Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
ja aber ich dachte mir ich mach kein Bild rein und schreib einfach nur Playstation.

Hab auf nem Flohmarkt 10 PS 1 Konsolen ersteigert und werds riskieren Sie auf Ebay als "Playstation" Konsolen zu verkaufen.
bei 10 auktionen können die da noch kein gewerbe drin sehen. ist ja ne einmalige aktion und du wiederholst die ja nicht wöchentlich.

du kannst ja einfach nen sammler sein, der seine sammlung auflöst.

Folgendes: ich habe letztens erfolgreich etwas ersteigert, doch Versandkosten nach Deutschland war nicht angegeben, jetzt werde ich bei PayPal aufgefordert, die Versandkosten manuell einzugeben. Ich schickte dem Anbieter eine Mail wieviel es denn sei, aber nach 3 Tagen kam noch nichts. Ist ein Privatverkäufer. Soll ich einfach weiter warten oder Ebay selbst anfragen?!

Türenmacher schrieb:
Folgendes: ich habe letztens erfolgreich etwas ersteigert, doch Versandkosten nach Deutschland war nicht angegeben, jetzt werde ich bei PayPal aufgefordert, die Versandkosten manuell einzugeben. Ich schickte dem Anbieter eine Mail wieviel es denn sei, aber nach 3 Tagen kam noch nichts. Ist ein Privatverkäufer. Soll ich einfach weiter warten oder Ebay selbst anfragen?!

War denn in der Auktion Versand weltweit (oder europaweit) überhaupt mit im Angebot angegeben? Wenn ja und er sich nicht meldet würde ich einfach einen realistischen Betrag für einen versicherten Versand mit überweisen.

Der_Geächtete schrieb:
Ebay bei Problemen fragen macht so richtig Spaß :dhoch:

Ich hoffe das meinst du ironisch. Ich habe einen offenen Fall mit einer Käuferin, die angeblich ihr Päckchen nicht bekommen hat.

Geld hat Paypal eingezogen und wir warten nun seit 2-3 Monaten auf ein "Urteil" seitens Ebay.

Das ist alles so lächerlich.

Habe bereits 2 Mails an Ebay geschrieben und jedesmal eine Standardmail zurückbekommen mit einer Anleitung, wie ich mich zu verhalten habe wenn der Käufer nicht zahlt. :fp:

Ich rufe bestimmt nicht bei der kostenpflichtigen Hotline an.

Nu ja, wenn Du den Versand nicht nachweisen kannst (Päckchen - unversichert - keine Sendungsnummer) dann wird eh zu Gunsten der "angeblich" geschädigten Person entschieden. Ich schreib schon seit einiger Zeit immer in meine Auktionen das bei Paypal Zahlung nur versicherter Versand möglich ist.

Jap ich weiss allerdings habe ich ein Beweisfoto eingereicht, auf denen ich das Päckchen in die Packstation stecke (hatte damals irgendeine Vorahnung), meine Freundin als Zeugin genannt und die Bieterin hat seit dem Vorfall 2 negative Bewertungen wegen versuchten Betruges.

Ah, ok. Dann bin ich auch mal gespannt was ebay nun macht.... übrigens, das mit Foto in die Packstation hab ich letztens auch mal gemacht..... Päckchen nach Italien, Käufer wollte nicht mehr wie 10 Euro Versand zahlen, so das es nur für Päckchen gelangt hat :D

Ich hab da ein Problem bei ebay.
Ich hab vor ca. 3 Wochen ein Fußballtrikot ersteigert. Und bis heute nichts erhalten. Der Verkäufer hält mich ständig nur hin. Erst soll er es an die falsche Adresse geliefert haben, als ich fragte an welche Adresse denn, meinte er der Drucker hat die Adresse unleserlich ausgedruckt, dann ist er wohl im Urlaub und seine Frau wird das irgendwann verschicken..bla bla bla.
Ich hab ihm gesagt, dass ich jetzt noch bis Freitag warte. Jetzt ist Freitag und immer noch nichts da. Aber was soll ich denn jetzt unternehmen?
Bezahlt wurde halt nur ganz normal per Überweisung.

Hast lang genug gewartet. Ich würde ihm trotzdem noch eine Frist von ein paar Tagen setzen und schreiben, dass wenn weder das Trikot noch das Geld bis dahin bei dir ankommt, du bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug machen wirst.

Er meinte er komme am Montag (heute) wieder und dann würde er das teil schicken. LOL, aber Heute ist Feiertag.
Langsam nervts...
Habe nun geschrieben, dass ich das Trikot bis Do. bei mir haben möchte. Ansonsten muss ich mir was neues überlegen.
Aber was weiß ich selbst noch nicht.

Das ist nicht zufällig ein "neuer" Verkäufer, bei dem man die Zahlung an ebay leisten muss? Oder hast du eine Privat-Rechtschutzversicherung? Dann kann sich der Anwalt deines Vertrauens darum kümmern. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.

Zurück
Oben