid tut, dass die Anwaltskosten für sie nicht billig werden, das tröstet sie zumindest ein bißchen.

So typisch wieder :wand:

Ich verkaufe Fifa 10 für die PS3 bei Ebay, für knapp 40€ ersteigerts einer (gabs gestern für 29€ bei Amazon).

Jetzt schreibt er mir: Ist das Spiel neu?
Ich: Nein nicht neu aber neuwertig wie es auch in der Auktion steht.
Er: Komm wir machen für 30€

:wand::wand::wand:

Ich könnt kotzen, jedesmal der gleiche Dreck. Letztes mal hat so ein Crazyverschnitt ein MS Xbox Entertrainment Paket (Controler + 3 Spiele) bei mir für 30€ ersteigert und sich anschliessend beschwert dass keine Xbox dabei war. Obwohl ich genau den Lieferumfang im Angebot erwähnt habe. MAAAN :wand:

Gezahlt hat er dann wohl auch noch nicht? Wenigstens ist es ein Fall, wo du jetzt direkt keine Kosten hast. Ich würde dem Typen Feuer unter dem hintern machen.

Ist aber schade, was aus ebay geworden ist. Solange man etwas kauft ist eig. vieles in Ordnung, aber beim verkaufen merkt man wie dämlich dort viele sind.

Das ist wieder soooo typisch. Die Leute können keine 2 Sätze deutsch und bieten dann auf irgendwas und am Ende merken sie ,was sie grade ersteigert haben oder wollen handeln. :vogel:

Hey Leute,

ich suche eine witzige aber dennoch aussagekräftige Antwort für einen eBay Käufer da ich im eBay Antwortsystem nicht den hier setzen kann: :wand:

Problem: Habe vor knapp nem Monat ein 5 Jahre altes Notebook versteigert. Ging auch alles glatt. Kunde hat das Teil seit 14 Tagen (hat mir auch ne gute Bewertung verpasst) und heute schreibt er dann: "der computer ist kaputt 1504366xxxx was schlagen sie mir da vor. schade"

Ich mein, mal im Ernst, was soll man darauf antworten ausser :wand:

Genau so habe ichs geschrieben Gerri :D
Allerdings war ich neugierig und wollte kaputt noch näher definiert haben... jetzt kam:

"er läuft manschmal von alleine,springt von einer auf die andere seite,bin nicht zufrieden,bitte ein anderes gerät,oder ich zahl was darauf,was anderes. ich schreibe sie nicht aus spass an. das ding ist defeckt"

Ein laufendes und umherspringendes Notebook :lachweg:

Schnitzelbrötchen schrieb:
Allerdings war ich neugierig und wollte kaputt noch näher definiert haben... jetzt kam:

"er läuft manschmal von alleine,springt von einer auf die andere seite,bin nicht zufrieden,bitte ein anderes gerät,oder ich zahl was darauf,was anderes. ich schreibe sie nicht aus spass an. das ding ist defeckt"

manche Menschen wären auch noch bei einen v-tech lerncomputer überfordert

da muss man sich ich am kopf fassen

Hab ne Dolce&Gabbana Kette (war ein Geschenk) bei Ebay für 11€ versteigert. Jetzt meldet sich der Verkäufer dass die Pappschachtel der Kette kratzer hätte und wie wir uns nun einigen wollen :vogel:

Nie wieder Ebay

Habe gerade ein DS Game aus Österreich bei ebay.de ersteigert, der Verkäufer hat keine Versandkosten angegeben ( nur 1,50€ innerhalb Österreichs) , auf dem Foto ist nur das Modul zu sehen, er hat mir jetzt geschrieben der unversicherte Versand koste "3,50 (mit Verpackung) " , ich habe ihn jetzt gefragt ob er nicht einfach das Modul in einen Brief stecken kann, habe nämlich gelesen ein Brief von Ö nach D kostet 70ct, und ich würde ihm dann die 1,50 berechnen ( Versand + Umschlag) .

Irgendein Tip? Muss ich jetzt die 3,50 blechen?

Masterman schrieb:
Habe gerade ein DS Game aus Österreich bei ebay.de ersteigert, der Verkäufer hat keine Versandkosten angegeben ( nur 1,50€ innerhalb Österreichs) , auf dem Foto ist nur das Modul zu sehen, er hat mir jetzt geschrieben der unversicherte Versand koste "3,50 (mit Verpackung) " , ich habe ihn jetzt gefragt ob er nicht einfach das Modul in einen Brief stecken kann, habe nämlich gelesen ein Brief von Ö nach D kostet 70ct, und ich würde ihm dann die 1,50 berechnen ( Versand + Umschlag) .

Irgendein Tip? Muss ich jetzt die 3,50 blechen?

Bezahl die 3,50 und sei dankbar, dass du nicht an ein Arschloch geraten bist.
Wäre das der Fall gewesen, hätte er das Ding per Spedition zu dir kommen lassen.
Mit Abzug der Ironie wären wir dann bei nem Paket für 6,90.

Als nächsten Schritt könntest du dir vornehmen, niemals ohne Angabe der Versandkosten zu bestellen.
Letztlich war es dein Fehler und dafür solltest du den Verkäufer jetzt nicht nerven.

Schnitzelbrötchen schrieb:

defeckt....lol :deal:

Haben eig. alle Leute bei Ebay Scheiße im Hirn? Mein Gott.... Als ob bei Ebay nur Arbeitslose, ausländische Analphabeten rumlaufen.

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein paar alte Games versteigert. Alle Spiele wurden am selben Tag zur Post gebracht und per Postbrief (2,20€) in einem Luftpolsterumschalg versendet. Jetzt habe ich heute eine Nachricht von einem Käufer bekommen, der mir erzählt, dass er noch keine Ware erhalten hat.

Was kann ich hier tun? Postbrief ist ja nicht versichert und Tracking-Code o.ä. habe ich ja auch nicht :traurig: Habe ich jetzt die A-Karte gezogen? Und einfach Pech gehabt? Wäre schon doof :kaffee: Dann versende ich halt nur noch als Paket :motz:

Der Verkäufer könnte die Ware ja auch entgegen genommen haben und mir sagen - "nichts bekommen". :staun: Wann die Ware nicht noch ankommt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als dem Verkäufer sein Geld zu erstatten, oder?

Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen?

GRuß

Zurück
Oben