Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ebay "Problem"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Seo schrieb:
Mal ne Frage:
ich versteigere gerade einen 'ge-airbrushten' GameCube, im Mtv-Design.
Es gibt (Deutschlandweit) wohl nur 4 Stück davon.

Die Auktion läuft am Sonntag aus, der Preis steht momentan bei 6 EUR, und ich habe lausige 5 Beobachter.
Andererseits hab ich momentan mails von 3 verschiedenen Leuten, die mir einen Sofort-Kauf vorschlagen.
Niedrigstes Angebot von denen ist 200EUR, höchstes ist 250EUR.

Wenn man mal davon absieht, dass man keine eBay-Auktion vorzeitig beenden sollte, was würdet ihr tun?
Ich hab einerseits drei mehr als interessierte potentielle Käufer, die alle einen ordentlichen Preis bieten (ich hab selbst 150 EUR für den Cube bezahlt), andererseits hat die Auktion kümmerliche 5 Beobachter, und der Preis bis dato ist erschreckend niedrig...

Ein Kumpel soll den kleinstmöglichen Betrag bieten, der für einen Verkauf deinerseits in Frage kommt. z.B. 270,- Tacken.
Entweder gehts drüber oder aber die Kist bleibt bei dir zusammen mit einer nicht ganz unerhelblichen Ebay Gebühr aber immernoch besser als das Ding für 40,- Eier loszuwerden.

Wenn man wollte könnte man beiderseitig den Kaufvertrag auflösen und die Ebay Gebühr wär auch weg aber das soll man natürlich nicht machen :ugly:

Abend ...

ich habe gerade meine neuste eBay Ersteigerung ausprobiert und bin schon wieder auf eine Fälschung reingefallen ... auf dem eBay Foto natürlich nicht erkennbar, aber da dies nun leider schon mein zweites gefälschtes Gamebody Advance Spiel von eBay ist bin ich nun doch etwas "sauer" ... mir wärs ja eigentlich egal, aber die Tatsache, dass man mit den Fälschungen einfach nicht seinen Fortschritt abspeichern kann, machen die Spiele unspielbar für mich.

Ich hab zwar hier diese Seite gefunden
http://testberichte.ebay.de/GBA-Spiel-Faelschungen-erkennen_W0QQugidZ10000000001406968

frag mich aber trotzdem wie ich jetzt vorgehen soll ...
Den Verkäufer zur Sau machen, weil er scheinbar bewusst gefälschte Ware verkauft?
Ihn höflich fragen, ob er mir das Geld zurück überweist?
Gleich zu eBay gehen?

Was würdet ihr tun?

Kannst du anhand seines Profils feststellen, ob er viele GBA Spiele verkauft? Dann könnte man in die Richtung gehen, dass er davon weiß, dass die Spiele gefälscht sind.
Wenn das aber ein Privatverkäufer ist, dann kann es wirklich sein, dass er davon nichts wusste.

Im ersten Fall würde ich schon direkt sehr deutlich werden und das Geld zurückfordern. Im zweiten Fall erstmal den Fall schildern und auf Kulanz hoffen.

Immerhin kann der Verkäufer dir auch keine negative Bew. geben, du aber dafür schon. Das lässt viele Verkäufer natürlich schnell kulant werden. Und falls du per PayPal bezahlt hast, kannst du eh auf den Käuferschutz zurückgreifen.

silbex schrieb:
Kannst du anhand seines Profils feststellen, ob er viele GBA Spiele verkauft? Dann könnte man in die Richtung gehen, dass er davon weiß, dass die Spiele gefälscht sind.
Wenn das aber ein Privatverkäufer ist, dann kann es wirklich sein, dass er davon nichts wusste.
Ja hat er. Es war ein neuer Account mit 0 Bewertungen und er hat verschiedenste GBA und DS(i) Spiele versteigert. Bei einigen hat er in der Beschreibung erwähnt, dass das Spielmodul beschädigt sei und man deshalb nicht speichern kann. Bei meinem Spiel stand, dies allerdings nicht dabei, weil es für mich ein Kaufkriterium war, dass ich eben speichern kann.

silbex schrieb:
Immerhin kann der Verkäufer dir auch keine negative Bew. geben, du aber dafür schon. Das lässt viele Verkäufer natürlich schnell kulant werden. Und falls du per PayPal bezahlt hast, kannst du eh auf den Käuferschutz zurückgreifen.
Echt seit wann? Dachte diese Rachebewertungen gibt es nach wie vor :?
Ja hab auch über PayPal bezahlt.

Werde jetzt erst Mal den Verkäufer anschreiben und schauen, wie er darauf reagiert.

------

oder liegt es vielleicht daran, dass es eine importierte Version ist, aber selbst dann müsste es anders aussehen
Prägung (!!!): Das laut NINTENDO untrüglichste Zeichen für ein gefälschtes Spiel - die Fehlende Prägung. Jedes Original GBA Spiel Modul von Nintendo hat eine kleine, Zweistellige Nummer auf dem Etikett, beinahe unsichtbar! Sie ist Farblos und eingeprägt. Da man die Prägung kaum sehen oder erfühlen kann, hier eine kleine "Wegbeschreibung":Das Modul mit der Vorderseite ins Licht halten & auf die rechte Vorderseite schauen. Mit einem guten Auge oder etwas Erfahrung findet man dort nun, ca. 1cm vom Rand entfernt, die kleine, nach oben gewölbte Nummer. Diese Nummer ist sowohl der expliziete Beweis, für ein Original Spiel, als auch bei deren Fehlen für eine Fälschung! Hiermit geht man also völlig auf Nummer Sicher!!

Kann es sein das ebay das relativ Schnuppe is wenn ein Artikel nicht bezahlt wird?

ich hab son Fall geöffnet. Hab den Käufer mehrfach kontaktiert. Hab ebay kontaktiert.

Das wirkt alles so von wegen: " Machs dir doch selbst"

Und bevor einer sagt wart mal ab, das dauert nun schon seit 14.08.

Bart Wux schrieb:
frisell schrieb:
ja, das ist ebay-leuten scheissegal
ich habe mal 30€ für einen controller ausgegeben, sie haben mir geraten die polizei einzuschalten

Jo, die Polizei ist für die Durchsetzung zivilrechtlicher Forderung immer eine gute Adresse. :D

Naja, vielleicht haben die E-Bay Mitarbeiter ja auch ein paar Elemente von Betrug in der Sache erkannt.
Dann wäre die Polizei schon die richtige Adresse.

ja aber ich dachte mir ich mach kein Bild rein und schreib einfach nur Playstation.

Hab auf nem Flohmarkt 10 PS 1 Konsolen ersteigert und werds riskieren Sie auf Ebay als "Playstation" Konsolen zu verkaufen.

Zurück
Oben