Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bist du so einer, der 80 ganz links auf der Autobahn fährt? Get the fuck off my Autobahn.

Es wird dich überraschen, aber "Zahlpause" und "0% Finanzierung" waren nicht Teil meines Angebotes.

Er hätte mich auch einfach VORHER anschreiben können, ob das denn in Ordnung für mich wäre.

Sein Verhalten ist nicht in Ordnung, und wenn du versuchst das noch zu rechtfertigen, dann hoffe ich dass du nicht mein nächster Kunde bist...

giphy.gif

Nee, viel zu einfach. Der Kunde erklärt dir, NACH DEM KAUF, unter welchen Bedingungen die Bezahlung zu stande kommt, und wann. Anschließend musst du freundlich und voller Verständnis auf alle noch so bekloppten Vorstellungen eingehen, damit du nicht am Ende noch via Bewertung gefickt wirst. Ist doch viel NETTER so.

latest

Sei froh das er sich überhaupt gemeldet hat. Hatte erst jetzt wieder so einen Fall und da hat der Käufer erst reagiert als ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikel eröffnet habe. Und auch dann keinerlei Kommunikation von seiner Seite, kein Sorry etc.
Will das jetzt auf keinen Fall schön reden aber es geht halt viel schlimmer. Der Kunde hat ja erstmal 3 Tage nach Auktion Zeit um die Kaufabwicklung abzuschließen und einen Fall kann man erst 7 Tage nach Auktion eröffnen.

Es ist auch einfach absurd wie viele Verkäufe nicht "normal" verlaufen.

Du kaufst den Artikel, du bezahlst den Artikel, du erhälst den Artikel. Es könnte doch alles so einfach sein. SO EINFACH!

Aber es ist ja gerade mal 4-5 Seiten her, dass ich mich über den letzten Vogel beschwert hatte. Warum ich mich aufrege? Unverständnis! Der Mangel an nachvollziehbarem Verhalten schmilzt mir langsam aber sicher das Hirn.

Alter, @Funkenflug

Schalte mal um auf Normalmodus, du bist ja gerade im Hulk Mode.

Du bist bei ebay gesetzlich nicht verpflichtet die Ware sofort zu bezahlen, hast immer ein paar Tage Zeit. Die Frage ist wann er bezhalt, denn kommende Woche gibt es eigentlich kein Gehalt, das kommt ja meist am letzten Tag des Monats.

Aber du machst ne Welle als wäre der Typ ein Betrüger. Bisher verhält er sich aber nicht gegen die Richtlinien, sollte er kommende Woche die Ware bezahlen. So gesehen hätte er dir die ehrlichen Worte gar nicht mailen müssen, Mittwoch die Kohle überweisen, und alles wäre geritzt.

Ist doch überall so oder? Ich mein, er versendet bevor die Kohle da ist gehört eh verkloppt

Vor ein paar Jahren war es tatsächlich mal im Gespräch dass ebay sein Modell umstellen wollte auf erst Versand, dann Kohle. Man hätte dann aber nicht wie bei Amazon nur den Versand bestätigen müssen, sondern der Käufer den Erhalt. Erst dann hätte es über ebay das Geld gegeben. Wahrscheinlich über paypal.

Kam aber nie, und wäre für mich auch der Todesstoß gewesen. Leichter kann man es Betrügern dann wirklich nicht mehr machen.

Aber der Wechsel in ein paar Jahren weg von paypal zu diesem anderen Unternehmen, bereitet mir dennoch etwas Kopfweh, wer weiss was ebay da so plant.

@Freezi

Ich glaube du missverstehst. Es geht um 100€, da bin ich nicht drauf angewiesen. Klingt jetzt so dekadent, aber ich wäre schon gerade so nicht verhungert. Hätte er es nicht gekauft, würde ich mich ja auch nicht ärgern. Und ich habe nirgendwo behauptet er wäre ein Betrüger.

Es geht mir einzig und allein darum, dass es bei ebay tonnenweise Leute gibt, die selbst die simpelsten Regeln, welche so ein Handel erfordert, nicht einhalten können. Von so viel Eigensinnigkeit und Egoismus fühlt man sich irgendwann, nach dem dutzendstem Fall, einfach erschlagen.

Handel ist sehr simpel, trotzdem finden Leute immer wieder einen Weg Probleme zu erschaffen. Über so viel Einfältigkeit wird man sich ja wohl noch die Haare raufen dürfen. Letztens hat mich einer nach dem Kauf gefragt, ob, statt einer Bezahlung, denn nicht auch ein Tausch möglich wäre. Geht's noch? HALLO? Sind denn alle bekloppt geworden?

Und das alles nur, weil man bei ebay Käufer nicht negativ bewerten kann. Die Leute wissen das, und haben ihren Spaß damit. Es nervt halt einfach nur. Dass der Typ hier in diesem Fall nicht der Teufel persönlich ist, ist mir auch klar. Aber er ist ein weiterer Spackofisch im Vollpfostenteich.

Freezi sagt doch nichts davon, dass du darauf angewiesen wärst. Aber mal ehrlich, was hättest du denn gemacht, wenn er einfach gar keine Nachricht geschickt hätte? Gewartet vermutlich. Dann morgen ne Mail geschickt und ggf. am Sonntag auch nochmal. Besser als Spaßbieter ist es doch allemal.

Wie gesagt, finde die Aktion auch nicht cool, aber so wirklich drüber aufregen würde ich mich nicht. Geld kommt ja und Ware geht eh erst auf die Reise, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Ich habe auch nicht gesagt, dass er das gesagt hätte. Ich wollte doch nur feststellen dass es mir nicht um den verzögerten Gelderhalt oder den Einzelfall geht, sondern um das System. Die Regelmäßigkeit. Die Idiotie im Großen und Ganzen.

Kaufen, bezahlen, erhalten. So einfach... So... einfach...

tenor.gif

Aber wo wurde denn in dem speziellen Fall ein Problem geschaffen?

Ja, der Käufer hat etwas gekauft was er erst kommende Woche bezahlen kann. Ist das perfekt? Evtl. nicht, verletzt es die Richtlinien von ebay? Nein. Du hast eine Woche Zeit um den Artikel zu bezahlen.

Bisher verhält er sich also korrekt.

Als Verkäufer sollte man vielleicht auch mal etwas geschmeidig sein. Oder biete paypal an mit Sofort-Bezahlung Hinweis.

Ich rede halt echt Klingonisch, hm?

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann muss ich das nötige Geld dafür haben. Habe ich es nicht, kann ich es nicht kaufen. Der Typ kauft's trotzdem, denn bald wird er ja wieder Geld haben. Bisher verhält er sich korrekt? Echt jetzt? Dann hast du das System halt auch nicht verstanden. Einer mehr, warum wundere ich mich überhaupt.

Und jaaa, Paypal anbieten, großartige Idee. Als ob man sich da nicht direkt eine ganz andere Fraktion der Flachpfeifen einlädt...

Ich rede halt echt Klingonisch, hm?

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann muss ich das nötige Geld dafür haben. Habe ich es nicht, kann ich es nicht kaufen. Der Typ kauft's trotzdem, denn bald wird er ja wieder Geld haben. Bisher verhält er sich korrekt? Echt jetzt? Dann hast du das System halt auch nicht verstanden. Einer mehr, warum wundere ich mich überhaupt.

Und jaaa, Paypal anbieten, großartige Idee. Als ob man sich da nicht direkt eine ganz andere Fraktion der Flachpfeifen einlädt...

Meine Fresse, dann lass es halt sein und melde dich bei ebay ab. Ich habe 2017 mein komplettes 90er Jahre Videospiel Arsenal verkauft, meine ganzen PSX und PC Spiele, etliche Auktionen, dutzende Käufer, alles paypal, nie ein Problem gehabt.

Und wenn er nächste Woche das Geld hat, und die Kohle bezahlt, ja dann hat er sich korrekt verhalten, denn er hat innerhalb des von ebay festgesetzten Zeitfensters die Ware bezahlt. Und nur darauf kommt es an. Ob er die Kohle am Tag des Kaufes hat oder erst drei Tage danach, geht dich erstmal nichts an.

Zurück
Oben