Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Standpunkt lautet aber immer noch, dass ein Postbote kein Recht der Welt hat, ein versichertes Paket (Annahme gegen Unterschrift), irgendwo im Treppenhaus abzulegen und anzugeben, dass eine Zustellung an Briefkasten erfolgt sei/ist.

Ob du nun wahrscheinlich auf die AGBs seitens des Zustellers verweisen möchtest oder aber deine Argumente auf eine gesetzliche Grauzone aufbaust, sei mal dahin gestellt.

Am Ende des Tages juckt es mich aber auch wenig, ob nun der Absender, Postbote oder DHL haftet. Ich habe mein Geld zurück und der Rest ist uninteressant.

Mein Standpunkt lautet aber immer noch, dass ein Postbote kein Recht der Welt hat, ein versichertes Paket (Annahme gegen Unterschrift), irgendwo im Treppenhaus abzulegen und anzugeben, dass eine Zustellung an Briefkasten erfolgt sei/ist.

Ob du nun wahrscheinlich auf die AGBs seitens des Zustellers verweisen möchtest oder aber deine Argumente auf eine gesetzliche Grauzone aufbaust, sei mal dahin gestellt.

Am Ende des Tages juckt es mich aber auch wenig, ob nun der Absender, Postbote oder DHL haftet. Ich habe mein Geld zurück und der Rest ist uninteressant.
Natürlich hat er dazu nicht das Recht und muss bei Verlust auch selbst dafür zahlen. Aber nochmal, du behauptest das du eine Genehmigung erteilen musst, damit etwas in deinen Briefkasten geworfen werden darf. Um diese Aussage ging es mir und um nichts anderes. Aber anstatt darauf zu antworten kommst du mit einem Artikel "für alle Besserwisser" (danke dafür nochmal) um die Ecke der überhaupt nicht mit deiner Aussage zu tun hat.

Kleinanzeigen-Helden. Erste fragt, ob am Preis was zu machen ist und antwortet nicht mehr, als ich einen Vorschlag hören wollte. Der nächste sagt, er hat Interesse. Joar, schön. Und nu? :ugly:

Nächste Person beleidigt mich, weil ich einen defekten Controller eingestellt habe. Meine Anzeigen ignorieren wäre wohl zu einfach. :fp:

Die Vernunft hat gesiegt und ich hab beschlossen doch wieder eine D750 statt der D850 anzuschaffen.

Also auf ebay mein Glück versucht ein Schnäppchen zu ergattern. Zur Info: Ein üblicher Gebrauchtpreis einer D750 sind 1150-1250 Euro.
Hab mit 1080€ als Höchstgebot mein Glück versucht und wurde leider überboten.

Nicht weiter verwunderlich, war ja eigentlich unter dem Marktwert.

Also bei einem Händler zugeschlagen, der einen Sofortkauf angeboten hat. Zwar etwas teurer, dafür 12 Monate Gewährleistung.

Nun zur eigentlichen Geschichte:
Am nächsten Tag schreibt mich der Verkäufer der Auktion an, dass der Höchstbietende sein Gebot zurückgezogen hat und ob ich noch Interesse habe die Kamera für 1080 zu kaufen. Hab ihm geschildert, dass ich natürlich noch Interesse habe, jedoch schon bei einem Händler gekauft habe. Da ich ja bei einem gewerblichen Händler ein Rückgaberecht habe, wäre das aber nur ein kleines Hindernis.

Er wollte wissen, ob er mir die Kamera für 1080 Sofortkauf anbieten soll und ich ihm bis am Abend Bescheid geben soll, weil er sonst an den nächsthöheren Bieter verkauft.

Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass 1080€ ja mein Maximalgebot waren, welches automatisch abgegeben wurde weil ich überboten wurde. Der nächste Bieter hatte 1010€ geboten, was bedeutet ich hätte die Auktion eigentlich mit 1020€ gewonnen.

Am nächsten Tag schreibt er mir, er hätte jetzt an den Dritthöchstbietenden verkauft, weil er von mir nichts mehr gehört hat. :vogel:

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und werde die Sache wohl abhaken.
Werde ihn aber schon noch schreiben, dass die Nummer nicht ganz sauber war und er da mit jemand anderen durchaus Probleme bekommen hätte können.

Naja, Probleme hätte er keine bekommen können. Es kam ja kein Kaufvertrag zustande.

Der andere Händler wäre aber sicherlich auch nicht glücklich gewesen über deine Rücksendung. Auch wenn du dazu natürlich das Recht hast.

Ey, wie dreist und dumm manche Verkäufer sind. Hab nen 4k Film ersteigert, hat der doch glatt die normale Blu-ray entwendet aber das mit keiner Silbe im Text erwähnt und den Artikel als neuwertig gekennzeichnet. Genau deswegen ersteigere ich selbst Filme nur mit Paypal. Mal sehen wie er reagiert. :ulgy:

Wir verkaufen bei Kleinanzeigen ne Gartenbank, an Selbstabholer. Steht seit Jahren bei uns im Keller, ist quasi wie neu.
jetzt kommen die ganzen Geier und wollen handeln. Der beste war heute morgen, sinngemäß und verkürzt: "ich biete dir 70€ weniger als das was du willst, aber dafür musst du mir die Bank auch nach Hause liefern". Anmerkung: das wären 30km ein Weg.
Und ich Depp antworte auf sowas noch. Daraus hat sich ein ellenlanger Dialog entwickelt, und am Ende wurde der auch noch patzig.
Also manchmal....:nein:

D38F0A96-8562-4AFF-A291-B5AFD4E9AB88.jpeg

:ugly:

Gott, diese scheiß Idioten auf Ebay. :wand:

Hab am 15.7. ne Wii U reingestellt zu 300€ VB. Da gabs ne Aktion mit max. 3€ Verkaufsprovision.

Jetzt kauft das Teil einer für 270€ (was eh meine Schmerzgrenze war) und schreibt mir dann "oh sie bieten ja kein Paypal an, dann Abbruch bitte"...........Vollhorst....

Ich schreib ihm zurück das mich ein neu einstellen dann 27€ Provision statt 3€ kosten würde (inkl. Mydealz Link) und sag ihm das er es entweder kaufen soll weil der Vertrag rechtsgültig ist oder ich den entstandenen Schaden erstattet haben möchte.

Dann kommt der mit Erpressung :O_o:

Hab ihm nun mitgeteilt dass er gerne alles an Ebay weiterleiten kann und ich es in 4 Tagen bei ausbleibender Überweisung an meinen Rechtschutz übergebe.

Es wär mir ja noch alles egal, wenn es nicht 24€VK Provision wären, die dann mehr fällig würden....

Zurück
Oben