Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Knapp 50.

Ich schau ja grad Gomorrah und gerade jetzt wären solche Kontakte ganz witzig :D

Sollte der Typ wirklich nur nerven wollen, muss er mal an den falschen, ortsansässigen Kollegen geraten.
Ist der einfach zurückgeblieben oder ein Meth Opfer, dann natürlich nicht.
Gib bitte seine Adresse, ich möchte ihm eine Nachricht im Namen der Polizei schreiben und ihn warnen vor Betrugsversuchen auf eBay wo Controller mit Drift verkauft werden, obwohl beteuert wird das diese keinen Drift haben :ugly:

Ab Ende Mai übernimmt Ebay den Zahlungsprozess komplett. Paypal als Option fliegt raus. Ebay und Paypal gehen komplett getrennte Wege.

Das heißt man hat mit der Kontrolle überhaupt nichts mehr zu tun. Sobald Ebay vermerkt, dass man die Ware verschicken soll, muss man verschicken. Selbst wenn noch kein Zahlungseingang da ist. Ebay schreibt es soll sicher sein, da der Vermerk „bitte die Ware verschicken“ erst erscheint, wenn der Käufer bezahlt hat.

Befürchte dennoch, dass es neue Möglichkeiten für Betrug bietet. Ich habe sowas auch lieber selbst in der Hand. Und man kann halt leider nicht mehr das Geld aufs Paypal Konto bezahlen lassen.

Aber Überweisungen gehen nach wie vor oder? Sonst ist ebay für mich gestorben, deren eigenes Zahlungssystem können sie sich ganz tief in den Arsch schieben.

Der Käufer überweist halt nicht mehr an dich, Ebay verwaltet quasi das Geld, und leitet es an dich weiter. So verstehe ich das. Im Gegensatz zur alten Abwicklung, verschickst du die Ware also bevor du das Geld wirklich HAST. Ebay sagt es sei sicher, aber naja.

Aber ich denke, daß ist nur eine PP Alternative ansonsten können sie den Laden direkt dicht machen.

Klar, aber egal ob Überweisung oder paypal, bisher hast du die Ware erst verschickt, wenn du den Geldeingang selbst verzeichnet hast. Das ist nun anders. Ebay gibt dir vor „sie müssen den Artikel jetzt verschicken“, da hast du aber noch kein wirkliches Geld.

Habe gerade mit ebay telefoniert, weil ich das wissen wollte.

Als Käufer kannst du wie bisher bezahlen, also auch per paypal.

Als Verkäufer kannst du allerdings nur noch per Banküberweisung die Zahlung erhalten. Dabei überweist dir der Käufer aber nicht mehr selbst das Geld, sondern zahlt es an Ebay, die es dann im 2-Tages Rhythmus oder einem Rhythmus deiner Wahl (bieten sehr wahrscheinlich auch Wochen oder Monats „Auszahlungen“ an), auf dein Girokonto überweisen.

Habe dann gefragt wie es mit Betrügern aussieht, denen ja nun eine völlig neue Türe geöffnet wird, wenn Ebay das Geld vermittelt. Wenn da einer sagt, in dem Paket war nichts drin, oder der Artikel ist defekt/beschädigt, behält Ebay das Geld ja ein.

Die Antwort der freundlichen Dame war: Ja, das wäre wirklich schade.

:ugly::ugly::ugly:

Ich finde es ziemlich scheiße. Habe immer gern alles aufs paypal Konto zahlen lassen. Der einzige Vorteil ist, die paypal Gebühren fallen weg. Die Frage ist nur wie lange es dauern wird, bis Ebay für den eigenen Service wieder extra Gebühren berechnen wird.

Ok, dann wird da nichts mehr verkauft, die haben doch komplett den Schuss nicht mehr gehört. Im übrigen klagen bereits Händler über Umsatzverluste weil Kunden nicht mehr klassisch überweisen können.

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/haendler/134239-ebay-haendler-zahlung

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Neue-Zahlungsabwicklung-keine-Überweisung-mehr-möglich/qaq-p/4202519

Ebay will anscheinend mit aller Macht unbedeutend werden. Diese gierigen Idioten werden sich noch umschauen.

Das Problem ist nur, dass es immer noch keine wirkliche Konkurrenz bzw. Alternative gibt. Die Reichweite bei Ebay ist leider unerreichbar. Deswegen erlauben die sich sowas ja auch.

Sehe ich nicht so, wird halt nur noch über Kleinanzeigen verkauft und was nicht weg geht wird eher verschenkt oder behalten als das ich mich auf deren Unsinn einlasse. Davon abgesehen werde ich in Zukunft eh wenig verkaufen weil ich meinen Konsum stark zurückgefahren habe.

Ich nutze nur noch Kleinanzeigen und da wird Ware erst nach Geldeingang auf meinem Konto versendet oder eben Barzahlung bei Abholung.
Ansonsten verschenken, spenden, wegwerfen.

Zurück
Oben