Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach Leut, trotzdem haben die auch einen eigenen Bezahldienst.

Du kannst dich aber auch noch selbst bezahlen lassen. Bei Ebay hast du bald aber nicht mehr die Möglichkeit dazu. Am blödesten ist aber wahrlich, dass man sich seine Gelder nun nicht mehr aufs Paypal Konto zahlen lassen kann. Das war immer am einfachsten. Sofortiger Geldeingang, Paketschein drucken, und wegschicken.

Jetzt muss ich abschicken, obwohl ich noch keinen Cent in der Hand habe. Dass sich in 20 Jahren keine wirkliche Alternative zu Ebay ergeben hat ist wirklich traurig. Denn durch die Marktmacht wissen sie, dass sie sich den ganzen Mist erlauben können.

Aber dann liegt das Geld halt bei Ebay, statt bei PayPal. Wo ist da der große Unterschied? Wenn sich der Käufer dann beschwert, kriegst Du das Geld bei PayPal doch auch nicht, oder wie läuft das?

Aber dann liegt das Geld halt bei Ebay, statt bei PayPal. Wo ist da der große Unterschied? Wenn sich der Käufer dann beschwert, kriegst Du das Geld bei PayPal doch auch nicht, oder wie läuft das?

Kann da auch passieren, aber du kannst da auch direkt bezahlen. Und bei mir hat der Paypal Service auch noch nie gegen mich entschieden, wenn ich von meiner Seite alles korrekt gemacht habe.

Also traust Du dem einen gesichtslosen Internet-Unternehmen und traust dem anderen gesichtslosen Internet-Unternehmen nicht - sehe ich das richtig? :D

Ich würde erstmal abwarten, bevor ich den Weltuntergang einläute :)

Und ich kaufe bei Keinem, bei dem ich vorher überweisen muß (außer es sind so Mini-Beträge bis 30,- €). Denen traue ich noch weniger als PayPal oder Ebay :D

Es ist vor allem problematisch für Händler, lies dir mal die Kommentare in den 2 Links durch, die ich gepostet habe. Da melden sich reihenweise Händler, die Umsatzeinbußen dadurch haben weil grade ihre älteren Kunden nicht die ebay Zahlung nutzen wollen. Da werden sich viele Händler und Privatpersonen von ebay abwenden, hoffentlich so viele, daß ebay es schmerzlich zu spüren bekommt.

Freezi schreibt doch, daß man weiterhin mit PayPal bezahlen kann, nur geht das Geld an das PayPal-Konto von Ebay, nicht an das, des Verkäufers. Dann kann mir das als Käufer doch egal sein?
Und daß man nicht mehr per Überweisung bezahlen kann ... ja, well. Wer es schafft, bei einem Online-Auktionshaus zu bestellen, der schafft auch die große Hürde Klarna oder halt PayPal. Ist jetzt kein Hexenwerk.

Wer das nicht will, der muß halt Klarna nehmen, funktioniert genauso wie Online-Banking. Und wer das auch nicht will und immer noch an seinen Papierüberweisungsträgern festhält, der muß sich wohl was Anderes suchen. Aber wieviel mag die Gruppe wohl ausmachen? Wenn ich mir Ebay so ansehe, dürfte es bei denen wohl keinen um den Schlaf bringen.

Wer das nicht will, der muß halt Klarna nehmen, funktioniert genauso wie Online-Banking. Und wer das auch nicht will und immer noch an seinen Papierüberweisungsträgern festhält, der muß sich wohl was Anderes suchen. Aber wieviel mag die Gruppe wohl ausmachen? Wenn ich mir Ebay so ansehe, dürfte es bei denen wohl keinen um den Schlaf bringen.

Die Kunden, die kein paypal wollen, wollen genauso wenig über klarna bezahlen. Und das ist ihr gutes Recht und zu sagen, dann haben sie halt Pech gehabt, ist reichlich vermessen. Hab von Händlern gelesen, die dadurch 30% Umsatzverlust verzeichnet und nach den ganzen Gängelungen und erhöhten Provisionen die Nase voll von ebay haben. Das kann im Endeffekt auch dich treffen wenn sich Modellbauhändler eine andere Plattform suchen.

Zurück
Oben