Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein persönlicher Nachweis, dass etwas nicht ordnungsgemäß verpackt wurde, ist die Tatsache, dass bei einem versicherten Paket Versand, auch der Verkäufer dafür Sorge zu tragen hat, dass es die richtige Größe hat, damit kein unterbelichteter Postbote auf den Gedanken kommt, irgendetwas in einen Briefkasten zu quetschen oder in der Nähe zu deponieren.

Von daher ist es nicht mehr mein Problem. Sollte der Verkäufer im Recht sein, kriegt er sein Geld von DHL.

:)
Es ist unterbelichteten Postboten sehr wohl gestattet kleine Pakete und Luftpolsterfolien in den Briefkasten zu werfen, sofern sie komplett hinein passen. Nur wenn es ein Paket mit persönlicher Übergabe ist, musst du dafür unterschreiben.

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich auch, aber dafür benötigen die Kollegen meine Zustimmung. Es lag keine vor und außerdem handelt es sich bei der Ware, die ich gekauft habe, um keine Artikel, die in unseren Briefkasten passen.

;)

Bei einem Paket brauchts doch afaik immer ne Unterschrift, es sei denn es ist ein Abstellort mit DHL vereinbart :?

So sollte es sein. Das ist ja der Sinn eines Pakets, dass der Empfänger per Unterschrift den Erhalt bestätigt. Landet es im Briefkasten gibt es keinen Nachweis.

Letztendlich führt das dann nur zu Problemen für den Absender, wenn das Paket "im Briefkasten verschwindet".

Wenn Sie als Empfänger eine Abstellerlaubnis erteilt haben, haften Sie bei Diebstahl oder Verlust von Sendungen selbst. Auch wenn Sie keine ausdrückliche Erlaubnis erteilt haben, aber z.B. monatelang ohne Widerspruch das Abstellen hingenommen haben, könnte man Ihnen ein stillschweigendes Einverständnis unterstellen.

Wenn Sie das Abstellen von Sendungen nicht erlaubt haben oder sogar ausdrücklich widersprochen haben, haftet das Postunternehmen für verloren gegangene Sendungen. Manchmal wird dem Zusteller der Schaden sogar vom Gehalt abgezogen.

https://www.paketda.de/recht/briefkasten-verlust.php

Für die ganzen Besserwisser.

Doch das geht. Erst vor ein paar Tagen so gemacht als ich Far Cry 5 auf eBay verkauft habe.

Eigentlich nicht, dann hat derjenige am Schalter wohl keine Ahnung gehabt. Ich hab vor paar Monaten Witcher 3 im Luftpolsterumschlag als Paket versenden wollen und es wurde abgelehnt. Fand ich auch unmöglich, musste dann echt den Umschlag in einen Karton werfen um es zu versenden. :lol: Aber bei meiner Post erlebe ich immer die dollsten Sachen. Einmal wollte ich ein Foto von einem Maxibrief mit Marke machen, durfte ich am Schalter nicht und musste dafür kurz rausgehen. Echt die allerletzten Korinthenkacker hab ich da.

img.1476282149841.sly.3200.medium.jpg

Ich habe glaube ich wirklich meine eigenen Texte nicht mehr im Kopf und weiß nicht, woher du zum Schluss kommst, dass bei mir etwas im Briefkasten eingeworfen wurde?
Mir geht es nur darum das du behauptest man bräuchte eine Genehmigung dafür kleine Pakte in den Briefkasten zu werfen. Glaub mir, ich kenne mich da wirklich ein bisschen aus und weiß das es nicht so ist.

Zurück
Oben