Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

UKMail hat mir geantwortet. Und wisst ihr was die mir geschrieben haben?

Ich soll die DHL Sendenummer benutzen für das Tracking zurück zu mir. Jenes Tracking welches am 18.09. in Großbritannien sein Ende fand. :lol:

Ey, das wars? :fp:

Wundert mich ehrlich gesagt nich wirklich.

Mich wundert eher das du a) überhaupt ne Antwort bekommen hast und b) die sich einigermaßen auf deine Frage bezogen hat.

Aber das ist doch trotzdem die Härte. Das war bei denen ca. 14 Tage, sie haben es laut Sendebericht 2x probiert zuzustellen, dann lagerte es zehn Tage dort, und ist dann wieder zurück zu mir (falls das überhaupt jemals so passiert ist).

Dann maile ich denen und erkläre die Sachlage mit allen Details, bitte sie mir mitzuteilen was mit meiner Sendung ist, und dann schreiben sie mir ich solle anhand der DHL Tracking Nummer den Status der Retoure checken. :fp: Als käme ich nicht allein auf diese Idee. Das genau diese Tracking Nummer in Verbindung zu der UKMail Tracking Nummer steht und beide ab dem Tag des Eintreffens in UK dieselben Informationen anzeigen, raffen die wohl nicht.

Diese Antwort hilft mir einfach null weiter. So eine Retoure muss doch auch ein Tracking haben?!

Gott was arbeiten da nur für Idioten.

Mal ehrlich, hast du wirklich gedacht dir wird da geholfen?
Dein Problem interessiert die Leute einen Scheißdreck!

Die können sich nicht um jeden kümmern der da Emails schreibt. Wahrscheinlich bekommen die am Tag tausenden von solchen Mails, dazu sind die unterbesetzt weil jeder irgendwo versucht kosten durch weniger Personal einzusparen.

Mal ehrlich, hast du wirklich gedacht dir wird da geholfen?
Dein Problem interessiert die Leute einen Scheißdreck!

Die können sich nicht um jeden kümmern der da Emails schreibt. Wahrscheinlich bekommen die am Tag tausenden von solchen Mails, dazu sind die unterbesetzt weil jeder irgendwo versucht kosten durch weniger Personal einzusparen.

Du bist voll die Diva.

Aber das ist doch trotzdem die Härte. Das war bei denen ca. 14 Tage, sie haben es laut Sendebericht 2x probiert zuzustellen, dann lagerte es zehn Tage dort, und ist dann wieder zurück zu mir (falls das überhaupt jemals so passiert ist).

Dann maile ich denen und erkläre die Sachlage mit allen Details, bitte sie mir mitzuteilen was mit meiner Sendung ist, und dann schreiben sie mir ich solle anhand der DHL Tracking Nummer den Status der Retoure checken. :fp: Als käme ich nicht allein auf diese Idee. Das genau diese Tracking Nummer in Verbindung zu der UKMail Tracking Nummer steht und beide ab dem Tag des Eintreffens in UK dieselben Informationen anzeigen, raffen die wohl nicht.

Diese Antwort hilft mir einfach null weiter. So eine Retoure muss doch auch ein Tracking haben?!

Gott was arbeiten da nur für Idioten.

Das das die Härte is, brauch mer nich diskutieren.

Ich sag ja nur, dass es mich überhaupt nicht wundert, dass du so ne (nichtssagende) Antwort bekommen hast.
Deckt sich genau mit meinen Erfahrungen mit Supporthotlines.

Was für ein Vollidiot ist das eigentlich?

Istill haven t received this parcel, it s now been five weeks and 48 other parcels all ordered after this have been delivered from ebay Buyer claimed he has had to resend the parcel two weeks ago but the tracking details do not show anything and I fear I have lost my money. Shipping between Germany and the UK is very fast and the seller clearly hasn t sent it. Thanks.

Ist der eigentlich zu doof dafür das Tracking zu verfolgen, welches ich ihm mehrfach zugeschickt habe?

Aber es gibt einen Plot Twist, denn laut Tracking ist das Paket am gestrigen Freitag wieder in Deutschland angekommen. :waah:

Dumm nur dass ebay den Fall nun binnen 48h schließen wird, und die nach der letzten Mail dem Käufer das Geld dann sicherlich erstatten werden. Dann habe ich zwar Gott sei Dank meine Ware wieder, aber ich hätte das Geld besser gebrauchen können.

Normalerweise müsste ebay eigentlich die Entscheidung treffen, dass ich mein Geld zurück erhalte und dem Käufer die Ware erneut zusende. Aber das wird zu 99,9% nicht passieren.

Aber kaum stelle ich den Nachforschantrag, kommt das Paket zurück zu mir. Wird mich jetzt auch mal eben 10€ kosten. Wunderbar. Aber wenigstens ist es nicht weg.

Freu dich erst wenn in dem Paket auch deine Ware wieder drin ist. Klingt sehr dubios.

Ich sehe ja wenn der Paketschein durchtrennt wurde, der klebte nämlich über der Mitte. Aber ok, an der Unterseite hätte man es ja auch öffnen können.

Nur wenn da nix drin ist, werde ich das der DHL nie nachweisen können, auch nicht mit einem Zeugen. Da müsste ich es schon vor einem Notar öffnen.

Dass er die letzte Mail an ebay aber unbedingt an dem Tag abschickt und den Fall somit zum Abschluss bringt, an dem der Sendebericht auch den Hinweis gibt, dass das Paket wieder in Deutschland eingetroffen ist, ist schon sehr sehr seltsam.

Wenn es dumm läuft wurde ich mächtig betrogen und kann dann nichts davon beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung, wie, aber das riecht ja nach Betrug.
Wenn er tatsächlich immer soviel Pakete bekommt, müssten die Fahrer ja auch wissen, wo sie hinmüssen...

Leute, das Paket ist da, inkl. Inhalt.

Puuuh. Hatte ich ein Herzklopfen beim Öffnen.

Tja, was ist da nur schief gelaufen.

Mal abgesehen von der Unzustellbarkeit, habe ich wegen der Retoure nur drei Theorien.

1. UKMail hat es erst zurückgeschickt wegen meiner Mail, und ohne würde es noch immer dort lagern. In ihrer Antwort haben sie mich ja auch auf das DHL Tracking hingewiesen, welches sich gestern seit dem 18.09. endlich aktualisierte.

2. Der DHL Nachforschantrag von Montag hat geholfen. Und schon ist das Paket da.

3. @BitByter hatte Recht, und es dauert einfach etwas länger.

Wie dem auch sei, jetzt bin ich gespannt wie ebay entscheiden wird. Ich reche damit der Käufer wird das Geld zurückbekommen, ich meine Gebühren, Fall beendet. Betrug war es ja dann doch nicht.

Deswegen nie was ins Ausland verkaufen, hat man nur Ärger mit. Das war schon vor 10 Jahren so. Bekommt man zwar weniger Geld, aber das ist den Aufwand auch nicht wert.
eigentlich gilt als oberstes Gebot, nicht mit Paypal.

Ich kann mich nur wiederholen. Seit Jahren verkaufe ich, sowohl ins Ausland und auch mit paypal. Darunter Sideshow Figuren mit Werten von über 700€. Italien, England, USA, Vietnam, nie ist etwas schief gelaufen. Man kann es mit der Paranoia auch echt übertreiben.

Auf die Fresse fallen kann man genauso gut innterhalb Deutschlands. Aber das muss ja sowieso jeder für sich selbst entscheiden.

Ich verstehe nur nicht wieso das nicht angekommen ist, und wieso der Typ das nie gerafft hat, dass ich das an ihn verschickt habe.

Leider ist das Paket auch ziemlich ramponiert worden, die Hülle hat jetzt einen fetten Riss. Insgesamt ist das jetzt trotzdem alles sehr blöd gelaufen.

Natürlich machst du das schon lange und es ging immer gut aber es geht eben auch mal nicht gut und man sieht ja wie dich das gekickt hat.... und sorry aber das hat nix mit Paranoia zu tun, mit paypal bist du als Verkäufer der Arsch und da gibts keine 2 Meinungen... aber gut das du bei anderen von Paranoia redest und selbst seit 3 Wochen hier massive Panik schiebst :lol:

Zurück
Oben